Gerd (Dutch & Dutch 8c)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

aktivposten hat geschrieben:...auch die Ständer scheinen für die Ewigkeit gebaut :cheers:
Na ja, ein paar Reste aus der Werkstatt zusammen gebrutzelt, aber zumindest rostet da nix und einen kleinen Elefanten würden sie schon tragen. :P
Ewig muss nix halten, aber ich denke die werden jetzt mal eine Zeit mit mir und den O 410 zusammen leben. :lol:
Zum Glück hatte ich ja noch nix ordentliches für die O 300 gewastelt. :D

Grüsse Gerd
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Gerd,

danke für die Vorstellung und Gratulation zu Deiner Entscheidung für K+H.

Ein Bekannter von mir betreibt sein HK mit Hummeln (Front O300, Center und 4 Surrounds O110 und 2 Subs O810 ) und die spielen hervorragend auf.
War auch drauf und dran mir für die Surrounds O110 hinzustellen, nur der Umstand, dass ich an Genelec aus unseren "Studioupgrades" immer sehr günstig rankomme lies mich dagegen entscheiden, aber ich siedele K+H qualitativ schon über Genelec an.

Und Deine RA-Massnahmen sehen doch ganz WR-tauglich aus, ich musste die BT-Matten "hinter Öl-Bildern" verstecken :wink: :mrgreen: , was aber immer noch ein passables Ergebnis liefert.

Gruss Sigi

ps.: Ich sehe, dank Deines Bildes, dass Du auch Apple-User bist, auch dazu gratuliere ich, nach wie vor der beste PC !!
Bild
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

Danke Sigi und was du so alles auf einem Bild siehst, muss ich beim nächsten mal aufpassen und vorher staubsaugen. :mrgreen:

Grüsse Gerd
Bild
Hirter
inaktiv
Beiträge: 21
Registriert: 29.09.2008, 15:42

Beitrag von Hirter »

@ Gerd

Glückwunsch!

Welche Basisbreite/Abhördistanz nutzt Du?

Frdl. Grüße

Hirter
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

Basisbreite von Lautsprecher Mitte zu Mitte 220 cm
Abhördistanz knapp 250cm

Für Lebensraumbedingungen relativ umfangreiche RA Maßnahmen.

Grüsse Gerd
Bild
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 657
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Nach mehreren Jahren K+H O410, hast Du irgendwelche Kritik an den LS, gibt es Bereiche, wo Du Dir mehr wünschen würdest, gibt es Dinge, die die LS nicht so gut machen? Wie sieht es mit der Musikauswahl aus, was gefällt Dir am besten mit den K+H?
Bild
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

Bin nach wie vor uneingeschränkt begeistert.

Spielt alles, selbst bei lieblos Produziertem nicht gnadenlos. Wirklicher Mist klingt eh über keinen ordentlichen Lautsprecher und zwingt halt zu etwas reduzierter Lautstärke.

IMHO einfach extrem ausgewogen, für mich als extremen Vielhörer quer durch alle Genres ein Perfect Match.

Bislang das einzige was mir lautsprecherseitig an Veränderung ab und an durch den Kopf geht ist eventuell mal auf ein helleres Grau umzulackieren. :)

Grüße Gerd
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Gerd,

das ist doch eine sehr positive Nachricht.
Nach drei Jahren immer noch zufrieden mit den LS.
Ein dezentes Grau würde sicher gut aussehen und die optische Schärfe etwas rausnehmen.

Gruß,
Kai
Radiohörer
Aktiver Hörer
Beiträge: 657
Registriert: 19.08.2011, 01:04

Beitrag von Radiohörer »

Hallo Gerd,

gibt es Musikstile, Richtungen, etc., die Du über die LS eher bevorzugst, welche die Dich mehr faszinieren? Und auch umgekehrt, die nicht ganz so "anmachend", begeisternd sind?

Grüße
Balazs
Bild
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

Radiohörer hat geschrieben:Hallo Gerd,

gibt es Musikstile, Richtungen, etc., die Du über die LS eher bevorzugst, welche die Dich mehr faszinieren? Und auch umgekehrt, die nicht ganz so "anmachend", begeisternd sind?
Nein, schon deshalb nicht, weil ich, Achtung, völlig wertfrei, hauptsächlich Musik und nicht Anlagen-Hörer bin.

