Uwe (Backes & Müller BM 18)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Uwe
Aktiver Hörer
Beiträge: 259
Registriert: 09.12.2008, 10:41
Wohnort: Kleve

Beitrag von Uwe »

Hallo Rudolf,

das mit dem Klettverschluß ist eine Super Idee! Ich habe mir die Fotos von deinen FM303 angesehen.

Sieht sehr gut aus!

Grüße Uwe
Bild
realperfekt
Aktiver Hörer
Beiträge: 543
Registriert: 24.01.2008, 22:45
Wohnort: Bochum

Beitrag von realperfekt »

Hallo Uwe,

das ist sicher ein gewaltiger Schritt nach vorne.

Ich bin sicher, die 18 wir Dir sehr viel Freude bereiten – und Du wirst vieles aus Deinem Archiv „neu entdecken“; in beide Richtungen und das ist äußerst spannend.

Hast Du das PPG mitgeordert?

Mit Herrn Zingel hast Du Dir auch einen hervorragenden Partner ausgesucht – bei Ihm ist man auch in Sachen Raumakustik sicherlich in guten Händen.

..... harte 6 Wochen, aber dann ....

Ich wünsch dir viel Neugier und Vorfreude
Peter
Bild
Roli
Aktiver Hörer
Beiträge: 356
Registriert: 01.02.2008, 08:58
Wohnort: 72475

Beitrag von Roli »

Hallo Uwe,

auch von mir Gratulation zu deinem Super-Deal und herzlich willkommen im Kreise der B&M-Freaks. :cheers:

Du wirst mit Sicherheit viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft haben. :lol:

Freundlicher Gruß
Roland
Bild
BM18IV
Aktiver Hörer
Beiträge: 14
Registriert: 07.02.2008, 18:36

Beitrag von BM18IV »

Hallo Uwe

Herzliche Gratulation zu Deiner BM18!

Die BM18 ist zwar kein Schnäppchen, aber dafür ein Top-Lautsprecher mit einem super Preis-Leistungsverhältnis.

Du wirst sehen, die 6 Wochen gehen schneller vorbei als Du denkst. Ich würde an Deiner Stelle schon mal Ferien vorsehen, damit Du ausreichend Zeit zum Neu-Entdecken Deiner Plattensammlung hast. :wink:

Beste Grüsse
Stefan
Bild
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian »

Uwe hat geschrieben:Die BM18 wird in sechs Wochen neu geliefert.
Deshalb habe ich für die Kabel noch etwas Zeit.
Die Kalotten sind schwarz und die Box wird weiß RAL 9001 lackiert!
6 Wochen :shock: , da hätte ich mir doch lieber die hellgrauen aus der Vorführung ins Auto packen lassen :mrgreen:
Ich wünsche Dir also erst mal viel Vorfreude und dann viel Spaß damit
Gruß
Christian
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Hallo Uwe,

herzliche Gratulation auch von meiner Seite, die BM18 ist wirklich ein ganz toller Lautsprecher, klanglich natürlich sowieso, aber in meinen Augen auch von der Optik. Sie war auch bei mir lange in der engsten Wahl!

Und Vorfreude ist schließlich die schönste Freude. :cheers:

LG, Stefan
Bild
jsjoap
Aktiver Hörer
Beiträge: 148
Registriert: 23.01.2008, 16:30

Beitrag von jsjoap »

Hallo Uwe,

auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl BM18. Du wirst es, glaube ich nicht bereuen. Mir machen sie nach drei Jahren noch immer ungeheuer viel Spass!

Auch wenn ich nach ausgiebigen Hörorgien mit Peter`s BM 35 nach Hause komme, gefallen mir meine BM 18 noch immer ausgezeichnet. Ich hatte jedenfalls bisher noch nie das Gefühl gehabt, dass sie "weg müssen" um Platz für was "Besseres" zu machen.....

Ums kurz zu machen, ich bin rundrum mit meiner "Mucke" zufrieden.

Gruß
Jürgen
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Uwe,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung. Damit wirst du sicherlich auch viel Freude haben und deine Scheiben regelrecht neu entdecken. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Uwe
Aktiver Hörer
Beiträge: 259
Registriert: 09.12.2008, 10:41
Wohnort: Kleve

Beitrag von Uwe »

Hallo zusammen,

Es gibt was Neues zu berichten.

Ich habe bei meinem Händler Herr Zingel die Boxen ohne Löcher für die Abdeckung umbestellt.

Hierbei hat Herr Zingel mir angeboten mir seine Vorführ-BM18 leihweise bis zum Liefertermin zur Verfügung zu stellen.

So etwas habe ich noch nie erlebt!

