Marc (Gauder Akustik Vescova Mk II)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 836
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Audiophon »

Hallo Marc,
maspro hat geschrieben: 21.03.2022, 18:53
du scheinst bei der RC7 inkl. der Upgrades demnach im kritischen Bereich angekommen zu sein, wo Verbesserungen nur noch marginal ausfallen. Dafür aber Unsummen verschlingen. Freud und Leid zugleich. Die Badges mussten bei mir aber auch sein. :wink:

Mit der Bass Extension hatte ich zu Beginn experimentiert, dann aber definitiv verworfen.
Sagen wir mal, dass ich als Familienvater das Geld nicht mehr nur für mich ausgeben kann und daher nicht mehr weiter Unsummen für das Hobby ausgeben kann und will. Natürlich juckt es immer mal wieder und ich spiele auch mit dem Gedanken meine Vorstufe gegen eine Grandinote Genesi auszutauschen, aber wirklich „brauchen“ tue ich sie nicht, da ich auch so wirklich zufrieden bin. Den klanglich größten Schritt würde ich sowieso mit einem deutlich größeren und dedizierten Hörzimmer wie in unserer letzten Wohnung machen. Wegen der Kinder muss man aber eben Kompromisse machen und daher sitze ich nun im Keller :lol: .
maspro hat geschrieben: 21.03.2022, 18:53 An Endstufen hatte ich an der 80 zuletzt Audionet, AVM und NuPrime. Die Evolution One Monos haben mich begeistert, ähnlich wie die Trigon (TRE-50M) seinerzeit an der Vescova. Die Evolution Endstufen sind aber gerade nicht drin, hier warte ich auf eine Gelegenheit. Es muss erst noch ein anderes Rack her. Bis dahin bleiben die Trigon, mit Blick auf den Anschaffungspreis schlicht unschlagbar. Leider werden die nicht mehr gebaut. Mit Grandinote hatte ich bis dato noch nicht das Vergnügen. Die Demone scheinen ja echte Class-A Autoritäten zu sein, liegen preislich aber außerhalb meiner aktuellen Reichweite.
Um ehrlich zu sein, haben mir Audionet und AVM an Gauder nie gefallen (Gauder hatte ja jahrelang auf der High-End mit AVM gespielt und damit imho viel Potenzial verschenkt). Vor fast 20 Jahren hatte ich mal die Audionet MAP V3 mit EPS und den VIP, die Endstufen sagten mit aber nicht so zu. Über die Jahre und an Gauder mit Keramik Chassis gefallen mir generell Class-A Endstufen mit hohem aber nicht irrwitzigem Dämpfungsfaktor (siehe Audionet) am besten. Nach verschiedenen Monos (zuletzt Pass XA 100.5) bin ich dann bei Grandinote gelandet. NuPrime gefällt mir übrigens auch immer sehr gut. Insbesondere wegen der stupenden Räumlichkeit. Leider konnte ich sie noch nie mit Gauder hören.

Ein ganz dicker Tipp sind auch der Westend Audio Monaco. Ein High-Tech Röhrenvollverstörker mit ordentlich Kraft an dem die Gauder wie die Faust aufs Auge passt. Leider mit knapp 20k alles andere als billig,

Das tolle an Deinen Lautsprechern ist aber, dass sie das Potenzial haben (mehr noch als meine), jede Änderung an der Quelle oder der Verstärkung direkt hörbar zu machen. Hier wirst Du noch viel Spass daran haben die Lautsprecher mit der entsprechenden Verstärkung auszureizen. :cheers:

In diesem Sinne, genieße sie!

Viele Grüße
Martin
Bild
tom539
Aktiver Hörer
Beiträge: 283
Registriert: 12.03.2016, 19:50
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von tom539 »

Audiophon hat geschrieben: 22.03.2022, 22:38 Um ehrlich zu sein, haben mir Audionet und AVM an Gauder nie gefallen (Gauder hatte ja jahrelang auf der High-End mit AVM gespielt und damit imho viel Potenzial verschenkt).
Die bisher „beste“ Kombination von Gauder auf der Highend war meiner Meinung nach die mit Vitus Audio.
Es spielten die gleichen LS (ich glaube, es war auch die RC7) in zwei Räumen fast nebeneinander - 1x mit AVM und eben mit Vitus Audio. Der Unterschied war echt gewaltig.

Martin war übrigens auch dabei… :cheers:

Musikalische Grüße
Tom
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 836
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Audiophon »

Hi Tom :cheers: ,

Ja Gauder und Vitus passen m.E. auch wirklich sehr gut zusammen. Leider muss man dort auch mit mindestens 21k€ als Einstieg für den Vollverstärker SIA 025 rechnen. Günstig geht anders :wink: .

Viele Grüße
Martin
Bild
Antworten