Wenn die Hausaufgaben: Aufstellung, Raum gemacht, wäre es IMHO auch bedauerlich mit einem Studiowerkzeug dieser Klasse diesbezügliche Einschränkungen hinnehmen zu müssen.

Was nicht heißt, das es dem Musikkonsumenten auch gefallen muß, der hat ja die Freiheit sich nach seinen subjektiven Klangvorlieben zu richten. Bislang war auch noch jeder von den tonschaffenden Besuchern begeistert. Von Musikkonsumenten hat es soweit auch noch keine Ablehnung gegeben. Außer man hat aus Höflichkeit geschwiegen, wovon ich aber jetzt mal nicht ausgehe. :mrgreen:

Grüße Gerd
Bild
gregor
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 08.03.2010, 20:08

Beitrag von gregor »

Servus Gerd,

Gratulation zum Mytek DSD Preamp! Du willst es doch hoffentlich nicht bei diesen Bildern belassen? Mit welcher Abspielsoftware hörst Du und wie klingt der neue Wandler? Verzichtest Du nun auf die Raumkorrektur oder macht das Dein neuer Mac? Es muß ja keine Hifi-Prosa sein...

Beste Grüße :cheers:

gregor

P.S.: So ein "schlankes" Regal hat schon was!
P.P.S: Pah, jetzt hab ich mir das alles in Detektivarbeit aufgrund Deines Fotos aus den Fingern gesaugt und jetzt lese ich Deinen Verkaufsthread... :roll:
Bild
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

gregor hat geschrieben:Servus Gerd,

Mit welcher Abspielsoftware hörst Du und wie klingt der neue Wandler? Verzichtest Du nun auf die Raumkorrektur oder macht das Dein neuer Mac?
Beste Grüße :cheers:

gregor
Seit Jahren iTunes, zur Zeit mit Audirvana Plus im Test.
Ich höre seit ich die O-410 habe, bei denen der bordeigene PEQ die Hauptmode um 32Hz entschärft ohne zusätzliche elektronische Korrektur. Davor eigentlich auch, da erledigte diese Aufgabe ein DEQ 2496. RP des Lyngdorf war außer zu Vergleichs und Testzwecken hier nicht im Einsatz.
Liegt aber an den relativ aufwendigen mechanischen RA-Maßnahmen die hier ihrer Aufgabe nachkommen.
Wie klingt der neue, das muß jeder für sich selber beantworten, mir sind diese Marginalen in denen sich ordentliche Wandler ev. unterscheiden Schnurz. :mrgreen:
Hier hat schon lange nix mehr gespielt das diesbezüglich meinen Anforderungen nicht gerecht werden konnte.
Weiters gibt es in der Kette auch außerhalb umstrittener Einflussquellen genug technisch Stellschrauben für verspielte Fledermäuse Mac->Audirvana->Mytek.
Der Mytek ist hier per Firewire mit dem Mac verbunden und mir gefällt was da raus kommt. Noch Fragen zu Details? :P

Grüße Gerd
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Gerd,

schreib doch mal etwas zum Mytek;-) Ist ja noch sehr neu auf dem Markt. Sieht auf jeden Fall sehr aufgeräunt und stylish aus.

Gruß Oliver.
Bild
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

Heule hat geschrieben:Hallo Gerd,
schreib doch mal etwas zum Mytek;-) Ist ja noch sehr neu auf dem Markt. Sieht auf jeden Fall sehr aufgeräunt und stylish aus.
Bezogen auf meine Situation:

Minus im Vergleich zum DPA-1
- Ein/Ausschaltreihenfolge beachten um Krachen in den Lautsprechern zu vermeiden
- kein 12V Trigger-Ausgang zur Ferneinschaltung der Aktiven. (Hab ich mit Steckernetzteil in Funksteckdose gelöst.)
- nur ein analoger Eingang, heißt bei mir für wahlweise Platte oder Band umstecken. Stört mich aber nicht, weil hier ohnehin zu 98% von digital gehört wird.

Plus
+ klein. :lol:
+ KH AMP on Board

Die techn. Details sind hier nachzulesen: http://www.mytekdigital.com/download_li ... _Draft.pdf

Noch Fragen? :)

Ach ja, FB ist für heuer angekündigt, funktioniert aber schon, hier mit einer Philips FB die rum lag.

Grüße Gerd
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Gerd,

alles beantwortet. Kurz und knackig :mrgreen:

Gruß Oliver.
Bild
Antworten