Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Herbert,

nachträglich herzliche Geburtstags- Gückwünsche. Wenn ich mir so die Bilder anschaue, krieg ich direkt Fernweh, toll diese Eindrücke. Und ja, deine Silbersand hat was von der Manhatten Skyline bei Nacht. :mrgreen: :cheers:

Gruß von über`n Teich
Franz
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo,

man sollte den 2. Endruck auch eine Chance geben!
Herbert Z hat geschrieben:Es heisst die Ausgangsstufe ermoeglicht den direkten Anschluss and die aktiven LS. Sie ist kraeftig ausgelegt und eine neue dig. Regelung erlaubt angeblich verlustfreies Absenken der Lautstaerke. Das kann ich grundsaetzlich so bestaetigen. Meine bisherigen Versuche den VV aus der Kette heraus zu nehmen waren bislang eher klaeglich gescheitert. Der Esoteric D02 macht es noch am besten. Dennoch legt es einen Staubschleier ueber den Klang im Vergleich zum Tesssendorf TE 2 Ref. Es ist nich viel, dennoch nach laengerem Zuhoeren begeistert die herausnahme des Tessis mich nicht so richtig. Winzige Detetails fehlen und die Praezision ist irgendwie geringer. Mit dem TE2 konnte ich aufatmen, das war es wieder, die restlose Begeisterung. Ergo der Tessi bleibt. Dennoch erlaubt die Reglung ueber die Fernbedieung ein bequemes, feines Justieren der Lautstaerke und ist damit ein Zugewinn an Bequemlicheit.
Hier bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher. Durch Kabel, die mir Franz freundlicherweise zum Testen zur Verfuegung gesstellt hat und die aufgrund der unterschiedlichen XLR-Stecker (3 statt 4 Pol) nur am DAC aber nicht am Tessi anzuschliessen waren, habe ich den direkten Ausgang am DAC mal wieder in Betrieb genommen. Und siehe da, ich bewerte heute die Unterschiede nun ganz anders als oben beschrieben. Ich habe zum einen dieselben Kabel benutzt (Ramses mit Zusatzverbindung von 4 auf 3 Pol), wie schon oben beschrieben und dann zusaetzlich noch die Kabel von Franz. Um es nicht noch komplizierter zu machen bleiben die Kabel von Franz erst mal aussen vor (sie waren erst nur mal der Anlass), und vergleiche nur mir den eigenen Kabel (muss mich wohl erst mal einhoeren).

Ich hoere nun seit ueber einer Woche ohne Tessi und es klingt fuer mich nun ohne musikalischer. Der Tessi dagegen eher kuehl. Heute meine ich auch, dass mehr Details ohne Tessi als mit wahr zu nehmen sind. Der Klang ist waermer aber dennoch schoen und besser in der Aufloesung und Buehnendarstellung. Ich bin selbst ein wenig verwirrt. Es sieht fast so auss, dass ich gepraegt war vom Klang des Tessi und im ersten Anlauf die Aenderung als schlechter (Schleier) wahrgenommen habe. Nun nach einer laengeren Zeit hat sich die Bewertung und Wahrnehmung veraendert. Im Augenblick gefaellt es mir ohne Tessi besser.

Die Bewertung der Kabel von Franz braucht noch ein bisschen Zeit. Vielleicht muss ich erstmal neu normiert werden oder positiv gesagt auf den Geschmack kommen.
Last But not least die Moeglicheiten des D02 das 44kHz Signal zunaecht auf DSD um zu wandeln oder auf 2 bzw. 4 fach auf zu sampeln. Das mag eher Geschmacksache zu sein aber die Wandlung des Signals wie es reinkommt (XLR Dual ueber den G25U) ohne weitere Frisierung gefaellt mir am besten.
Auch das stelle ich nach der obigen Erfahrung erneut in Frage. Muss sagen, dass ich and der DSD Wandlung Freude bekommen habe und das im Augenblick richtig geniesse. Kann aber noch nicht dauerhaft sagen ob es so bleibt.

Die anderen Konfigurationen (Rb-Clock und Reclocker), konnte ich allerdings als besser bestaetigen.

