Tom (Elac Adante AS-61)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Andi
Aktiver Hörer
Beiträge: 225
Registriert: 21.08.2016, 19:46

Beitrag von Andi »

Moin Tom,

da hast Du Recht, wichtig ist das Ergebnis und dies freut mich sehr für Dich.

VG Andi
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3881
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Tom,

ich habe BAS auch schon hier,
einige Geräte klingen damit wirklich viel besser als vorher,
andere reagieren eher nicht,
bei manchen war es auch kontraprodktiv.
Das könnte auch ein Ansatz sein.
Allerdings schadet es manchmal nicht,
Steckerbindungen mal zu prüfen und neu zu stecken.

Grüsse Jürgen
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1161
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Zusammen,

getrieben von Gabriels Sicherungstauschaktion habe ich heute die Sicherungen im Keces P8 und im Innuos Zen gegen Hifi-Tuning Supreme3 getauscht. Im Keces ging das reibungslos. Im Innuos ging diese verdammte Box mit dem Sicherungshalter nicht raus. Das Plastik ist dann ganz schnell zerbröselt und als ich das Biest endlich draußen hatte, war es so zerstört, dass ich es zwar wieder mit der neuen Sicherung reinschieben konnte, aber der Innuos nicht mehr angehen wollte - die Sicherung hatte offensichtlich keinen Kontakt.

Glücklicherweise wohnt Bernd Fitzlaff fast um die Ecke und er hatte eine gute Furutech Kaltgerätebuchse vorrätig und hat mir das in einer Notoperation gleich eingebaut. Was gut war, denn wir hören mit dem Innuos auch Radio und das läuft eigentlich die ganze Zeit. Damit war ich insgesamt 3 mal bei Bernd heute :lol: Einmal die Sicherungen abgeholt. Das zweite Mal, weil er mir aus Versehen ein Paket mit einer ausgetauschten Glassicherung mit untergejubelt hatte und das dritte Mal für die Notfallrettung.

Die Kaltgerätebuchse war irgendwas von Schurter und echter Schrott. Ich meine, ein Sicherungsfach, das nicht rausgeht, wenn man an die Sicherung muss ist wie ein Taucher, der nicht taucht - dat taucht nix!

Nun läuft alles wieder und dudelt sich ein...

Viele Grüße
Tom
Bild
Donny
Aktiver Hörer
Beiträge: 417
Registriert: 02.01.2016, 00:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Donny »

tom_on_wheels hat geschrieben: 08.12.2020, 18:56 Hallo Zusammen,

getrieben von Gabriels Sicherungstauschaktion habe ich heute die Sicherungen im Keces P8 und im Innuos Zen gegen Hifi-Tuning Supreme3 getauscht. .........
Hallo Tom,

hat sich der Austausch gelohnt ?
tom_on_wheels hat geschrieben: 08.12.2020, 18:56
..... Damit war ich insgesamt 3 mal bei Bernd heute :lol: ....
Wenn ich daheim etwas mache, dann fahre ich auch meist dreimal in den Baumarkt . :cheers:

tom_on_wheels hat geschrieben: 08.12.2020, 18:56
.... ein Taucher, der nicht taucht - dat taucht nix! ....
Werner Eiskalt :D

Schön, dass es wieder läuft und Du bei guter Musik hoffentlich entspannen kannst.

Viele Grüße
Dietmar
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1161
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Dietmar,

zum Klang kann ich noch nicht wirklich was sagen. Hat alles so lange gedauert, dass ich heute nicht mehr zum Behören komme.

Die arbeitende Bevölkerung ist nach Hause gekommen und wollte beköstigt werden und auch nix Lautes mehr :wink:

Denke ich werde morgen oder übermorgen schreiben können, ob es eine Donny-Woche gibt :cheers:

Viele Grüße
Tom
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1161
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Zusammen,

habe vorhin nach ein paar Stündchen Vorsichhindudelns mal eine ganz kurze Behörung gemacht.

Also das gefällt mir momentan noch gar nicht so richtig. Es ist irgendwie alles da, aber eben nur irgendwie. Mir fehlt der Fusswippfaktor und alles ist etwas aufgedickt. Das lasse ich mal noch ein oder zwei Tage dudeln. Wenn es dann nicht besser ist, kommen die ollen Glassicherungen wieder rein...

Viele Grüße
Tom
Bild
Andi
Aktiver Hörer
Beiträge: 225
Registriert: 21.08.2016, 19:46

Beitrag von Andi »

Moin Tom,

Du musst ja nicht nur die Sicherungen, sondern auch den neuen Halter einspielen :wink:

VG Andi
Bild
saabcoupe
inaktiv
Beiträge: 441
Registriert: 24.04.2016, 13:37
Wohnort: 14641 Nauen

Beitrag von saabcoupe »

Hallo Tom,

ich hatte bei mir die Supreme 3 Kupfer und Silber Version im Wandler, zum Schluss hat die Silber das Rennen gemacht, die Kupfer war zu Basslastig.

Gruß Harald
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1161
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Harald,

meines Wissens nach gibt es eine Version in Kupfer und eine Silber/Gold. Alle meine getauschten sind die Silber/Gold-Version.

