Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Rudolf hat geschrieben:ich gratuliere zum Aurender! Und es freut mich für dich, dass diese Entscheidung mit einer Verschlankung deiner Anlage einher geht. Du bist konzeptionell ja noch einen Schritt weiter gegangen als ich und hast auch deine Musikdateien wieder "zurückgeholt".

Jetzt ist die Zeit zum Genießen gekommen. Genügend Tipps dafür gibt es in unseren Musikempfehlungen.
Danke lieber Rudolf und recht hast Du. :cheers:
qwe hat geschrieben:Das sieht doch mal herrlich reduziert aus, furchtbar dagegen das ganze andere Geraffel. Die Strafversetzung des schwarzen Clock-Lieferanten hätte ich ebenso vollzogen.
Ja, ja, das Auge hoert mit, sogar beim schummerigem Licht. :wink:

Gruss Herbert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Jahresrückblick 2014 und Vorschau 2015

Beitrag von Herbert Z »

Die Statistik sagt 33363! Das sind 878 in 40 Tagen, eine Durchschnitt von fast 22 Klicks pro Tag. WOW! Muss dann nicht so langweilig sein ...
Dann mal weiter im Program: Der versprochene Jahresrueckblick.

Das war vor einem Jahr:
Die Themeliste setze ich eher mit Bescheidenheit. Mit der FM701 alleine waere ich schon sehr gluecklich. Was mich darueber hinaus noch interessieren wuerde kommt erst danach:
  • Mutec MC-3+ Smart Clock, natuerlich mit Rb-Clock einsatz
  • Die Frage nach dem besten Streamer: "wer gibt das beste Digitalsignal an den DAC?", beschaeftigt mich immer noch. Oder ist eine Kombiloesung mit eingebautem DAC (G-DAC, Silbersand streamer etc) das bessere Konzept?
  • Raumklang: ich werde nicht darum hinkommen auch hier nochmal einzusteigen. Hier gibt es sicherlich noch potential.
  • Kabelsalat: Es sieht bei mir hinter der Anlage wie Kraut und Rueben aus und das gefaellt mir gar nicht.
Ob ich es wieder zum Forumstreff 2014 schaffe kann ich nicht sagen. Wenn es irgendmoeglich ist, versuche ich es wieder hinzubekommen.
Der Reihe nach:

@ Silbersand 701: Ein Traum in erfuellung gegangen und wieder kein Weltmeister!

@ Mutec MC-3+
Das war ein spannender aber auch sehr kurzen Auftritt. Hat gerade mal in etwa 3 Monaten gehalten. In September war es dann soweit und fuehrte zu dieser Reaktion:
Das bunte Zaueberkaesten mit dem Charm eines Industrie PLC, versetzt mich in ein WOW und staunen. Da kommen mir doch glatt folgendes in den Sinn: Diese Klangstegerung haette nicht fuer moeglich gehalten. Hatte ich doch gedacht: ich bin doch schon ganz ordentlich ausgestattet.
Und weil es so schoen war, das ganze (im selbigen September Thread) mit einer ganzen Kaskade auf die Spitze getrieben ...
1) G-Sneaky --> S/PDIF --> Mutec #1 + 10 MHz ref
2) Mutec #1 --> S/PDIF --> Esoteric G25U + 10 MHz ref
3a) G25U rechter Kanal --> AES3 (XLR 110 Ohm) --> Mutec # 2 + 10 MHz ref
3b) G25U linker Kanal ---> AES3 --> Mutec # 3 + 10 MH ref
4a) Mutec # 2 --> AES3 --> Esoteric D02 - rechter Kanal + 10 MHz ref
4b) Mutec # 3 --> AES3 --> D02 linker Kanal (+ 10 MHz siehe 4a)
5) D02 Eistellung auf DSD conversion bevor es zu Analog gewandelt wird. Digitale Lautstaerke Regelung
6) XLR Analog jeweils in die FM701 recht/links
Sowie etwas weiter Oben zu lesen ist, wurde zum Jahreswechsel kraeftig aufgeraeumt. Habe ich alles irgendwie Raal zu verdanken. :cheers:

Bis dann der Aurender W20 einzug gehalten hat, gab es noch ein Aries intermezzo.
Herbert Z hat geschrieben:dann wollen wir mal sehen wie der Aries sich bei mir so schlaegt. Morgen werde ich ihn eine Woche zur Probe bei mir habe. Der "Senf" kommt dann spaeter.
Der Auftritt war dann nicht sehr gelungen wie man hier sehen kann.
Mein Fazit zum Aries: gut, dass versucht wird solch ein Produkt auf den Markt zu bringen und somit eine Marktluecke zu schliessen. Ungeschickt (und damit wird es schon wieder subjektiv), es so ungereift, sowohl klanglich als ich im Komfort, auf den Markt zu bringen. Ich werden ihn jedenfall nicht behalten.
Um ein wenig auszuholen: die Entwicklung hat quasi so in etwa in 2011 mit dem Thread Klangunterschiede bei digitalen Transportern angefangen und bei mir nun (den Vorlaeufigen) Hoehepunkt mit dem Aurender W20 erreicht.

Dennoch haben die G-mods mit dem G-Sonos und dem G-Oppo im Wohnzimmer noch ihren Platz. Ein Mutec MC-3+ hat auch ueberlebt und verrichtet ihren Dienst zwischen G-Sonos und G-Oppo SPDIF Eingang. Der sehr gute G-DAC im Oppo funktioniert hervorragend um im Wohnzimmer ueber den G-Sonos und die BM12/Velodyne 1812 Kombination Musik zu hoeren. Was ich im Uebrigen gerade mache, waehrend ich diese Zeilen schreibe.

@ Raumklang: Ich werde wohl nicht drum herumkommen hier nochmal etwas zumachen. Die Lautsprecher und Quelle haben in diesem Jahr Vorrang gehabt. Uli, es ist noch etwas zu Frueh "Hier" zu rufen :wink: . Ich habe in diesen Tagen aber schon darueber nachgedacht mal wieder in die Thematik rein zu schauen.

@ Kabelsalat: Tja, mit der extremen Vereinfachung der Kette (Aurender sei Dank) hat sich das Thema quasi von selbst erledigt. Es sieht jetzt sehr aufgeraeumt aus.

Ich warte zur Zeit ein Wireworld Platinum Starlight USB kabel. Mal schauen ob USB die Dual AES Anschlussvariante in meiner Kette schlaegt (waere dann aus zwei macht eins).

@ Forumstreffen: Es fand keines statt und ich haette es ohnehin dieses Jahr nicht geschaft. Nun glaube ich, dass es mehr als nur die genannten Gruenden eine Rolle hier gespielt haben. Wer aufmerksam die Gruendung des Forums und die Entwicklung desselbigen ueber die Jahre verfolgt hat, dem wundert es nicht, dass es nun "anders" Aktiv in die Zukunft geht und Herr Mueller kurz danach von der Schirmherrschaft in Ehren entbunden wurde. Was (noch) geblieben ist (bis jetzt) ist der gepflegte Umgangston die (alte) Freundschaften und die Qualitaet der Beitraege. :|

Kai sei dank, weiss ich nun auch ueber meinen IQ besser bescheid. Das Auge hoert schliesslich mit. :mrgreen:

Nun bin ich ein steuckweit technisch als auch musikalisch "angekommen" und habe ein wahrlich hohes niveau in der Ausstattung als auch Qualitaet meiner beiden Anlagen erreicht. Nun werde ich nicht so naiv sein und sagen das wars. Stillstand ist Rueckschritt nicht wahr. Und die Entwicklung wird, keine Frage, weiter gehen. Nun waren die letzten paar Jahren schon ein wenig rastlos und immer hatte sich schnell das Gefuehl der Unzufriedenheit eiingestellt gehabt. Daher ist fuer 2015 das Credo "Geniessen" angesagt. Einfach zuruecklehnen schoene Musik zu hoeren und neue, schoene Musik zu entdecken. Wahrscheinlich wird es dann doch ab und zu nochmal "Jucken". Ich werdedann sehen ob ich die Versuchung dann wiederstehen kann und nachgeben werde. In etwa einem Jahr werden wir dann sehen, was daraus geworden ist. Ich werde dann entsprechend berichten.