Ich werde noch eine Weile herumprobieren und auch mal wieder hin und herschalten. Zum Verkauf der VV ist es noch zu frueh, keine Schnellschuesse an dieser Stelle.

Besten Gruss
Herbert
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Herbert,
Herbert Z hat geschrieben: Zum Verkauf der VV ist es noch zu frueh, keine Schnellschuesse an dieser Stelle.
Wenn es dazu kommen sollte, bitte an mich denken wegen des Netzteils. Das nehme ich sehr gerne dann.

Gruß
Franz
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo,

bevor noch einer auf die Idee kommt mich danach zu fragen (habe schon verschiedene PNs bekommen). Ich verkaufe nicht.

Das was ich herausstellen wollte, war fuer mich erneut die Erkenntnis, das Hoergewohnheiten ganz massgeblich zur Beurteilung einfluss nehmen koennen. Oder vieleicht is es auch unsere psyche, die sich erstmal wehrt, dass ein teures erkauftes Geraet in der Kette ploetzlich nicht mehr so gut klingt. Beides braucht Zeit ueberwunden zu werden. Ich weiss fuer mich allerdings nicht welches aussschlaggebend war fuer die Verzoegerung bei meiner Neubewertung. Oder vielleicht liegt es einfach an den gefuehlten Emotionen, die nicht immer greifbar sind, dass manches heute schmeckt und morgen nicht und es sich wieder drehen kann.

Besten Gruss Herbert :cheers:
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Herbert,

falls es doch irgendwann dazu kommt, dann nehme ich dein Netzteil sofort. Das war ernst gemeint. Meine Tessi ist und bleibt der Dreh- und Angelpunkt meiner Anlage. Jede angeschlossene Quelle profitiert ganz enorm davon. Das ist musikalisch eine ganz andere Liga, so schlecht kann meine Tagesverfassung gar nicht sein, daß ich eine Quelle - egal welche - im Direktanschluß im musikalischen Ergebnis irgendwie besser finden würde, no chance, never ever. Und du bist nunmal einer der ganz wenigen Glücklichen, die solch ein Monstrum von Netzteil noch haben. Ich glaub, Herr Tessendorf selbst hat zum Privatvergnügen noch eine solche. Also, du weißt, wem du das gute Stück dann problemlos vermachen kannst. :cheers:

Was die Hörgewohnheiten betrifft, ja, was sonst sollte denn auch zur Beurteilung herangezogen werden. Ich hör schon seit Jahrzehnten mit aktiv Geregelten, ich will anders auch gar nicht mehr hören, obwohl auch anderes sehr gut sein kann. Ich bin da einfach sensorgeregelt versaut. :mrgreen:, so wie andere nicht mehr von Hörnern oder Breitbändern lassen können. So hat jeder - denke ich - seine ganz bestimmten, mit der Zeit gewachsenen und gefestigten Hörpräferenzen. Und genau die gilt es auch zu treffen. Mich interessiert nur die Musik und wie ich sie empfinde. Datenblätter interessieren mich immer weniger.

Gruß
Franz
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo Freunde,

fuer einen frischen Ausblick ins neue Jahr muss ich erst mal ein bischen aufraeumen und sortieren was im letzten Jahr alles so abgelaufen ist. Ich stand so gelaehmt vor dem Fiscal Cliff (mein Praesident zuhause warnte, dass die automatische Kuerzung des Haushaltes zum Zwangsverkauf meiner Anlage haette fuehren koennen :mrgreen: ), dass ich erst jetzt faehig bin ein Resume zu ziehen.

Neben einigen anderen Erfahrungene gab es fuer mich 5 grosse Highlights

1) Februar 2012: mein neuer Traumwandler trifft ein der Esoteric D02 (wird natuerlich auch mir Rb-Clock getaktet)
2) September 2012: den Besuch des Forumskollegen Michael bei mir hier in der USA
3) In Oktober 2012: mein aktive-hoeren.de Forumstreffen bei einigen Forumskollegen (Sigi, Gert, Franz und Harald) in Deutschland
4) Puenktlich zum 29. Oktober fuer 10 Tage den Test mit sauberem Generatorstrom..... und die Wiederentdeckung meines Bose-Wave Radios
5) Dezember 2012: dem Forum, Matthias und Gert sei Dank, eine "verhaeltnismaessig" kleine Anpassung mit erstaunlich grosser Wirkung: der Netzwerk-Isolator.

