Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Howdy y’all,

Lange is es her und Aktiv war ich hier seit geraumer Zeit wahrlich nicht. Dennoch war mein Leben recht ereignisreich was letztendlich auch zu meinem Umzug nach Houston, Texas geführt hat. Mitgelesen habe ich nach wie vor gelegentlich. Alte Liebe rostet nicht!

Ich merke schon hier beim Schreiben, dass ich mich wieder ein wenig einfinden muss. Nun werde ich mal versuchen die Lücke, die ich hinterlassen habe zu schließen. Schauen wir mal wieviel Jitter das Signal verändert hat.

Wer mich aber kennt, weiß, dass ich schon immer ein Fan eines genauen und sauberen Taktes war. Und soviel soll heute verraten werden, dass ein G-01 bei mir Einzug gehalten hat. Dafuer ist aber auch schon etwas ausgezogen und so wie es aussieht werden wohl noch weitere Wechsel anstehen. Alles gute Gründe, sich hier mal wieder zu melden.

Bleibt gesund ist wohl das Motto dieser Tage.

Saludos und nach dieser Ankündigung bis demnächst

Herbert

PS 114023! WOW, beeindruckend.
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Herbert,

willkommen "zurück "! :cheers:

Beste Grüße,
Andi
Bild
Thor_7
Aktiver Hörer
Beiträge: 479
Registriert: 30.07.2014, 14:14

Beitrag von Thor_7 »

Herbert Z hat geschrieben: 27.02.2020, 05:08 Und soviel soll heute verraten werden, dass ein G-01 bei mir Einzug gehalten hat.
Howdy Herbert,

schön, dass du wieder aktiv an Board bist! :)
Was verbirgt sich hinter G-01?
Ein neuer gertscher Umbau?

Lieben Gruß

Thorben
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4911
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Herbert,

schön wieder von dir zu lesen! :cheers:

Bin schon gespannt zu erfahren, was sich in deiner Hörkette alles getan hat.

Hier allerdings stehe ich am Schlauch:
Herbert Z hat geschrieben: 27.02.2020, 05:08 PS 114023! WOW, beeindruckend.
:?

Viele Grüße
Rudolf
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Mensch Rudolf,
Du wirst alt. Herbert meint die Klicks.

Grüße von einem alten Sack
Reiner
Bild
saabcoupe
inaktiv
Beiträge: 441
Registriert: 24.04.2016, 13:37
Wohnort: 14641 Nauen

Beitrag von saabcoupe »

Thor_7 hat geschrieben: 27.02.2020, 12:41
Herbert Z hat geschrieben: 27.02.2020, 05:08 Und soviel soll heute verraten werden, dass ein G-01 bei mir Einzug gehalten hat.
Howdy Herbert,

schön, dass du wieder aktiv an Board bist! :)
Was verbirgt sich hinter G-01?
Ein neuer gertscher Umbau?
Das könnte ein gertifizierter Esoteric D01 Wandler sein.

Gruß Harald
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Howdy

Bei Reiner hat’s geklickt :D

Mit G-01 ist der Esoteric Master Clock gemeint.

Gruss Herbert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Howdy in den Zeiten wo uns ein virus nicht nur den Atem anhalten lässt....

Das internet ist ja gut fuer social distancing, wie es hier heisst. Und ich habe auch die Hände gewaschen bevor ich in die Tasten gehauen habe!
Eine kleine Geschichte am Rande. Hier lernt man im Kindergarten beim Händewaschen Happy Birthday zwei mal zu singen um sicher zu stellen, dass man sich lange genug die Hände wäscht. Verdammt lang das lied, muss ich sagen.

Die Lücke über mehrere Jahre zu schließen ist gar nicht so einfach. Beim zurück lesen habe ich gemerkt, dass ich recht zufrieden war mit dem was ich so angesammelt hatte. Und ich habe über einige Jahre wirklich genussvoll Musik genossen, ohne Jagd nach Neuheiten. Das war wirklich mal sehr schön und hat mir nicht nur Zeit gegeben Musik einfach mal zu genießen, sondern auch mal wieder etwas anderes zu machen. Photographieren was so eine Sache. Dies hier ist ein Hoeren forum.

Nun gilt es wahrscheinlich erst mal Inventur und eine Bestands Aufnahme zu machen. Fangen wir mal mit den LS an. Gehört wird über die FM 701 im Schlafzimmer und die BM 12 im Wohnzimmer. Obgleich wir eigentlich ein kleineres Haus haben wollten, nach dem Umzug von New Jersey nach Texas, ist es größer geworden. Klein gibt es hier einfach nicht. Everything is bigger in Texas, heisst es so schön, sogar der Bullsh... Ich will damit nur sagen die Räume und das Schlafzimmer sind gross genug. Es ist schön im Bett zu liegen, den (gas) Kamin anzuhaben und die 701 zu lauschen.

So, damit ist der Anfang gemacht. Und wer mich kennt, mehr wird folgen. Denn die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende.

Schöne Grüße und in diesen Zeiten ist es wohl ein Vorteil Musik und tolle Anlagen als Hobby zu haben. Konzerte aus der Dose ist wohl auf dem Speiseplan fuer die nächsten Wochen.

Herbert
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo Herbert,
4 Monate und nix Neues aus Houston. Müssen wir uns Sorgen machen?

Liebe Grüsse aus dem Risikogebiet :cheers:

Thierry
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Howdy

Auf die Frage: Lebt denn der alte ....... noch (please feel free to fill in the blanc at your desire....)
Ja er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch!