Seine Kompetenz und sein hervorragender Verkaufsstil haben mich begeistert. So viel Entgegenkommen kenne ich in der heutigen Geschäftswelt leider nicht mehr.

Ich habe sein Angebot gerne angenommen wollte mir aber noch eine Steigerung bis zum Liefertermin der BM18 erhalten und habe nach einer kleineren Box gefragt.

Gesten Abend kam Herr Zingel und brachte mir ein Paar BM 2S.

Über so viel Kundenfreundlichkeit bin ich so begeistert, dass ich das hier mal kundtun wollte.

Bis auf Weiteres.
Grüße Uwe :cheers:
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3691
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Uwe,

freut mich, dass Du so schnell in den Genuss geregelter Aktivtechnik kommst. Die BM2 und die BM2S sind schon ganz erstaunlich gute Lautsprecher, besonders, wenn man die Größe einer BM2 bedenkt, finde ich.

Ein ähnlich Kunden-freundliches Verhalten wie das von Dir erwähnte Herrn Zingels habe ich übrigens bei Herrn Kühn in Kornwestheim erleben dürfen.

Ich finde BM2 / BM2S im Mittel- und Hochtonbereich etwas gefälliger abgestimmt als die BM18 oder auch BM4 oder BM12. Ist Geschmackssache. Mir gefällt das Schonungslose der Classic Line. Im Bass hat eine BM18 natürlich eine andere Autorität als ein BM2S - obwohl die auch schon Erstaunliches in den unteren Lagen zustande bringt.

Ich bin gespannt auf Deine Hörerfahrungen mit der BM2S im Vergleich zu Deiner Kappa 9.2a.

Viele Grüße
Gert
Bild
Christian
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 21.01.2008, 18:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christian »

Uwe hat geschrieben:Hierbei hat Herr Zingel mir angeboten mir seine Vorführ-BM18 leihweise bis zum Liefertermin zur Verfügung zu stellen.
Hab ich doch gleich gesagt! ;-)
Über so viel Kundenfreundlichkeit bin ich so begeistert, dass ich das hier mal kundtun wollte.
Ja, einen Besuch bei Herrn Zingel würde ich auch jedem BM/Silbersand-Interessierten in NRW empfehlen.

Auf die Idee, die 18er aus der Vorführung nicht zu nehmen, wäre ich gar nicht gekommen, aber da hast Du bestimmt eine gute Entscheidung getroffen. Ich bevorzuge auch die, nennen wir sie mal "offene" Abstimmung der Klassik-Linie. Da wird bei Dir akustisch eine Wolldecke beseite gezogen werden, wenn die 18er kommen 8)
Weiterhin viel Vorfreude ...
Gruß
Christian
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Uwe,

Gratulation zu Deiner "Aktivierung" ...und zu Deinem Händler.
Das ist eben ein Service, den kein "Kistenschieber" bieten kann.

Viel Spass und Freude mit der B&M 18.

Gruss Sigi
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3691
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Und? Wie isses?
Bild
Uwe
Aktiver Hörer
Beiträge: 259
Registriert: 09.12.2008, 10:41
Wohnort: Kleve

Beitrag von Uwe »

Ich hab den Sprüchen immer etwas skeptisch gegenüber gestanden, die da hießen:

Wenn du Aktiv hörst, wirst Musik neu erleben!

Doch jetzt weiß ich was damit gemeint ist.

Die BM2s fand ich ohne sie gehört zu haben optisch nicht so gelungen. Als sie dann in meinem Wohnzimmer standen gefielen sie mir immer besser.

Dann kam der Moment wo ich alleine die Musik erleben durfte. Es ist wirklich so, jede CD die ich aufgelegt habe war für mich eine Neuentdeckung. Ich habe Sachen gehört die ich noch nie gehört habe.

Nach vier Stunden Emmerson Lake & Palmer, Zappa, Varese, Genesis, Stravinski, Prince, Jan Gabarek, Egberto Gismonti und Miles Davis hatte ich kaum Ermüdungserscheinungen, die bei der K9a bereits nach einer Stunde auftraten. Das Klangbild ist offen es gibt kein Dröhnen. Musik macht jetzt richtig Spass.

Ich hoffe, dass die BM18 wirklich noch eine Steigerung ist!

Glückliche Grüße Uwe :D :D :D
Bild
Markus Spatz
Aktiver Händler
Beiträge: 127
Registriert: 06.01.2008, 21:15
Wohnort: 96114 Hirschaid
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Spatz »

Hallo Uwe,

"Ich hoffe das die BM18 wirklich noch eine Steigerung ist! "

Da mach Dir mal keine Gedanken :)

Gruß
Markus
Antworten