Da ich mein Vorstellungs-thread auch ein bischen Pflege um mir meine Chronologie zu bewahren, stelle ich hier nach guter Tradition mal wieder zusammen, was ich anderweitig zu Neudeutsch "geposted" habe. 1) und 2) sind weiter vorher im Selbigen nachzulesen.

Neben dem Austasuch zu Hoererfahrungen und technischen Themen ist es einfach toll persoenlich nette Menschen neu oder wieder zu treffen. Nicht oft genug kann hier betont werden, dass diese Erfahrung eine wirkliche Perle in der sonst eher virtuelle Forumswelt ist.

@3) Die erste Etappe war bei Sigi (Kienberg)
Herbert Z hat geschrieben: Sigi hat mich freundlich empfangen um die Rosita an seiner begehrenswerten FM 701 vorzufuehren. Angeregt durch die zum Teil kontroversen Diskussionen wollte ich natuerlich gerne mal selbst hoeren was nun Sache ist (Edit: La Rosita). Ausserdem war ich sehr interressiert wie die Mehrkanalloesung bei Sigi klingt. Ich hatte auch mal eine 4.0 Aufstellung mit damals noch die FM 401 und BM 4, habe das dann aber nicht weiter ausgebaut und mich fuer reines Stereo entschieden...
@3) die zweite Etappe und schon dritter Besuch bei Gert (Fortepianus) - Aehnliche Vorfuehrung wie spaeter auf dem Forumstreffen in November
Herbert Z hat geschrieben: Auf der 2. Etappe meiner Reise habe ich Gert besucht um den Rb-Clock wieder abzuholen und auch die AGM 3.3 mit dem neuen G-ADS1-DAC zu hören. Die Buschtrommeln hatten Gert mitgeteilt, dass ich ebenso geplant hatte Franz und Harald zu besuchen. Franz primär um die La Rosita Pi an der 501 mit dem Tessi zu hoeren und Harald um die größere AGM 5.4 zu erleben. Da hatte der Gert die Idee mir den G-ADS1-DAC mit zu geben um bei Franz damit zu hoeren und am naechsten Tag Harald zu begluecken um den Vergleich mit dem G-ADS1 zu machen...
Darueber hinaus konnte ich meine Rubidiumclock bei Gert gestaerkt (die Clock war schon, ich wurde erst) wieder abholen (ueber die Transportwege wird Stillschweigen bewahrt)
Fortepianus hat geschrieben: Liebe Anhänger der genauen Uhrzeit,

Herberts neuer Esoteric-Wandler hat ja bekanntlich einen externen 10MHz-Clockeingang, woran man eine Rubidiumclock direkt anschließen kann. Nun erreichte mich vor drei Wochen folgender Hilfruf aus USA: ...
@3) die dritte Etappe ein Wiedersehen bei Franz.
HerbertZ hat geschrieben: ... es war sehr schön, dich nach nunmehr fast einem Jahr wieder zu besuchen. Es hat Spass gemacht das gemeinsame Hobby zu frönen und sich einfach mal wieder so über dies und das auf der Welt aus zu tauschen. :D
@3) das "erste Gipfeltreffen" bei Franz
Herbert Z hat geschrieben: Auf meiner audiophilen Reise wurde mir dank der Forenfreunde Gert und Franz die Ehre zuteil, den ersten Vergleich der Kontrahenten Linn G-Akurate DS1 mit neuestem DAC upgrade (zeitgemaess einfach G-DAC abgekuerzt) und La Rosita Pi zu erleben. Beide Geraete traten mit eine gehoerigen Portion Vorschusslorbeeren an. Zum einen durch die hier schon im Forum dargestellte Einzelberichte, zum anderen durch meine eigene Hoererfahrung vorab bei Sigi (La Rosita Beta) und Gert (G-DAC). Entsprechend hoch war die Erwartungshaltung und das Thema besonders spannend. Hinzu kommt meine eigene Hoererfahrung mit dem hochwertigen Esoteric DAC (D02) und dem Rb-Clock Konzept. Die Messlatte lag daher bei mir auch entprechend hoch ...
@3) die vierte Etappe bei Harald (nihil.sine.causa) - Endlich mal die AGM 5.4 life gesehen und gehoert mit als Sahnehaeubchen den DBA = Double Bass Array
Herbert Z hat geschrieben: ... durch die Berichterstattung der G-DAC Modifikation und das Gipfeltreffen mit dem Pi bin ich noch nicht dazugekommen hier ueber den netten und schoenen Besuch bei Dir zu berichten ...
@4) wenn die Lichter ausgehen: Bose-Wave Radio: ein "high-light" in der sonst kalten und dunklen Zeit
Herbert Z hat geschrieben: ... angeregt durch "Sandy" haben wir gezwungener massen folgenden Versuchsaufbau errichtet.

