Carsten (Nubert nuPro A-300, AW 1300 DSP)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
vadda-mh
Aktiver Hörer
Beiträge: 161
Registriert: 01.02.2014, 08:27

Beitrag von vadda-mh »

Eben!

:cheers:
Bild
Brette
Aktiver Hörer
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2013, 10:03

Beitrag von Brette »

Hi,

nicht verunsichern lassen. Die A300 ist schon ein echt toller aktiver LS, auch wenn das Image vielen nicht exquisit genug ist. Das juckt mich aber in keinster Weise.

Vor allem, das Gesamtpaket der nuPros ist einfach rund, Klang, Technik, Qualität, Anschlußmöglichkeiten und Bedienung. Ich habe nun, durch glückliche Umstände, von der A20 auf die A200 gewechselt. Vor der A20 hatte ich mir sehr viel und teilweise richtig teure Studio-LS angehört, die A20 mit Subunterstützung war dann aber doch die Richtige für mich. Seit ich das Ganze mit Acourate korrigiere bin ich sowieso restlos begeistert! :cheers:

Gruß Brette
Bild
vadda-mh
Aktiver Hörer
Beiträge: 161
Registriert: 01.02.2014, 08:27

Beitrag von vadda-mh »

Hi,

ich stelle nichts in Frage. Ausser ich höre ein mies aufgenommenes Album...

In der Tat ist es hin und wieder so, dass wenn ich mir irgend etwas per Spotify anhöre, die Klangqualität schon recht gut ist. Nachdem ich mir dann die CD gekauft und per XLD ins Apple-Lossless Format konvertiert habe, dröhnt es teilweise wie Sau. Auch mit Raumkorrektur. Ganz schlimm ist es z.B. mit der "Roots and Branches" von Robin Trower...da muss ich echt den Bass massiv runterregeln, um ein Dröhnen zu vermeiden. Per Spotify hatte ich das nicht....

Aber grundsätzlich stelle ich deswegen die Nubert nicht in Frage :mrgreen:

Grüße
Carsten
Bild
PR54
Aktiver Hörer
Beiträge: 52
Registriert: 15.02.2014, 20:02

Beitrag von PR54 »

Hallo Carsten

Damit hab ich bei mir weniger Probleme. Ich höre aber immer noch mit einem CD-Player und meinem alten Parasound 1500 Dac. Natürlich sind sehr viele CDs schlecht aufgenommen, hält sich aber in Grenzen und mit der A-300 kann man schon einiges regeln. Trotzdem muss ein Drittel der CDs weg. Im Moment ist für mich sehr ärgerlich dass meine gebrannten CDs langsam alle den Geist aufgeben, obwohl alle mit einem guten Philips Brenner gebrannt wurden.

Gruß Peter
Bild
kdr
Aktiver Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2012, 12:06

Beitrag von kdr »

Hallo Peter....

wie macht sich das bemerkbar mit den Gebrannten?

Selbst hab ich gebrannte die schon über 7 Jahre alt sind und noch immer einwandfrei spielen.

gruß
klaus
PR54
Aktiver Hörer
Beiträge: 52
Registriert: 15.02.2014, 20:02

Beitrag von PR54 »

Hallo Klaus

Aus dem Lautsprecher kommen Geräusche als wenn da außerirdische Signale gesendet werden, oder die gebrannte CD wird gar nicht erst erkannt.

Gruß Peter
Bild
PR54
Aktiver Hörer
Beiträge: 52
Registriert: 15.02.2014, 20:02

Beitrag von PR54 »

Hi, letzten Freitag haben die A-300 bei mir Nachchwuchs bekommen. Nubert AW 1300 DSP. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie das dann so läuft. Leider fehlt mir im Moment etwas Zeit. Gruß Peter
Bild
Knurzibald
Aktiver Hörer
Beiträge: 70
Registriert: 13.11.2012, 07:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Knurzibald »

PR54 hat geschrieben:Hi, letzten Freitag haben die A-300 bei mir Nachchwuchs bekommen. Nubert AW 1300 DSP. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie das dann so läuft. Leider fehlt mir im Moment etwas Zeit. Gruß Peter
Hallo Peter,

da bin ich aber gespannt, was Du zum "Nachwuchs" zu berichten hast. Ich habe auch ein Paar A-300 und bin sehr zufrieden damit, aber mehr geht immer. :D

Viele Grüße

Jürgen
Bild
PR54
Aktiver Hörer
Beiträge: 52
Registriert: 15.02.2014, 20:02

Beitrag von PR54 »

So, gerade war Feuertaufe. Den 1300 ausgepackt und einigermaßen hingestellt, ach nee, ist der süß.

Ein Stündchen gehört und ... der bleibt hier. Das scheint ein richtiges Sahneteilchen zu sein.

Mehr gibt es demnächst.

LG Peter


Es geht mehr ...
Bild
Antworten