Last but not least moechte ich die gewonnene Freundschaften so gut wie es geht pflegen und weiter erhalten. Sollte es dann irgendwann mal eine Grill-party geben werde ich mich darum bemuehen auch zu kommen.

Schoene Gruesse und ein musikalisches Jahr wuenscht.

Herbert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

This for my own Thread as an update

Wireworld Platinum Starlight USB (What a name :shock: ) nun im Einsatz

Gruss Herbert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Sauberen Strom - Den "Strom Jitter" an den Kragen

Beitrag von Herbert Z »

Hallo Allerseits
Herbert Z hat geschrieben: Nun bin ich ein steuckweit technisch als auch musikalisch "angekommen" und habe ein wahrlich hohes niveau in der Ausstattung als auch Qualitaet meiner beiden Anlagen erreicht. Nun werde ich nicht so naiv sein und sagen das wars. Stillstand ist Rueckschritt nicht wahr. Und die Entwicklung wird, keine Frage, weiter gehen. Nun waren die letzten paar Jahren schon ein wenig rastlos und immer hatte sich schnell das Gefuehl der Unzufriedenheit eiingestellt gehabt. Daher ist fuer 2015 das Credo "Geniessen" angesagt. Einfach zuruecklehnen schoene Musik zu hoeren und neue, schoene Musik zu entdecken.
Was interessiert mich mein Geschwaetz von Gestern....
Herbert Z hat geschrieben: Wahrscheinlich wird es dann doch ab und zu nochmal "Jucken". Ich werde dann sehen ob ich die Versuchung dann wiederstehen kann und nachgeben werde.
Nun Ja, in weiser Voraussicht schon mal einen Discaimer eingebau, Puh ... nochmal Glueck gehabt. :mrgreen:
(Meine Frau sieht das inzwischen anders :oops: )

Also was ist geschehen?

Vor nicht so langer Zeit has die USB-Verbindung bei mir einzug gehalten (siehe weiter oben, also nicht ganz soweit oben)

Die Jagd nach dem besten Klang ist irgendwie auch die Suche nach dem naechsten Bottleneck und deren Behebung. Es quaelt uns Hifi-Verrueckten ja staendig die Frage, wo und an welcher Stelle in der Kette (samt Raum) am meisten Klang verloren geht und mit welcher Loesung sich das Problem am besten zu loesen ist. Kaum ist man angekommen, nagt der Zweifel wieder ob es nich doch noch besser geht. Jedenfalls so bei mir.

Zum nachvollziehen der Gedanken eine kurze Checkliste: Lautsprecher FM701=Top, Quelle (W20+D02)=Super, Jitter mit RB-Clock kein Thema mehr. Verbindungen/Kabel ganz gut ausgestattet - Verbesserungspotential eher marginal und Geschmacksache. Raum und Akustik mit Absorbern vollgestopft - gewinnt zwar kein Schoenheitspreis aber klingt schon verdammt gut (....vermute aber noch einen potentiellen Bottleneck, nicht nur optisch). Stromversorgung? Hmm, in der USA eher eine Katastrophe. Mist, da nagt es wieder im Kopf.

Wenn man sich dann so schlau macht, liest sich die Geschichte um den Strom so wie der Jitter. Am besten ist es Sauber von Anfang an und jede Nachbesserung ist nur der Versuch wieder etwas glatt zu buegeln, was einfach schon Falten hat. (Wer mal Hemden gebuegelt hat, weiss wovon ich spreche). Beim Jitter kann man neue und bessere Generatoren ganz von Anfang leicht einsetzen. Das geht mit dem Strom nicht so einfach. Meine Versuche mit dem Generator Strom sind aufgrund zu starker Nebengeraeusche mehr oder weniger gescheitert. Eher nur etwas fuer den Notfall. Also was tun?

