Andreas (Backes & Müller BM Prime 6, Abacus C-Box 2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Andreas,

aus der Phase, das Hobby im Wohnzimmer nach eigenem Gusto ausleben zu wollen, mußt Du offenbar noch herauswachsen :roll: :mrgreen:

Nein - im Ernst: bei uns gab es auch einige Jahre Diskussionen; im Nachhinein zolle ich der Geduld meiner lieben Frau großen Respekt. Da wurden nämlich lustig immer wieder Geräte und Boxen (beides meist antik oder Eigenbau) "provisorisch" vor/ins Regal gestellt, alle möglichen Strippen gelegt, lange Hörtests veranstaltet usw. usf.

Irgendwann mußten es dann geregelte Standboxen sein.
Aber ach - so sagenhaft spielte das dann doch nicht. Dabei waren das die ersten Boxen, die der Familie (und allen Besuchern) richtig gut gefielen.
Nur störte mich jetzt, daß da große Klötze herumstanden, die für halbwegs passablen Klang positioniert immer im Weg waren. Dabei wollte ich doch nur ab und zu in akzeptabler Qualität Musik hören :roll:

Das hat mir quasi den Rest gegeben.

War aber der Startschuß zur Gesundung: längst liegt meine Priorität erst einmal auf einem gemütlichen Ambiente, mit großem(n) Bücherregal(en), in welchem Technik erst auf den zweiten Blick wahrgenommen wird.
Sie ist immer noch zu präsent, aber kommt Zeit, kommt Lösung in Form anderer Möbel und Geräte.

Ürigens genieße ich meine Musik - und auch das, was die übrigen Familienmitglieder gerne einmal hören möchten - inzwischen mit größerer, entspannter Freude als je zuvor.
An den Randbedingungen, denen sich das künftige, verbesserte Setup unterwerfen muß, werde ich wahrscheinlich nichts mehr ändern.

Der irgendwann entrümpelte Keller wird vielleicht eine eigene Geschichte :mrgreen:

Gruß Eberhard
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

Beitrag von aktivator »

Hallo
@ Gert
wäre ggf. eine Idee, ein separates Hörzimmer einzurichten? Bspw. im Keller?
Im Keller steht grad ein Bautrockner(wegen falschen Lüftens FRAU ) schon allein deshalb hab ich Lautsprecherpräsenz verdient :mrgreen: Nein im Ernst, die Lautsprecher fügen sich gut in unser Wohnkonzept ein, dass ich öfters beim Betreten des Zi. denke, hab ich die gestern umgestellt oder seh ich die nur nicht. Leider seh ich das nur so. :mrgreen: Nein, ich will das alte Jahr nicht mit Heulerei abschließen sondern über die 2 beste Anlage aus unserem Dorf erzählen. Hab ich da doch gestern was unterschlagen. Noise Eater (wer kommt auf so bescheuerte Namen) von Audio Tools. Und wie isses? Mehr Ruhe im Hintergrund keine Ahnung ob mehrere parallel gesteckt mehr bringt? Also zusammen mit den besseren Stromkabeln (MFE) und meinem glaube ich nicht erwähnten AHP Sicherungsmodul bringt es eine geringe Veränderung in mein Klangbild. Hat es sich gelohnt würde ich es nochmal machen? Nein schon allein wegen dieser Rechtfertigung gegenüber meiner Frau und abschließenden Streits, kann ich sagen nein. Dafür geh ich nicht nochmal durch die Hölle :?
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Andreas,

ich habe meiner Freundin oder Frau deinen Thread zum lesen gegeben, hat sich selbstverständlich nach 3 Minuten lesens geweigert weiterzulesen.
Was soll ich mit dem Gedöns anfangen, das interessiert mich nicht.
Ich zu ihr lese doch bitte mal weiter.

Dann plötzlich der Bereich wo über Schuhe und Taschen berichtet wird, ein lauter Aufschrei, die Frau hat die gleichen Probleme wie ich, zuviel Musikgedöns, zu wenig Schuhe und Taschen, die Frau ist mir sympatisch.

Mein Vorschlag, ab Januar suche ich ihr einen Job in der Schuhfabrik.....deinen Erlös stecken wie in kleinere LS.

Die Antwort möchtest du nicht wissen.

Gruß Harald
Bild
cassco
Aktiver Hörer
Beiträge: 221
Registriert: 11.01.2016, 14:24
Wohnort: 66***

Beitrag von cassco »

Jupiter hat geschrieben: Mein Vorschlag, ab Januar suche ich ihr einen Job in der Schuhfabrik.....
...gibt es im Pfälzer Wald ja genug :wink:
Sag Bescheid, ich könnte auch den Kontakt zu einem sehr bekannten Händler in Hauenstein herstellen :cheers:

Grüße
Sascha
Bild
Antworten