Reinhard (ME Geithain 5.1-Kombination)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
realperfekt
Aktiver Hörer
Beiträge: 542
Registriert: 24.01.2008, 22:45
Wohnort: Bochum

Beitrag von realperfekt »

OpenEnd hat geschrieben:Hallo Leute,

ich persönlich habe neulich in dem Thread den Eindruck gewonnen, dass hier einige User vom Geschreibsel dieses Herrn recht angetan waren.
Sollte sich das inzwischen differenziert haben, ist es aus meiner Sicht prima.

Dann können wir diesen Herrn mit seiner so "gesunden" Einstellung zum Hobby HiFi auch einfach ignorieren.

Danke an Rudolf, dass er den Thread entfernt hat.

Grüßle vom Charly
... der einzige, der über das Ganze nicht hinwegkommt, bist doch Du.
Ich habs gern gelesen und dabei keinen Schaden genommen; und ich habe auch nichts dagegen, wenn weitere "süffisante Beiträge" eingestellt werden/oder darauf hingewiesen wird.
UND WERS NICHT LESEN WILL SOLL BLEIBEN LASSEN!!!!
Peter
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Danke an Rudolf, dass er den Thread entfernt hat.
Ja, das ist auch der Grund, warum ich wieder hier mitmache. Blogs von Anonymen sollten hier keine Rolle spielen.

So, jetzt sollte Rudolf alle Beiträge bitte hier rausnehmen, die nichts mit Reinhards Vorstellung zu tun haben. Danke.

Gruß
Franz
Bild
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

Franz hat geschrieben:
Danke an Rudolf, dass er den Thread entfernt hat.
Ja, das ist auch der Grund, warum ich wieder hier mitmache. Blogs von Anonymen sollten hier keine Rolle spielen.
Schade, solche Bemerkungen wie diese von Franz sind leider geeignet, jenseits geschmacklicher Stilvorlieben und Stilaversionen viel gravierendere Probleme zu bereiten!

Allerdings vertraue ich weiterhin Rudolfs Fingerspitzengefühl, wie auch seiner grundsätzlichen relativen Zensurzurückhaltung und bestehe prinzipiell auf Satirefreiheit - auch wenn sie nicht jedermanns Humormaßstäben entspricht. (Dass Humor mit Satire eben nicht viel gemeinsam hat, das hatte ich ja schon beschrieben.)

Ansonsten kann ich nur Peter beipflichten: Wer's nicht mag/verträgt, soll's eben nicht lesen! (Impulstreue/Impulsfestigkeit sollte übrigens gerade für "Aktive" ein positives Qualitätsmerkmal sein.)

Gruß
Joe
Bild
realperfekt
Aktiver Hörer
Beiträge: 542
Registriert: 24.01.2008, 22:45
Wohnort: Bochum

Beitrag von realperfekt »

Rudolf hat geschrieben:Uff! Ihr macht es mir nicht einfach - insbesondere deshalb, weil ich jeden von euch schätze. Mit Rücksicht auf Reinhard werde ich dieses Thema morgen bereinigen. Bis dahin mag sich jeder sein persönliches Backup machen.
Rudolf,
"sag zum Abschied" den Interessierten nochmal, wo sie den
Thread "Pelmazo's HiFi-Blog „Lob der Passivbox“" finden.
Wir werden's auch nicht mehr auf den Tisch bringen - sondern nur für uns verwenden - versprochen!
Peter
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Bild
realperfekt
Aktiver Hörer
Beiträge: 542
Registriert: 24.01.2008, 22:45
Wohnort: Bochum

Beitrag von realperfekt »

Franz,
vielen Dank, dann muß Rudolf nicht mehr suchen!
Einen schönen Abend
Peter
Bild
realperfekt
Aktiver Hörer
Beiträge: 542
Registriert: 24.01.2008, 22:45
Wohnort: Bochum

Beitrag von realperfekt »

Reinhard,
jetzt nochmal zu KS, Du meinst sicherlich damit KSdigital, sprich den Studiozweig von Herrn Siegler.
Hast Du Dich mit dessen Programm schon näher beschäftigt?
Ich weiß, es gibt die abgemagerte BM35 für den Studiobereich. Ferner habe ich, anläßlich eines B&M-Besuches (vor ca.2 Jahren) einige Studiomonitore in würfelförmiger Bauart beim Einmessen gesehen.
Hast Du mehr Einblick in den professionellen Sektor?
Peter
Bild
Hörzone

Beitrag von Hörzone »

Hallo Peter

ja, ich hab mich vor ein paar Jahren schon mit den KS digital Produkten beschäftigt. Herr Siegler hat mir damals zum Test die ADM 2 geschickt. Irgendwie sind wir aber nie zusammengekommen, bzw. ich hab das immer wieder verschoben. Jetzt macht den Händlervertrieb ja nicht mehr KSdigital selbst, hier scheint eine andere Problematik vorzuliegen.
Du meinst wohl die Tiny mit dem Würfel. Ist ein kleiner aber erstaunlicher Monitor..
Einblick.. na ja, ich verkauf ja eigentlich nur Produkte aus dem Profi Sektor, hab derzeit keinen einzigen Hifi Hersteller bei Lautsprechern im Programm (liefern könnte ich die zwar schon, aber nicht in der Vorführung). Selbst die Adam Tensor hab ich wieder aus der Ausstellung genommen, ist nicht meine Welt und ich hab für sowas einfach zu wenig Kunden (im Verhältnis ist dann auch die Investition zu hoch)
viele Grüße
Reinhard
realperfekt
Aktiver Hörer
Beiträge: 542
Registriert: 24.01.2008, 22:45
Wohnort: Bochum

Beitrag von realperfekt »

Hörzone hat geschrieben:Du meinst wohl die Tiny mit dem Würfel. Ist ein kleiner aber erstaunlicher Monitor...
... wenn das die Cube von B&M ist und das ganze garniert mit dem kleinen Mono-Bass, dann kenn ich sie. So eine Anordnung hat ein Freund von mir und sie verblüfft den Hörer ob ihrer Größe und der dargeboteten Güte.
Aber ich habe auch richtig ausgewachsene StudioLS seinerzeit im B&M-Meßraum gesehen - mit Zylinderwellenstrahler für den MT/HT ausgerüstet und in unterschiedlicher Bauform, mit Gesamtleistungen im kW-Bereich! Also hier gibt es wohl einiges, was wohl nicht an die große Glocke gehängt wird.
Reinhard, setz Dich mit Hr.Siegler direkt in Verbindung, ich denke da käme schon einiges für Deine Ambitionen rüber.
Peter
Bild
Hörzone

Beitrag von Hörzone »

Hab die Zylinderwellen auch schon gehört...
Die Tel und Mail vom Siegler hab ich...
viele Grüße
Reinhard
Antworten