Generac 5943 GP7500E 9,375 Watt Generator:
Plenty of Wattage to Run a Full Range of Appliances
The Generac 7,500-Watt Generator with Electric Start supplies 8,000 output watts and 10,000 maximum watts (for start-up of devices). It has an A/C voltage of 120/240 and a frequency of 60 hertz ...
Wo bleibt Behle (eh Bose) ? Den Beitrag einfach weiter lesen :)

@5) Klangoptimierung: Forum, Matthias (matia100) und Gert sei dank, eine grosse, gelungene Weihnachtsueberraschung
Herbert Z hat geschrieben: ... nun konnte ich es mir nicht verkneifen auch noch den RLI-1 bei Ebay (nipponcollection2672) zu bestellen. Ohne Zollaufenthalt (USA Gruendlichkeit sei dank, daher auch keine extra Zoelle :mrgreen: ) wurde das Packchen gestern angeliefert und wie der Zufall es wollte gleichzeitig mit der vebleibenden Amazon Lieferung des 3m Audioquest Forest LAN Kabels ...
Nun ja, es kann auch nicht alles Wahr werden, was man sich so ertraeumt
Herbert Z hat geschrieben: Danke Harald, danke Gert fuer die strukturierten und logischen Betrachtungen das Thema aufzudroeseln und zu bewerten.
Fortepianus hat geschrieben: Eine NAS, die das könnte und der Hardware-Partner von Acourate wäre - das wäre mein Traum, lieber Uli. Das wäre doch eine Appliance, die den Namen verdient hätte, oder nicht?
Und ich wuerde mich diesem Traum anschliessen wollen. Ich halte sie auch fuer zukunftsorientiert. Nichts gegen die CD oder SACD als Datenquelle, die hiermit nicht bedient werden kann, aber ich halte die Silberscheibe, wie damals die LP, mittel bis langfristig fuer uberholt. Nicht nur technisch sondern auch klangtechnisch.
Andere Traeume brauchen eben seine Zeit. Am 28.04.2012 hatte ich geschrieben
Herbert Z hat geschrieben:Meine FM 701 soll bald fertig sein und darauf freue ich mich schon richtig. Die Wartezeit war alles andere als Langweilig und es hat viele gute und interessante Erfahrungen und Begegnungen gegeben, die ohne dieses Forum nicht möglich gewesen wären. Foristen und Rudolf sei dank!
Die FM 701 soll nun tatsaechlich bald fertig sein und die Wartezeit, Forum sei dank, war wiederum ausgesprochen Kurzweilig. Siehe oben!

Es hat leider (fremdverschuldet) eine grosse Panne mit meinem Gehaeuse gegeben und wir mussten daher noch mal von Null anfangen. :( Das gute daran aber ist, dass ich nun in den Genuss der neuen Z-Weiche komme. :D

Wie ich schon mal sagte: die Vorfreude ist in diesem Fall sehr gross und die 701 wird sicherlich mein grosses 2013 Highlight. Dafur lasse ich auch gerne mein Bose-Wave Radio weiter verstauben, wenn der Strom dann mal nicht ausfaellt.
Herbert Z hat geschrieben:Ich habe mir jedoch die Versuchsbedingungen aufgeschrieben und nachdem nun schon 2 Jahren, jedesmal am 29. Oktober der Strom fuer mindestens 1-2 Woche ausgefallen ist, plane ich den Versuch fuer den 30.10.2013 ein. Ein bischen Spannung muss sein. Und vorfreude ist bekanntlich die schoenste Freude. Aber ich glaube, ich wiederhole mich hier. :mrgreen:
Wenn der Blick sich nun schon in richting Zukuft bewegt: Mein audiophiler Ausblick