Also auf die Suche und Hoffnung/Geduld auf ein gutes Gebrauchtes im Netz! Die Suche bringt mich zu PS Audio und wenn schon - denn schon, zu seinem Flagschiff P10 Power Plant. Dort wird der Strom quasi Brandneu erzeugt und soll somit absolut "Sauber" und frei von irgendwelche Netzstoerungen sein. Ein Power Plant (Generator) im wahrsten Sinne das Wortes. Nun kann ich das als Reagenzglass-schwinger technisch nicht alles so gut nachvollziehen aber die Reviews im Netz versprechen jedenfalls, dass da kein Mist erzaehlt wird.

Nochmals "Mist"!! Da ist sie: das verlockende Gebraucht-angebot. Viel schneller als gedacht (nun ja, nicht wirklich). Soll ich oder Soll ich nicht. Wer schon mal die Entscheidung die Blume ueberlassen hat beim Auszupfen der Blumenblaetter kennt das Ergebnis. Da steht sie nun und laesst mich mal wieder staunen.

Am besten laesst sich der Effekt mit der Reduzierung vom Jitter vergleichen. Ich nutze an dieser Stelle gerne die Beschreibung "Ruhe im Klang" und das trifft auch zu auf die saubere Stromversorgung. Mit einher geht Aufloesung und Praezision (denn der Rauschteppich wird reduziert). Baesse tiefer, genauer und schwaerzer. Buehne klarer und Instrumente und stimmen natuerlicher (manchmal sagt man an dieser Stelle auch analoger). Einfach wenigner stress beim Hoeren und das Gehirn muss weniger arbeiten und filtern um Lueftschwingungen in "Musik im Kopf" umzusetzen. Was zu einem Ahhhh, und zuruecklehnen fuehrt mit dem Erfolg, dass die ganze CD (nun ja gestreamt) zuende gehoert wird. Mann kennt es ja schon.

Den Qualitaets-Sprung zu quantifizieren ist immer so eine Sache (da sehr subjektiv). Am besten trifft wahrscheinlich zu das mit dem Sprung zu vergleichen, den ein Mutec MC3+ in der digitalen Kette ausmachen kann wenn es den Jitter den Garaus macht. Und jedenfall so gut, dass man es nicht mehr missen moechte. Denn es tut an den Ohren weh, wenn es wieder aus der Kette rausgenommen wird.

Danke fuer das Interesse und das Mitfiebern.

Herzliche Gruesse
Herbert


PS fuer den Statistik Fan
Herbert Z hat geschrieben:Die Statistik sagt 33363! Das sind 878 in 40 Tagen, eine Durchschnitt von fast 22 Klicks pro Tag. WOW! Muss dann nicht so langweilig sein ...
34396 Klicks stand Heute und 1033 mehr seit dem 21.02.2015, das sind 33 Tagen. EIn Durchschnitt von 31 klicks pro Tag. Nicht schlecht und sehr motivierend:)
Bild
vierzigo
Aktiver Hörer
Beiträge: 738
Registriert: 08.04.2009, 21:39
Wohnort: Hünxe

Beitrag von vierzigo »

Hallo Herbert,

muchas grazias für den kleinen Krimi,

so nun habe ich was für deine Klickersucht getan, aber gerne. :cheers:

Grüße

Oliver
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Herbert,

Gott sei Dank sind diese Zeiten:
Herbert Z hat geschrieben:Denn es tut an den Ohren weh....
nun endlich vorbei :mrgreen:

Gruss
Christian
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

modmix hat geschrieben:zuerst: gratuliere!

Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen. :cheers:
Danke Ulli und gern geschehen.
vierzigo hat geschrieben:so nun habe ich was für deine Klickersucht getan, aber gerne :cheers:
34.737 ... kannst jetzt aufhoeren :mrgreen:
khonfused hat geschrieben:Gott sei Dank sind diese Zeiten:
Denn es tut an den Ohren weh....
nun endlich vorbei :mrgreen:
Hallo Christian,

Schoen waere es!

War aber leider nicht so. Das habe ich am Wochenende erfahren Koennen. :?

Den vorhergehende Bericht ueber die Klangsteigerung hatte ich mit einer (shame on me) provisorische Verkabelung durchgefuehrt. Man ist ja immer ungeduldig das neue Spielzeug an zu schliessen, weshalb man z.B. die Gebrauchsanleitung ja immer erst spaeter durchliesst. Mein Kabelsalat hinter der Anlage mit der Fisch Audiotechnik Referenz Steckerleiste hatte ich estmal nicht entknotet, sondern ich hatte einfach die gesamte Steckleiste (ein Stecker) in den PS Audio P10 eingestoepselt. Das ging am schnellsten und das Ergebnis kennt ihr ja (siehe oben).

Nun war am Wochenende die Zeit das Ganze mal vernuenftig zu machen. Das heisst alle Geraete direkt and den P10 anzu schliessen. Damit kann ich dann auch von der Fernbedienung gebrauch machen und meine Geraete mit einem Knopfdruck ein- bzw. auszuschalten (Das geht beim W20 nicht schlagartig, denn der muss als Computer kontrolliert quasi herunter gefahren werden. Und der Rb-Clock bleibt auch immer an). Fuenf unterschiedliche Anschlusskreise lassen sich naemlich programmieren und wahlweise auf Dauerbetrieb bzw Ausschaltbar einstellen. So jetz bin ich aber abgedriftet. Zurueck zum Thema.

Also mit einem PS Audio P10 braucht man die Fisch Audiotechik Ref-Leiste nicht mehr. Denkste...
Falsch gelegen und ein bischen gestaunt. "Ohne" tat es an den Ohren Weh!!

Hatte ich da richtig gehoert? Also wieder dazwischen. Nun einfacherhalber VOR dem P10 (und nicht wie oben zwischen P10 und Geraete). An welcher stelle war eigentlich egal. MIT klingt einfach besser als OHNE!

"An den Ohren weh" ist natuerlich masslos uebertrieben. Aber "ohne" war einfach einen Schritt zurueck. Was soviel heisst, dass insbesondere die Mitten und Hoehen "haerter" und etwas "schriller" geklungen haben. Einfach einen Tick unangenehmer und anstrengender hin zu hoeren.

Eine fundierte Erklaerung nach dem "Warum" kann ich hier nicht vom besten Geben. Dennoch muss es wohl im Netz Stoerfrequenzen im Strom geben, die sich bis zum Ende der gesamte Kette als stoerend durchschlagen und der P10 wohl nicht in der Lage ist, die heraus zu filtern. Quasi beim Aufbau der neuen 60 Hz (USA) Sinus-Schwingung auch durchgeschleppt werden.

Damit es weiterhin "nicht an den Ohren weh tut" bleibt die Filter-Steckleiste einfach drinn.

Ich freue mich weiterhin auf vielen Klicks :mrgreen:

Beste Gruesse

Herbert
Bild
kampanolo
Aktiver Hörer
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.2015, 17:35
Wohnort: im Norden

Beitrag von kampanolo »

(Klick)


Nee, im ernst: solche Phänomene hatte ich auch schon, etwaige Lösungen sind aber sehr individuell. Gut insofern, als das Du die Leiste einfach wieder zwischenstecken und ohne Schmerzen weiterhören kannst.

ABER ...

... der Stachel sitzt, huh? Von mir jedenfalls viel Spass (ganz im ernst!) beim weiteren Vorgehen/der Suche. Denn selten hat man die Ruhe es einfach dabei zu belassen, obwohl das zeitweise eine echte Alternative darstellt!

