Thomas (Neumann KH 420, Yamaha NS-1000 M)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Michael
Aktiver Hörer
Beiträge: 274
Registriert: 09.01.2008, 18:51
Wohnort: Bonn

Beitrag von Michael »

Hi, lieber (Ex) Koleeesche,

du hast deinen Laden verkauft (gekriegt). Wie g.... ist das denn!!!!! :cheers:
Ich gratuliere dir von ganzem Herzen ....und beneide dich doch ziemich sehr!!!
Nun, das war jetzt ziemlich Off Topic.

Was du über deine guten alten, ich lass mal die Sau raus Klipschies schreibst, kann ich absolut nachvollziehen.

Ich lasse mir öfters mal in der Woche mit meiner 40 Jahre alten Heresy / Velodyne DD15 Sub Kombi wie du die bei mir (restlichen)
Haare samt die vor Ärger in Falten gelegten Stirn bei 90 bis über 100dB am Hörplatz wieder glatt fönen, was tut das gut ! :mrgreen:

Und wenn ich mal gepflegter Musik hören möchte, dann höre ich über meine BM 4.
Mache ich aber überhaupt nicht und weiss gar nicht, ob die überhaupt noch funktionieren?

Die hebe ich mir fürs Altenheim auf, falls ich mir sowas überhaupt leisten werden kann.

Dir wünsche ich das Allerbeste für deinen neuen Lebensabschnitt!

Dein Koleeesche Michael aus Bonn, der leider noch in der Tretmühle steckt..........
Bild
Thomas1960
Aktiver Hörer
Beiträge: 82
Registriert: 07.12.2012, 11:11

Beitrag von Thomas1960 »

Hans-Martin hat geschrieben: 11.02.2021, 18:16 Titus erinnern mich an kleine Lautsprecher mit Pep plus Geschlossenheit
Hallo,
ja das kommt hin.
Die Stands sind nicht gefüllt. Ich bin ja ein Unruhemensch und variiere immer mal wieder. Das wird mir zu schwer :lol: .
Hans-Martin hat geschrieben: 11.02.2021, 18:16 Kommen die KH 420 da mit
Aber Hallo!
Da gibt es nicht viel zu vergleichen, die sind in allem besser wie zu erwarten.
Die kleinen Helden überraschen jedoch!
An den Frequenzenden hören Sie natürlich früher auf, im Hochton durch das Horn sehr detailliert und sauber.
Die Bärennase der KH420 ist unerreicht. Erstaunlich für mich war jedoch, nach 1-2 Liedern habe ich nahezu nichts vermisst,
so sauber und „am Stück“ spielen die kleinen Französinnen.

Lg Thomas
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Thomas,

ich erlaube mir, die von dir mit diesem Beitrag gepostete, neueste Errungenschaft auch in deinem Vorstellungsthread vorzustellen und in vorauseilendem Gehorsam deinen Threadtitel anzupassen:

Bild

Ich bin nämlich überzeugt davon, dass du mit den Yamaha NS-1000 M nach zahllosen Anläufen auch in deinem Hörzimmer endlich zur Ruhe kommen wirst (im Wohnzimmer sind die Neumann KH 420 ja bereits seit Längerem gesetzt). Die Yamahas bringen alles mit, was man zum Eintauchen in eine gute Aufnahme benötigt: hohes Auflösungsvermögen, eine hervorragende, natürliche Sprachwiedergabe und - bei wandnaher Aufstellung - ein solides Bassfundament. Wobei Letzteres nicht sehr tief herunter geht und damit in deinem kleinen Zimmer auch nicht zu ungewollten Überhöhungen/Auslöschungen führt.

Viel Spaß und viele Grüße
Rudolf
Bild
nicos1
Aktiver Hörer
Beiträge: 217
Registriert: 26.04.2015, 12:24
Wohnort: Gusborn/Wendland

Beitrag von nicos1 »

Lieber Rudolf,

du glaubst doch wohl nicht, dass unser Freund Thomas selbst mit den Yamahas zur Ruhe kommt.
Die Halbwertszeit seiner Lautsprecher ist maximal 2-3 Monate oder Wochen :D :D :D

Hihi, Uwe
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1323
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Thomas1960 hat geschrieben: 11.02.2021, 17:04 Hallo zusammen,

Rudolf hat zurecht bemängelt, daß ich mich nicht mehr gemeldet geschweige denn ein Bild eingestellt habe.
Und ja - ich habe die KH420 immer noch zur vollsten Zufriedenheit.
Jetzt, wo Sie nicht mehr gelegentlich knacken :lol: sowieso.
Und Gitter gibt’s bei mir definitiv nicht - ich mag die Optik und die Freundin stört es nicht.
Ich hatte beruflich keine Langeweile...- nun ist der Laden fein verkauft und ich finde ZEIT.
Dies hole ich nun nach.


Liebe Grüße vom sehr zufriedenen
Thomas
Etwas spät aber das freut mich ungemein für Dich. Als mir die KH420 bei Dir anhören durfte, war das ein sehr vergnüglicher Nachmittag.
nicos1 hat geschrieben: 26.04.2021, 17:29 Lieber Rudolf,

du glaubst doch wohl nicht, dass unser Freund Thomas selbst mit den Yamahas zur Ruhe kommt.
Die Halbwertszeit seiner Lautsprecher ist maximal 2-3 Monate oder Wochen :D :D :D

Hihi, Uwe
Hallo Namensvetter, ich kenne Thomas bei weitem nicht so gut wie Du, aber als ich Rudolfs Kommentar las, schoss mir die gleiche Überlegung durch den Kopf. Im Spielzimmer ist häufiger Wechsel die Regel. Es sei ihm gegönnt.

Gruß

Uwe
Bild
Thomas1960
Aktiver Hörer
Beiträge: 82
Registriert: 07.12.2012, 11:11

Beitrag von Thomas1960 »

...da wird über mich gelästert und ich bekomme es nicht mit :lol: !

Ein Schuldiger muß gefunden werden und der heißt hier Rudolf :wink: .
An anderer Stelle hat er Messschriebe der NS-1000 vorgestellt, WoW. Das war meine Motivation.
Auch die KH420 messen sich ja aalglatt.

Angefangen mit meiner Yamaha-Speaker-Linie habe ich mit den NS-670. Sehr beeindruckend.
Kurze Zeit später hat sich der Kauf eines Paares NS-1000m ergeben. An die Wand damit!
Traumlautsprecher und ja: die KH420 kommen in Bedrängnis... .

Und heute - es gibt Dinge, die sollen wohl so sein: quasi um die Ecke gab es ein Paar NS-690 II ergeben.
Wenn gewünscht, berichte ich gerne demnächst dazu ein paar subjektive Takte.
Aber erst mal muß ich mich in meine Errungenschaften einhören :cheers: .

Lg Thomas
Bild
Gromit
Aktiver Hörer
Beiträge: 87
Registriert: 04.03.2018, 12:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gromit »

Hallo Thomas,

es sind ja seit April ein paar Monde ins Land gegangen…Neugierig wäre ich schon auf Deine Höreindrücke zu den Yamahas - speziell zu Unterschieden zw. NS 690 und NS 1000. Magst Du ein paar Sätze dazu berichten?

Gruß,
Wolfgang
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1729
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

...

mich auch ! :cheers:

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Antworten