+ Im Sinne von geben und nehmen, weiterhin aktiv mich zu hier zu beteiligen und bin dabei gespannt auf neue Anregungen und Kontakte.
+ freue mich natuerlich auf die FM 701.
+ Ich bin neugierig auf die EMI-Stabilisierer, warum nicht auch mal ausprobieren, sowie mit den Netzwerk-Isolatoren (teurer zum Ausprobieren ist das auch nicht)
+ Raumklangoptimierung mittels DBA, Falten etc., obgleich der Offline-Ansatz mir noch nicht so schmeckt und ein Zusatzgereat "Online" im Signalweg fuer mich nicht in Frage kommt.
+ Es gibt noch einige interessante Beitraege zum Thema Kabel, werde ich ggf fuer mich weiter verfolgen. Aber erst wenn die 701 da sind.
+ Dann die Frage, ob ich mit dem 701 den Tessi noch brauche. Mit der 501 bin ich inzwischen soweit zu sagen, dass die direkte Ansteuereung vom Esoteric D02 mir besser gefaellt. (bitte noch keine Anfragen starten)
+ Last but not least: beim naechsten Forumstreffen dabei zu sein. Ein rechtzeitiges Ankuendigen waere mein Wunsch.

In diesem Sinne ein herzliches Dankeschoen an Alle hier im Forum, die mich bei meinem audophilen Werdegang seit 2008 hier im Forum geholfen und begleitet haben, bzw die Geduld und das Interesse aufgebracht haben, meine Beitraege tatsaechlich zu lesen. Ich mache es nachwievor sehr gerne. :) :) :D :D

Ein Frohes Neues Jahr wuenscht ganz herzlich :cheers:

Herbert
Bild
claus B
Aktiver Händler
Beiträge: 139
Registriert: 10.05.2008, 11:52
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Beitrag von claus B »

Hallo Herbert,

ich kenne Dich persönlich nicht,aber einfach schön geschrieben! :cheers:

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes 2013!!!! :D

Möge alles so in Erfüllung gehen

Gruß

Claus
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Herbert,

in freudiger Erwartung deiner neuen Lautsprecher hast du ja auch im neuen Jahr noch allerhand Aufregendes zu berichten, freue mich wieder sehr, von dir dann darüber etwas zu erfahren. Und genau so freue ich mich, wenn dein Weg wieder mal zu mir führt, wenn du nochmal über den Teich fliegst. Du bist einer jener Forumsbekannten, an die man sich jederzeit gerne zurückerinnert. Einfach auch deshalb, weil du in deiner liebenswürdigen Art jeden Besuch zu etwas Besonderem machst. Und deine Liebe zur Musik kann man jedes Mal aufs Neue wieder miterleben. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3691
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Lieber Herbert,

das
Herbert Z hat geschrieben:Last but not least: beim naechsten Forumstreffen dabei zu sein. Ein rechtzeitiges Ankuendigen waere mein Wunsch.
wäre super. Unter anderem das unterscheidet unser Forum von den üblichen Quasselecken - man weiß, mit wem man redet, weil man sich persönlich kennt.

Viele Grüße und Euch ein gutes 2013 (mit 701!)
Gert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo Claus, Franz Gert und alle anderen,

Die Freude ist ganz meinerseits :D

c u (= see you, in "digitalen" SMS Sprache)

Herbert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Fernwartung mit Happy End

Beitrag von Herbert Z »