At least ... it's witchcraft

KR, Karsten
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo Allerseits,

ich muss jetzt einfach auch mal berichten, dass es nichts Neues zu berichten gibt! Genauer betrachtet eigentlich doch. Bevor ihr den Schluss zieht: "der dreht jetzt ganz durch", hier meine neueste Erfahrung und die heisst tatsaechlich "andauernde Zufriedenheit".

Das Gefuehl der dauerhafte Zufriedenheit hat sich in dieser Form, in all den Jahren noch nie so (!) eingestellt. Einfach Musik zu geniessen, ohne das Gefuehl zu haben, da ist noch etwas drinn. Da muss noch was gemacht werden. Herrlich!

Da "juckt" im Augenblick nichts und das ist unter uns Audioverreuckten, auch mal wie ich meine, eine Nachricht wert. :cheers:

Ich hoffen nur nicht, dass es ein Zeichen dafuer ist, dass ich alt werde. :mrgreen:

Mit fruehlingshaftem Gruss
Herbert
Bild
lustigerlurch
Aktiver Hörer
Beiträge: 144
Registriert: 21.05.2013, 11:15
Wohnort: 58636

Beitrag von lustigerlurch »

Hi Herbert,

DAS ist wahrlich eine Nachricht wert, freue mich für Dich.
Genieße den Zustand, möge er richtig lange anhalten!

Wie Du weißt bin ich davon (noch) was entfernt, aber es wird. :cheers:

Reclockte Grüße,
Christoph
Bild
musikgeniesser
Aktiver Hörer
Beiträge: 1391
Registriert: 23.03.2011, 19:56
Wohnort: 22149 Hamburg

Moral

Beitrag von musikgeniesser »

Lieber Herbert,
liebe Forenten,
Herbert Z hat geschrieben: Da "juckt" im Augenblick nichts
Moral ist, wenn den einen kratzt, was den anderen juckt.
Herbert Z hat geschrieben: Ich hoffen nur nicht, dass es ein Zeichen dafuer ist, dass ich alt werde.
Insofern vielleicht doch ein Zeichen dafür. Na ja, wir sind eben alle keine achtzehn mehr.

Möge es nützen

Peter
Bild
GUSMaster
Aktiver Hörer
Beiträge: 202
Registriert: 04.11.2011, 22:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GUSMaster »

Diesen Zustand habe ich seit Jahren.
Okay eine Pass XA160.5 würden schon passen, aber 12k€ sind Sie mir nicht Wert.
Somit passt es sehr gut.

Gruß
Gunter
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

GUSMaster hat geschrieben:Diesen Zustand habe ich seit Jahren.
Hallo Gunter,

das glaube ich sofort. Mit dem IRS-Beta hast du auch einen Traumwandler. Der stand bei mir auch mal ganz oben auf der Liste.

Gruss Herbert :cheers:
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Knock Knock....

Beitrag von Herbert Z »

48.677.....

das sind ja doch eine ganze Menge Klicks (letzter registrierter stand waren am 30.03.2015 satte 34.737)

Nun habe ich mein Fan-klub dann doch bitter im stich gelassen :oops: . Der letzte Beitrag ist schon wieder über ein Jahr her (15.05.2015)
Kein Jahres Rückblick, wie üblich, in den letzten Jahren. Keine Stromausfälle (auch mal schön) aber dafür andere Katastrophen sowie Trump und "mal wieder nicht dabei" (in Stuttgart weiss man nun auch, wie sich das anfühlt). Nun ja, deshalb habe ich die Zeit mal wieder was zu schreiben... Viel spass bei der EM und möge der bessere Gewinnen.

Was hat sich dann nun getan und wie steht es um die ganze guten Vorsätze (zumindest die von vor quasi zwei Jahren - Beitrag vom 21.02.2015)
Daher ist fuer 2015 das Credo "Geniessen" angesagt. Einfach zuruecklehnen schoene Musik zu hoeren und neue, schoene Musik zu entdecken. Wahrscheinlich wird es dann doch ab und zu nochmal "Jucken". Ich werdedann sehen ob ich die Versuchung dann wiederstehen kann und nachgeben werde. In etwa einem Jahr werden wir dann sehen, was daraus geworden ist. Ich werde dann entsprechend berichten.

