Harald (ME Geithain RL 901K)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1928
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Kunstfreunde,

wer morgen keine Gelegenheit hat, bei der Auktion dabei zu sein:
so sehen die Boxen in etwa danach aus

Bild

PS: ist aber nur eine Skizze. Die Künstler werden sicherlich noch eigene Ideen einbringen.
Am Ende können die Geithain dann alles - außer Musik :cheers:

Fröhliche Grüße
Jörg
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Jörg,

Ich hatte mir da andere Vorstellungen gemacht. Auf jeden Fall sind anschließend keine falschen Töne mehr zu hören, die bisher den perfekten Klavierklang behinderten. Ich hatte extra eine größeres Hämmerchen mitgebracht. Harald hat mich damit aber nicht reingelassen, da er Angst um die Deckentragkraft hatte. Jetzt war die Stimmung etwas getrübt. Also müssen wir noch so einen Kanister Federweißen leeren, um die Stimmung wieder zu heben.
:cheers:
Grüsse Jürgen
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Jürgen,

Gell ihr seid gerade jetzt schon in der Generalprobe?
Gehört der Federweiser zum Kunstprojekt dazu, oder nur eine nette Dreingabe? :D

Grüße
Thomas
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Thomas,

wie immer, ich darf hier einfach nicht wie ich will. Jetzt muss eben der neue Wein Ersatz sein.

Grüsse Jürgen
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Harald (und der Rest der Künstler),

wenn genug Federweißer (unter dem namen kenne ich das Zeug besser) vorhanden ist und sich einer dann noch die Kunstwerke zu satteln, wärt Ihr doch der blaue reiter II. Aber bei Federweißer ist Vorsicht geboten, bei ausreichender Menge hat der durchschlagenden Erfolg, passend zur Hammer-Aktion.
Ich wünsche allen Beteiligten Viel Spaß.

Gruß

Uwe

PS: Ich hoffe die berichte zum Happening werden genauso kurzweilig wie die Ankündigung.
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Lieber Harald,
wenn ich das lese, frage ich mich, ob Du vor Deiner Ankündigung zum morgigen Banksy Event den Federweißen etwas zu lange ganz ohne Abschirmung getestet hast. 8)

Jörg hat Recht
alcedo hat geschrieben: 15.10.2021, 14:40 Ob Harald das gefallen wird? Egal - wer seine Freunde so herausfordert, muss mit dem Ergebnis leben :cheers:
alcedo hat geschrieben: 15.10.2021, 14:40 Viel Spaß
Den werden wir haben.

Als Geithain Hörer - der mit denselben sehr gerne Piano hört - werde ich Dich morgen unterstützen. Banksys Bild wurde nur halb zerschnitten. Ich habe daher eben eine Konstruktion gebaut, die die untere Hälfte Deiner LS - also nur die Ständer - schreddert, dann können wir mit dem intakten Rest "Geithain is in the Bin" weiter hören. Hoffentlich krieg ich das alles ins Auto.

Ich freue mich sehr auf das morgige Treffen. :cheers:

Viele Grüße
Georg

PS: Für alle Fälle habe ich ein kleines Hämmerchen zur Justage der Gehörgänge der morgen mitverweilenden Klangexperten eingepackt :-)
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Hallo Harald & Jürgen,

bitte stellt Euch nach dem „feuchten“ Abend rechtzeitig den Wecker, Reiner und ich werden pünktlich eintreffen :cheers:.

@Georg
Zumindest ich benötige das kleine Hämmerchen für die Justage der Gehörgänge nicht, da ich mir gerade die Ohren mit dem neuen Album von Tom Morello „freigepustet“ habe :lol:.

Ich freue mich wirklich sehr auf ein Wiedersehen mit Euch!

Gruß von der Rotweinfront und bis später,
Oliver
Bild
jackelsson
Aktiver Hörer
Beiträge: 587
Registriert: 03.04.2012, 23:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von jackelsson »

Hallo Harald,

eigentlich heißt es doch, dass man mit dem Hämmerchen das Sparschwein hauen soll - und nicht die Geithain. Hmm...

Wenn ich Deine Eventankündigung richtig verstanden habe, dann wird sich also am Samstag bei Dir ganz easy ein Forenkommissar, am Rande des Sofas sitzend, so lange mit Federweißem ganz ungeschirmt einen hämmern, bis er goldene Ohren davon bekommt? Ähm? :mrgreen:
Jupiter hat geschrieben: 15.10.2021, 10:03 Ganz besonders denke ich hier an Swen, der sich von seinen MEG’s immer noch nicht trennen konnte. :cheers:
Sein Contest dauert jetzt schon ewig und dies ohne Ergebnis, das spricht ganz eindeutig für die MEG :lol:
Da hast Du allerdings etwas falsch verstanden. Hier läuft kein Dauercontest, hier hat eine gewisse Geithain schlicht Urlaub. Dieses ganze Digitalgedöns hier bei mir in den letzten Monaten ließ doch gar keinen Lautsprecherwechsel zu.

Aber jetzt noch zwei Eventtermine hier bei mir zum Thema Britische Bärennasen, und dann wird sich danach wirklich mal wieder mit den Lautsprechern beschäftigt. Und dann mal sehen, ob ich auch das Hämmerchen auspacke...

Gruß,
Swen
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1140
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Jupiter hat geschrieben: 15.10.2021, 10:03 Die Versteigerung startet gegen 15:00 hier auf dieser Seite, die Überführung zum Kunstwerk startet gegen 16:00 Uhr.

Die Hälfte vom Erlös wird unserem Forum zugeführt, für die andere Hälfte kaufe ich mir neue Lautsprecher die Klavier können. :lol:
Es ist 15:40 Uhr und nichts passiert hier...

Was waren denn das für leere Versprechungen? Habe extra mein Konto geplündert und auf die Details gewartet und gehofft, dass die Kunstaktion live gestreamt wird...

Zuviel Federweißer? :cheers:

Viele Grüße
Tom
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Sorry Tom
Aktuell ist kein Angebot eingegangen
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Dann steige ich aus Mitleid mit 11 Euro ein.

Die Gartenhütte ist noch ohne Ton. :lol:
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Pro Schlag wurden 100€ aufgerufen.
Geschlagen wird bei erreichen einer lohnenden Summe.

Meine Vorstellungen lagen im ähnlichen Bereich wie der Eimer von Bansky gebracht hat😇

Außerdem hat Georg Einwände
Siege Bilder die demnächst folgen m
Grüße Harald
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Dein Startgebot waren 10 Euro
:P

Im Nachhinein die Regeln ändern, das hat man gern. :)

Aber wenn du lieber einen Eimer magst, ich habe hier noch 2.
Die sind für sich genommen auch mittlerweile ein Kunstwerk. :D
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Thomas,
Start mit 10€ stimmt
Aber jeder Schlag 100€
Dafür hat sich niemand gemeldet
Grüße Harald
Bild
Hifidistel
Aktiver Hörer
Beiträge: 267
Registriert: 11.12.2019, 14:03

Beitrag von Hifidistel »

Federweißer macht halt schlapp und schlaff…
Riesling rulez!
Bild
Antworten