Lieber Michael, hallo Forenten,

Einer meiner BM4 hatte immer ein Zirren, mal war es ganz leise, mal entlud sich ein richtiges Gewitter und es wurde so unertaeglich laut, dass man meinte der LS geht kaput und wurde dann schnell ausgeschaltet. Einen Service dienst gibt es hier fuer BM nicht, aber es gibt ja dieses Tolle Forum. Michael (BM Fan) hatte sich das Problem angenommen und kurzerhand erklaert welche Platinen nun aus zu bauen sind und dann wuerde er sich darum kuemmern. Einen ganzen Lautsprecher samt Gehauese ist eben nicht so einfach von hier nach Luedenscheid zu bekommen. Ein Stueck Leiterbahn war durch einen defekten Elko auf der Netzplatine beschaedigt und dann auch schnell repariert. Gestern per Post wieder bei mir eingetroffen, sodass heute meine Herausforderung war nun das Puzzle der Platinen und Steckverbingungen wieder hin zu bekommen. Ich war froh mir Notitzen gemacht zu haben und auch alle Stecker durchnumeriert zu haben.

Hier mein Basteltisch,

Bild

Das fast fertige Puzzle

Bild

Ab in das Gehaeuse. Ich war froh beim anderen LS ab und zu mal spickeln zu koennen, ohne es aufschrauben zu muessen. Das gab dann doch das gute Gefuehl alles richtig gemacht zu haben.

Bild

Und da steht er wieder, und spielt nun wieder ohne Zirren und Zicken.

Bild

Danke Michael fuer den guten Service auch jenseits des grossen Teiches.

Liebe Gruesse :cheers:
Herbert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo,

Bilder sind ja immer gerne gefragt, daher hier mal ein aktuelles Bild meines Geraetenparkes. Ist schon aufwendig ein paar Nullen und Einsen in einem elektrischen Signal fertig aufbereitet fuer die Ansteuerung der Aktivlautsprecher hin zu bekommen.

Bild

Von oben nach unten

Esoteric G25U - Recklocker
Esoteric D02 - DAC
Linn G-Sneaky #1 - Streamer
Tessendorf TE2 Referenz - Vorverstaerker
Perfection 10 - Rb-Clock, speisst DAC und Recklocker
Tessendorf Netzteil fuer den TE2
Abgeschnitten links im Bild der G-Sonos

Besten Gruss
Herbert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo Uli,

wenn ich so darueber nachdenke, irritiert es mich irgendwie auch selbst was du so sagst.

Also "Optimierungsfanatiker" eine solche simple und offensichtliche Moeglichkeit als potential zu verschenken. :oops:

Auf der anderen Seite. Ich habe tatsaechlich schon unterschiedlicheste Aufstellungskonfigurationen bei bestehender Anlage gehabt. Baue halt gerne immer mal wieder etwas um. Geraete standen dabei nebeneinander weitrauemig platziert und damit weiter voneindander weg und auch das Tessi Netzteil war schon mal aus Platzgruenden in einer Ecke ausgelagert worden. Dabei ist mir nie der Aha-effekt gekommen und so richtig etwas aufgefallen.

Last but not least als ich mit und ohne Tessi im Signalweg verglichen habe, habe ich zum schluss den Stecker gezogen und das Netzteil vom Netz genommen. Tessi ist im Augenblick nicht im Betrieb. Dabei hab ich kein hoerbaren Effekt auf Linn und Esoteric feststellen koennen. Habe die Gegenprobe heute nochmal gemacht und nur das Netzteil und Tessi mal wieder eingeschaltet. Ganz ehrlich ich hoere da nichts.

Ich bin bei der ganzen Puck-BMH-diskussion daher auch eher skeptisch. Wuerde es aber gerne selbst mal probieren. Ich erwarte nicht viel, aber wer weiss ist mehr drann und gibt es noch die Ueberraschung. Ausserdem kann ich dann auch richtig mitreden.

Besten Gruss :cheers:

Herbert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Versuch einer muehsamen Bildeinstellung mit dem IPad.

copy/paste vom direct link ueber Imageshack funktioniert nicht und eintippen des Links: hier das Ergebnis. :roll:

Bild

Raeumliche Darstellung mal anders, allerdings phasenverdreht um 90 Grd. :?

Gruss Herbert
Bild
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

Hallo Herbert,

supi das die BM4 wieder ohne Störung spielt.

Bei den Vorbereitungen von Dir konnte da auch nichts schief gehen.

Das hast Du ja ganz locker und aktiv geregelt :cheers:

Go 49ers
Bild
Antworten