Last but not least moechte ich die gewonnene Freundschaften so gut wie es geht pflegen und weiter erhalten. Sollte es dann irgendwann mal eine Grill-party geben werde ich mich darum bemuehen auch zu kommen.
Nun muss ich aufpassen zu sagen, dass es "fast" nicht mehr "gejuckt" hat. Sonnst kommt Peter mit seiner Moral um die Ecke und macht eine suffiziente Bemerkung. Oder gerade deshalb.... :wink:


Es hat nur eine kleinere Massnahme im letzen Jahr gegeben. Mein "Hoer Schrein" hat recht viel Glas/Fenster und daher habe ich einige, 6 um genau zu sein, mit ATS Acoustic Paneele (24x48 inch - umrechnen könnt ihr selber :mrgreen: ) zugepflastert. Damit ist die Ortung und Bühne noch ein wenig besser geworden und hat ein bisschen "Schärfe" aus dem hoch und mitteilten Bereich genommen. Das war schön aber nicht spektakulär. Das war es dann aber auch schon.

Dann habe ich doch tatsächlich mein Credo gelebt und einfach nur genossen. Und das bis Heute. Langweilig, aber ich kann mich eigentlich nur selbst wiederholen:
(Quote 12.0.2015) Das Gefuehl der dauerhafte Zufriedenheit hat sich in dieser Form, in all den Jahren noch nie so (!) eingestellt. Einfach Musik zu geniessen, ohne das Gefuehl zu haben, da ist noch etwas drinn. Da muss noch was gemacht werden. Herrlich!
Versuchungen gibt es natürlich noch, die gehören aber nicht in dieses Forum. Das soll hier niemand Kratzen. Dennoch schaue ich noch regelmäßig ins forum rein. Das Publikum und die Themen haben sich wahrlich über die Jahren gewandelt. Einiges ist für mich noch interessant, andere Themen eben nicht. Spannend finde ich manchmal die "Wühlecke" der aussortierten Beiträge aber auch hier ist es insgesamt ruhiger geworden. Meine ich jedenfalls.

Die Freundschaften möchte ich natürlich gerne weiter pflegen. Das ist aber doch nicht immer so einfach. Ob ich es zu Juergen (shakti) auf der Grillparty / Forumstreff in September schaffe, kann ich noch nicht sagen. Obgleich ich liebend gerne meine Konfiguration (Aurender W20 mit Rb-Clock usw) mit in die Vorführung einbringen würde (da ist das jucken wieder). Logistisch lässt sich das aber nicht so einfach bewerkstelligen. Wer hat dann schon 120 V in Deutschland, die stehen dort ganz anders unter Strom. Nicht zu sprechen von der Hochspannung vor dem nächsten Spiel oder der mit der Türkei. Irgendwann und hoffentlich kann ich die Dienstreise mal wieder mit einem kleinen oder privaten Forumstreffen verbinden.

An dieser Stelle mache ich dann mal Schluss und wünsche alle Forenten besonders viele und gute akustische Genüsse.

Besten Gruss und bis irgendwann mal wieder

Herbert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Da man im Forum nur sehen aber nichts hören kann. Und um den Hunger nach Bilder zu stillen.....

Ich habe festgestellt, dass je nach Perspektive ich andere Lautsprecher habe. Sowie die Raumakustik Einfluss auf den Klang hat, hat sie auch einen sehr grossen Einfluss auf die Optik. Alle Bilder sind digital aber garantiert ohne das falten durch Photoshop entstanden.

Bild

Bild

Bild

Ich glaube um das ganze Bild zu sehen muss man drauf klicken.

Viel Spass und Gruss

Herbert
Bild
Antworten