Stefan (Backes & Müller BM Line 35)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
realperfekt
Aktiver Hörer
Beiträge: 543
Registriert: 24.01.2008, 22:45
Wohnort: Bochum

Beitrag von realperfekt »

amdrax hat geschrieben:Ich selber habe noch keine großen Unterschiede bei meinen BM35 gehört. ,
... dem möchte ich mich anschließen, und sei es dass es am Tinnitis liegt.

Peter
Bild
GUSMaster
Aktiver Hörer
Beiträge: 202
Registriert: 04.11.2011, 22:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GUSMaster »

Also mein VV benötigt auch grob eine Stunde bis er Betriebstemperatur hat. Ist auch ein RöhrenVV.

Ich denke bei Röhrenendstufen macht es auch Sinn etwas vorzuglühen und dies ist auch hörbar. Bei Transen höre ich jedoch keinen zeitlichen Unterschied.

Gruß
Gunter
Bild
Speedy
Aktiver Hörer
Beiträge: 353
Registriert: 28.11.2009, 17:10

Beitrag von Speedy »

realperfekt hat geschrieben: ... was hat der Pre mit den Effekten der LS zu tun?
Ich habe gar keinen keinen Pre!
Ich wollte damit sagen, das es ja nicht zwingend am LS liegen muss, sondern evtl. an der Quelle.

Ob das jetzt ein Pre oder sonstwas ist.

Speedy
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

GUSMaster hat geschrieben:Ich denke bei Röhrenendstufen macht es auch Sinn etwas vorzuglühen und dies ist auch hörbar. Bei Transen höre ich jedoch keinen zeitlichen Unterschied.
Hm, vielleicht bilde ich mir ja alles auch nur ein. :roll:

Das wäre immerhin möglich, ich finde ja auch, daß meine Boxen besser klingen als vollgeregelte Klanglupen. :mrgreen:
Bild
Antworten