Zunächst es ist alles gut hier. Nachrichten werden gerne wie Kuchen mit ein bisschen extra Sahne dargeboten. Schmeckt halt besser. Im hotspot Houston, tragen alle Masken und alle sind sehr respektvoll im Umgang und in den Geschäften bzw Supermärkten. Die Landesfuehrung ist natürlich eine Katastrophe, die lokalen und Gemeinden haben das aber im wesentlichen gut im Griff, sind aber auf sich selbst gestellt. Ein bisschen so wie in Brandenburg. Wir werden dann in November sehen...... bin mal gespannt! Es wird schon spekuliert, dass die Wahl angefochten wird und es eine weile dauern wird bis sich geklärt hat wieviel Fake sich eingeschlichen hat.

Covid hat mich natürlich ins Homeoffice geschickt und wir haben schnell gelernt virtuell zu arbeiten. Und da es eine Krise ist, war die Arbeit dann auch reichlich fuer mich. Das gute war, dass die Familie zusammen war und wir viel Zeit miteinander verbringen konnten und diese auch genossen haben. Das schlechte war, dass die Familie viel Zeit...........Nun ja, ihr wisst schon! Für Audio war halt wenig zeit.

Alle, die mich kennen wissen, dass ich ein Silbersand fan bin und ich möchte ganz gerne meine alte BMs (4 und 12) gegen eine (neue) E5 und eine Delphi austauschen. Das wird auch ein bischen Geduld brauchen. Außerdem haben die 701 leider beim Umzug schaden genommen (HT Beschädigungen) Was natürlich sehr ärgerlich ist. Zum Glück spielen sie noch (ungeregelt). Ein Reparatur Plan existiert schon, dafür muss aber das Reisen über den Teich wieder sicher funktionieren können. Mit steigenden Covid Zahlen hier in der USA ist daran im Augenblick nicht zu denken.

schöne Grüße und alles Gute

Herbert

PS in TX gibt es Schon einen Impfstoff — Caliber 22 and so on.....
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Danke für Dein Lebenszeichen

Beitrag von Fujak »

Hallo Herbert,

schön zu lesen, dass der alte ....... (please feel free ...) noch lebt.

Viele Grüße über den Teich und baldige Genesung für die beiden HTs :cheers:
Fujak
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Howdy allerseits….

Ich freue mich, dass es das Forum noch gibt und komme gerne (verzögert) nach, den Vorstellungsthread zu aktualisieren.

Ich habe meine beiden Anlagen komplett umkrempele und einen (fast) identischen Aufbau gewählt.

EMM labs NS1 (EMM Optilink) EMM DV2 - Silbersand FM5 (letzte Auflage) that’s it!

Einen Unterschied gibt es doch. Eine Kette ist komplett in schwarz gehalten und die Andere ist Silber mit LS in weiss.

Weiss steht im Master bedroom und Schwarz im Wohnzimmer. Der Klang der Räume macht sich bemerkbar und ich glaube nicht, dass es die Farbe ist, die im WZ die tiefere Töne hervorlockt….

Ich nutze nun Roon zur Steuerung und ein Nucleus Plus mit 4TB wird meine eigene Sammlung verwalten und mit Qobuz als Quelle zum Streamen ergänzt. Ich muss allerdings meine Sammlung noch rüber kopieren. Streaming funktioniert jedoch schon hervorragend.

Ausgedient haben: Esoteric D02, Esoteric G01, Perf 10, 2 Aurender W20, Silbersand 701 und werden verkauft. Bzw die 701 wird mein Freund übernehmen (wie vorher schon meine anderen LS)

Behalten werde ich noch den G-Oppo für den Fall der Fälle, dass nochmal eine DVD ins Haus zufällig auftaucht (Wunsch meiner Frau) und die BM10, die ich mit dem G-Sonos (analog modifiziert) noch betreiben möchte um Hintergrundmusik im Arbeitszimmer genießen zu können.

Das Ergebnis ist sagenhaft und es hat sich wieder mal gelohnt.

Lieben Gruss aus Santiago de Chile, wo ich zZ beruflich unterwegs bin und den milden Winter hier genieße

Herbert
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3863
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Herbert,

erstaunt habe ich gelesen, fass Du die 701 gegen die FM5 getauscht hast, das hätte ich nicht erwartet. Kannst Du etwas über die Unterschiede schreiben?
Auf jeden Fall hast Du eine bzw. sogar zwei schöne Ketten zusammengestellt. Glückwunsch :cheers:

Grüsse Jürgen
Bild
Andi
Aktiver Hörer
Beiträge: 223
Registriert: 21.08.2016, 19:46

Beitrag von Andi »

Moin Herbert,

ja, eindeutig hast Du da zwei super Anlagen am laufen.

Noch eine Frage, Du verkaufst Deinen Aurender W20, vermutlich, weil Du mit dem Roon Nucleus Plus einen adäquaten Ersatz gefunden hast oder?

Klingt denn der Nucleus Plus wirklich besser wie der W20?

VG Andi
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Andi,

der Aurender W20 übernimmt die Funktionen Server & Streamer. Herbert setzt für diese Funktionen jetzt 2 Geräte ein:

- den Roon Nucleus Plus als Server und Roon Core
- und den EMM Labs NS1 als Streamer und Roon Client.

Insofern ist die Frage an Herbert spannend, ob diese Kombination klanglich dem Aurender W20 überlegen ist.

Viele Grüße

Frank
Bild
Antworten