Stefan (Backes & Müller BM Line 35)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

@Peter: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Peter, Du darfst doch nicht mitmachen! Aber so unrecht hast Du ja wieder nicht, allerdings kam dieses Teil dann doch schon vor ein paar Monaten.

LG, Stefan
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Hallo Stefan,

bei soviel Euphorie, "neu verliebt", hier öffentlich vorgetragen, gratuliere ich schon mal zur BM25. :cheers:

Viel Spass beim ersten Hören, hast ja noch die ganze Nacht und einen halben Tag Zeit, um uns morgen gleich zu berichten, wie sie denn so tönt.

Bin schon gespannt, welche Unterschiede du zu Peters BM35 ausmachen wirst.

Gruss Sigi
Bild
realperfekt
Aktiver Hörer
Beiträge: 543
Registriert: 24.01.2008, 22:45
Wohnort: Bochum

Beitrag von realperfekt »

Kienberg hat geschrieben:bei soviel Euphorie, "neu verliebt", hier öffentlich vorgetragen, gratuliere ich schon mal zur BM25.
... schade, das die Katze schon aus dem Sack ist.

Was machst Du jetzt mit der MB Quart?

Gruß Peter
Bild
KM4
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 11.06.2008, 19:27
Wohnort: 40489 Düsseldorf

Beitrag von KM4 »

Alles klar, Thema verfehlt. Warum sollte es bei soviel Liebe auch nur um einen Tuner gehen?

Dann halt mal die Ohren steiff, ähh ich meine natürlich fest.

Grüsse, Klaus
Bild
realperfekt
Aktiver Hörer
Beiträge: 543
Registriert: 24.01.2008, 22:45
Wohnort: Bochum

Beitrag von realperfekt »

Stefan, wenn jetzt schon eine neue Äera eingeläutet wird, ist das doch einen neuen Tread wert.
Ich wünsch Dir viele Gelegenheiten, die neue Gerätschaft künftig zu genießen. Du hast Dich lange und gut informiert und wirst sicherlich große Freude damit haben.
Peter
Bild
Kienberg
Aktiver Hörer
Beiträge: 1616
Registriert: 13.05.2008, 13:00
Wohnort: Inzell

Beitrag von Kienberg »

Das finde ich auch Peter.

Die kommenden Hörerlebnisse mit einer BM25 (wohl die erste bei "aktives-hoeren"),
sollten nicht unter der Überschrift "Stefan (MB Quart 985A)" daherkommen.

Aber die nächsten Stunden gehören sicher seiner "Neuen Liebe" und nicht der Schreiberei, ach wie vulgär, nein der Berichterstattung, hier im Forum.

Gruss Sigi
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Hallo Forum,

nur ganz kurz. Danke für die ersten Glückwünsche, schade, daß es so schnell ging, ich hätte euch gerne noch ein wenig auf die Folter gespannt. :mrgreen:

Mein ganz besonderer Dank gilt Peter, der mir in der langen Vorbereitungsphase stets mit Rat und Tat zur Seite stand, der für meine laienhaften und hin und wieder bestimmt nervigen Fragen immer ein offenes Ohr hatte und der an meiner Entscheidungsfindung einen nicht unerheblichen Anteil hat. Danke nochmals dafür.

Ein eigener thread ist nicht notwendig, hat hier ja niemand, außerdem dokumentiert ein einziger thread sehr gut den highfidelen Werdegang. Der Titel meines threads wurde ja bereits editiert. Ich werde demnächst ein wenig mehr zu meinen zwei neuen Mitbewohnern schreiben.

LG, Stefan
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5649
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Glückwunsch auch von mir!

Die BM-25 hat als kleine Schwester, also "enge Verwandte" bestimmt viele der Qualitäten der grösseren zu bieten!
Die BM-35 macht richtig "Musik", wie ich selbst bei Peter hören konnte.

Viel Spass damit!
Gruss,
Winfried
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Ein kleiner Vorgeschmack aus einer etwas ungewöhnlichen Perspektive... 8)

Bild

Gruß, Stefan
Bild
JOE
Aktiver Hörer
Beiträge: 1227
Registriert: 21.07.2008, 20:36

Beitrag von JOE »

Kompliment, Glückwunsch und viel Spasssss!

Auch aus ungewöhnlicher Perspektive erkennt man genug - aber was ist das denn am unteren rechten Rand? (Auf den Abbildungen auf der B&M-HP ist doch da nichts.)

Gruß
Joe
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

JOE hat geschrieben:aber was ist das denn am unteren rechten Rand? (Auf den Abbildungen auf der B&M-HP ist doch da nichts.)
Sonderanfertigung gegen Aufpreis: ein zusätzlicher Tief-Mitteltöner zur Perfektionierung des Klangbildes.

Okay, Spaß beiseite, ist meine Stehlampe, die sich in der Corianfront spiegelt. :lol:

Gruß, Stefan
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Stefan,

die Inbetriebnahme eines neuer Lautsprechers - zumal von solch hoher Qualität - ist immer ein aufregendes Erlebnis. Klingt es in den eigenen vier Wänden so, wie man es erwartet/erhofft hat?

Im Fall der BM-Line 25 hast du ja noch schweres Geschütz in Form eines DSP an Bord, um eventuell notwendige Anpassungen an deine Raumakustik vorzunehmen. Hast du bzw. der Einmessservice von B&M schon davon Gebrauch gemacht?

Hast du vielleicht noch ein Bild, wie sich die BM-Line 25 in deine/eure Einrichtung einfügt?

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Stefan,

auch von meiner Seite aus einen herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Anschaffung. Du wirst nun lange Zeit davor sitzen und deine Scheiben neu erleben dürfen :cheers:

Es freut mich auch, daß wir hier im Forum Leute haben, die kompetente Beratung und Hilfestellung geben können. In Peter hast du einen, der speziell für BM-Lautsprecher der neuen Linie ein excellenter Kenner ist.

Gruß
Franz
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Winfried, Joe, Rudolf, Franz, danke für Eure Glückwünsche. :cheers:

Was die ersten Höreindrücke angeht (viel Zeit zu hören hatte ich ja noch nicht, wir waren bekanntermaßen am Wochenende in Odelzhausen bei der "großen Schwester" meiner Lautsprecher): Überwältigend, aber nichts anderes habe ich vermutet, respektive erwartet. Momentan experimentiere ich noch mit der Aufstellung, ein paar Zentimeter mehr Distanz, etwas mehr einwinkeln, evtl. noch etwas zusammenrücken usw. Derzeit stehen die Lautsprecher knapp vier Meter auseinander, während die Hörposition etwas über vier Meter entfernt liegt. Das Dreieck ist also nicht ganz gleichschenklig, aber es klingt ganz gut so.
Der Einmeßservice kommt später, nachdem man sich ein wenig mit der eigenen Musik in die Lautsprecher "reingehört" hat. Außerdem denke ich, daß die Schallwandler sich selbst erst mal ein wenig "einspielen" sollten. Bilder werden folgen, sobald alles am endgültigen Platz ist.

Gruß, Stefan
Bild
gto
Aktiver Hörer
Beiträge: 313
Registriert: 03.01.2008, 21:13
Wohnort: A-4020

Beitrag von gto »

Glückwunsch, denke da ist ein "kleiner" Traum in Erfüllung gegangen, oder? :lol:

Grüsse Gerd
Bild
Antworten