Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

802K von Claus?
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Georg,

danke, die Teile sind wirklich, wie für einander geschaffen! Musik pur!!! Obwohl ich muss fairerweise sagen: mit Silbersand klingt es auch fantastisch!
Schorsch hat geschrieben:Mein Tipp: 930K. 8)
Mal ehrlich, …nichts gegen RL 930K! Es ist eine tolle Box und spielt zupackend, aber ich möchte mich nicht morgen wieder auf den Weg machen, um ein doch drei-Wege Modell zu kaufen!
Schorsch hat geschrieben: Georg ( auf gleicher akustischer Linie. Linie? Welche Achse ist laut google 1226 km lang und dauert 11 h und 43 min :mrgreen: )
Wenn Du einen wenig zackigen Frequenzgang mit geschätzten 176€ Benzinkosten meinst, dann habe ich es begriffen, wobei bei einer akustischen Linie soll es zirka 1 h dauern. Dafür kann aber google nichts.

Es freut mich, dass es bei Dir dann doch geklappt hat! Gratulation meinerseits!

Gruß,
Vittorio
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Christian,
khonfused hat geschrieben:802K von Claus?
800er Serie, soweit ich weiß, hat keine Rippen an den Verstärkereinheiten, weil Geithain ICE-Power Module von B&O verwendet.

Kleiner Tipp! Wie wäre es mit zweit- „weltbesten“ Lautsprecher?

Gruß,
Vittorio
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Moin Jungs,
Vittorio hat geschrieben: Kleiner Tipp! Wie wäre es mit zweit- „weltbesten“ Lautsprecher?
Vittorio
922K! ... hat 3 Wege, kein Hochtonarray und ein K. :cheers:

Viele Grüße
Georg
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Ciao Vittorio,

dann bliebe noch die 922K.

Ich hab grad mal hinter meine 901K geschaut. Sieht identisch aus auf den ersten Blick, wenn man aber genauer hinschaut sind die Kühlrippen alle gleich dick und nicht wie bei Deiner die äußere Rippe dicker.

Jetzt mach es nicht so spannend. Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt. :mrgreen:

Gruss
Christian

Edit: Hat sich mit Georg überschnitten.
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Bingo, Jungs!!!

Danke fürs mitmachen, auch an Moderation!
Es ist tatsächlich die RL 922K, die mich unheimlich glücklich macht!

Später mehr

Gruß,
Vittorio
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Vittorio,

meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Wahl!

Was ist der Grund gewesen, daß Du dich für die 922 und nicht für die 901 entschieden hast? Größenmäßig liegen sie ja nicht weit auseinander und die meisten Käufer, die sich zwischen beiden entscheiden sollen, nehmen dann doch die 901er.

Gruß,
Kai
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Vittorio,

ich könnte jetzt gemein sein und sagen das ich mehr auf dem Kasten habe als meine Kollegen. :wink:

Du hast eine weiße 922K in Kombination mit einer La Rosita "Omega" mit XLR Ausgängen. :D

Wenn ich mich ganz dolle konzentriere, sehe ich vielleicht auch noch die Seriennummer. :mrgreen:

Ganz dicke Grüße

Didi :cheers:
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Hallo Vittorio,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen neuen Errungenschaft. Hat dein neues Equipment den Weg von Neuss nach Hamburg geschafft? :wink:

beste Grüsse
Reiner
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Kai,

vielen Dank!
aston456 hat geschrieben:Was ist der Grund gewesen, daß Du dich für die 922 und nicht für die 901 entschieden hast? Größenmäßig liegen sie ja nicht weit auseinander und die meisten Käufer, die sich zwischen beiden entscheiden sollen, nehmen dann doch die 901er.
Meine Beweggründe sind ganz praktischer Natur. Eine Box muss sowohl zu meinen Hörpräferenzen, als auch (und das ist das wesentliche) zu dem Raum passen. Solche Kriterien, wie Wunschfurnier, Schlankheit oder die Möglichkeit einen Blumentopf drauf zu stellen treten völlig in den Hintergrund. Als nächstes kommt der Hörabstand, der bei mir (mit gleicher Basisbreite*) 2,65 m betrifft.

Der Raum ist ein Quader 4x5x3 (Altbau, Dielenboden) immerhin 60 Kubikmeter Volumen, trotzdem keine Bassschwäche zu erwarten, eher andersrum.

Als nächster wichtigen Punkt ist der Triaxialaufbau. Wenn schon, laut Theorie, ein Signal aus einem Punkt kommen soll, dann soll es bei allen drei Treibern geschehen.

Und ebenfalls die Optik, die bei mir nich zu kurz kommen darf. Wenn Du die Box auf meinem Ständer demnächst siehst, bist Du wahrscheinlich auch der Meinung, dass die RL 922k scheint die bessere Wall zu sein.

Gruß,
Vittorio
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

didi hat geschrieben:Du hast eine weiße 922K in Kombination mit einer La Rosita "Omega" mit XLR Ausgängen. :D

Wenn ich mich ganz dolle konzentriere, sehe ich vielleicht auch noch die Seriennummer. :mrgreen:
Hi Didi, weiser Hellseher!

Was Du aber mit Sicherheit noch nicht sagen kannst, welche Seriennummer auf welcher Seite steht...

Besten Dank übrigens fürs Einspielen! Gut gemacht! Ich konnte die Musik vom ersten Ton an in voller Pracht genießen!

Wir sehen uns hoffentlich bald.

Besten Gruß
Vittorio
Bild
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Reiner,

danke für die Glückwünsche!
easy hat geschrieben:Hat dein neues Equipment den Weg von Neuss nach Hamburg geschafft? :wink:
Wie Du siehst ...

Gruß,
Vittorio
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Vittorio hat geschrieben:...Und ebenfalls die Optik, die bei mir nich zu kurz kommen darf. Wenn Du die Box auf meinem Ständer demnächst siehst, bist Du wahrscheinlich auch der Meinung, dass die RL 922k scheint die bessere Wall zu sein.
So ist es!!! Wenn ihr demnächst das Bild der Ständer zur 922k seht, werdet ihr alle neidisch. :(
ICH ÜBRIGENS AUCH! :cry:

Hallo Vittorio,

das mit dem Einspielen habe ich sehr gerne gemacht. :) Deinen Raum müssen wir allerdings noch umbauen. Wenn meine weiße 901k eingespielt ist und ich mal zur 804k wechseln sollte, musst du meine 901k ja irgend wie stellen können. :wink:

Viele Grüße

Didi

P.S. Und die Einladung zum Glas Wein geht mir natürlich nicht mehr aus dem Kopf! Bin wahrscheinlich im März in Hamburg :cheers:
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Vittorio,

ich kann das schon sehr gut nachvollziehen, denn ich habe ja auch zur 922K gegriffen und die Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Trotz großer Ähnlichkeit in der Tonalität gefiel mir die 922K noch ein bißchen besser und da wir zum Zeitpunkt des Kaufes ein recht überschaubares Wohnzimmer hatten, spielte die geringere Größe auch eine Rolle.

Gruß,
Kai
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Didi,
didi hat geschrieben:Deinen Raum müssen wir allerdings noch umbauen. Wenn meine weiße 901k eingespielt ist und ich mal zur 804k wechseln sollte, musst du meine 901k ja irgend wie stellen können. :wink:
der Plan gefällt mir, allerdings mit der ME 804K habe ich meine Zweifel. Nach einer RL 901K wird es wohl schwierig...

Wir werden im Frühling bestimmt etwas schlauer... Ich freue mich schon darauf!

Besten Gruß
Vittorio
Bild
Antworten