Viele Grüße
Tom
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1161
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Zusammen,

habe jetzt die Hifi-Tuning Supreme3 wieder aus dem Innuos geschmissen und die originale Glassicherung wieder rein. Das ging gar nicht. Im Keces P8 geht sie aber gut.

Die Magie ist also wieder da und besser als vor dem Sicherungstausch.

Habe dann eben noch einen alten Tipp hier aus dem Forum befolgt - zwar noch nicht an der kompletten Kette, aber bei allem, was ich heute am Wickel hatte. Nämlich Kontaktreinigung mit Stabilant 22. Innen und außen im Keces, an der Fritzbox, am Switch und am Innuos außen sowie alle abgehenden Kabel. Heute Nachmittag werde ich noch den Innuos innen und den Gato und die Netztleiste und Netzkabel vornehmen.

Wirkung? Jawoll! Deutlich. Es lebe das AH mit seinen Tipps :cheers:

Nachher leihe ich mir mal 2 Sicherungen vom oberen Ende des Fahnenmastes, nur um mal zu gucken, ob und was da so geht. Audio Magic Ultimate Beewax. Mal schauen...

Viele Grüße
Tom
Bild
Andi
Aktiver Hörer
Beiträge: 225
Registriert: 21.08.2016, 19:46

Beitrag von Andi »

Moin Tom,

bei mir haben sich die Refine Feinsicherungen durchgesetzt und kommen in alle Geräte sofort nach Kauf.

VG Andi
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1161
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Moin Andi,

eine Refine habe ich im Gato. Die ist ok, wird heute Abend aber mal testweise gegen eine Audio Magic getauscht. Mal schauen, ob sich da etwas tut oder ob der Status Quo fein ist.

Für den Innuos werde ich mal außer der Audio Magic noch eine Synergistic Research Orange und eine Refine probieren.

Das was ich gerade höre ist schon sehr sehr gut, volles Gänsehautprogramm. So eine Räumlichkeit hatte ich bisher mit keiner Anlage in keiner Wohnung.

Es geht voran....

Viele Grüße
Tom
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1161
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Zusammen,

Live-Berichterstattung direkt von der Hörprobe!

Bin mit 3 verschiedenen Feinsicherungen bei Siggi Nehls vom Klangatelier raus: Refine, Synergistic Research Orange und Audio Magic Ultimate Prmier (Beeswax).

Die Hifi-Tuning Supreme 3 war ja nix im Innuos, hatte ich wieder die Glassicherung reingemacht.

So richtig viel habe ich eigentlich nicht erwartet. Die Refine im Gato, die ich seit Februar oder so drin habe, war eine Verbesserung, aber nichts Weltbewegendes.

Als erstes habe ich die Synergistic Research in den Innuos gepackt. Nach 3 Sekunden gab es im Süden von Berlin ein leichtes Erdbeben. Das war der Moment, als mir die Kinnlade auf den Fussboden geklappt ist. Unglaublich, was da passiert. Komponentenstatus, aber locker!

Damit habe ich 20 Minuten gehört und da ich ein bisschen Zeitdruck mit der Testerei habe, dachte ich, ok, schiebste mal das ganz teure Biest rein. Gesagt getan, Anlage wieder abgerückt und rein das Teil in den Innuos. Und dann bin ich echt vom Glauben abgefallen - das ist noch mal ne richtige Schippe obendrauf.

Dann nicht lange gefackelt und die zweite in den Gato geschoben. Mein lieber Mann... Verdammte Hacke, sagt mein Portemonnaie. Aber ich kann nicht mehr ohne :lol:

Im Laden angerufen, er soll mir die Audio Magics in den richtigen Werten bestellen. Und mit ihm ausgemacht, dass ich die, die ich jetzt habe, behalten kann, bis meine da sind.

Die Refine habe ich gar nicht mehr in den Innuos geschoben. Im Gato sind das mindestens zwei Profiligen besser als die Refine-Sicherung. Da mag ich nicht wieder zurück 8)

Das wars erst mal von der Hörprobe - wir schalten wieder zurück ins Studio! :wink:

Viele Grüße
Tom
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1606
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Mensch Tom,
tom_on_wheels hat geschrieben: 10.12.2020, 17:22 Nach 3 Sekunden gab es im Süden von Berlin ein leichtes Erdbeben. Das war der Moment, als mir die Kinnlade auf den Fussboden geklappt ist.
wieder eine Illusion weniger. Ich dachte das wären meine Bässe von den Amati Futuras. :mrgreen:

Es ist schön Deine Begeisterungsfähigkeit zu erleben. :cheers:

Grüße Gabriel
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1161
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hi Gabriel,

da Du ja auch niemals ein Ende findest, solltest Du mal bei Herrn Nehls vorstellig werden und Dir für die wichtigsten Komponenten mal die Synergistic Research Orange und die Audio Magic ausleihen.

Ich höre gerade auch einige Sachen, die nicht so audiophil aufgenommen sind - das ist alles viel besser zu genießen als vorher.

Habe meinen Kopfhörer und den Reclocker verkaufen können. Da ist ein bisschen Spielgeld da. Im Zulauf sind noch der EtherRegen und ein Farad Super3 sowie ein DC-Kabel aus Silber, damit es mit der Ehe auch klappt :wink:

Wenn man schon keine Freunde treffen kann gerade, muss man es sich eben zuhause schön machen :cheers:

Viele Grüße
Tom
Bild
Antworten