Andi (AGM 5.4, Abacus C-Box 4, C-Box 2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
nemu
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 16.04.2008, 07:40
Wohnort: Rheinland

Beitrag von nemu »

Hallo Andi,

danke für die Bilder. Da bekomme ich von den gemachten Neuerungen in Deinem Hörraum eine viel bessere Vorstellung. Sieht musikalisch sehr vielversprechend und sehr gemütlich aus!

Du hast doch sicher auch noch ein Ikea-Tisch, wenn ich dann mal wieder anrücke und meinen Feickert Firebird, nebst Groovemaster Tonarmen, SPUs (Stereo und Mono) sowie PhonoDude mitbringe. Oder?

Gruß Stephan
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Stephan,

na klar, Du bist herzlich willkommen, sobald ich mit den ganzen angeleierten Optimierungsprozessen zum Abschluss gekommen bin. Das wird perspektivisch ab Mitte Juni der Fall sein. Magst Du mir schonmal Terminvorschläge zukommen lassen?

LG,
Andi
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Jürgen,
h0e hat geschrieben: der Turmalin Hype dürfte bei genauer Betrachtung wohl auch wieder abflauen.
Stecker sind mitunter kontraproduktiv, nur die Groundboxen scheinen zu funktionieren.

Grüsse Jürgen
naja, es gibt ja noch die dritte Anwendung, und zwar Turmaline in größeren Mengen in die/auf die Komponenten zu legen.

In meiner kompromisslosen Art habe ich daher heute 7 kg Turmaline und einen Hunderterpack kleine Nylonsäckchen bestellt. Werde das mal an 17 neuralgischen Punkten ein-/auflegen und schauen was passiert....
:cheers: :mrgreen: 8)

Beste Grüße,
Andi
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Andi,

wie immer, kompromisslos aus dem vollen Schöpfen.
Hoffentlich brechen dann die Ikea-Tischchen nicht zusammen. :wink:
Wie sind ganz Ohr, was Du berichten wirst.

Grüsse Jürgen
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hi Jürgen,

schön wärs. Aus dem Vollen schöpfen wäre z. B. modifizierte AGM 9.4 und größte Accuphase-Vorstufe, Feickert Blackbird mit zwei Armen und großem Dynaudio-System als Zweitsystem.
Etc. :)

Aber ich will und darf nicht klagen.

Beste Grüße,
Andi
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Salvador hat geschrieben:Hallo Jürgen,
h0e hat geschrieben: der Turmalin Hype dürfte bei genauer Betrachtung wohl auch wieder abflauen.
Stecker sind mitunter kontraproduktiv, nur die Groundboxen scheinen zu funktionieren.

Grüsse Jürgen
naja, es gibt ja noch die dritte Anwendung, und zwar Turmaline in größeren Mengen in die/auf die Komponenten zu legen.

In meiner kompromisslosen Art habe ich daher heute 7 kg Turmaline und einen Hunderterpack kleine Nylonsäckchen bestellt. Werde das mal an 17 neuralgischen Punkten ein-/auflegen und schauen was passiert....
:cheers: :mrgreen: 8)

Beste Grüße,
Andi
Mein Tipp wäre da Anzahl der Steine deutlich reduzieren, so dass es was Teureres werden kann, diese dann nicht in Nylon fassen sondern in Gold und der Angebeteten um den Hals hängen.

Gruß

Uwe
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hi Uwe,

dann bekommt man bestimmt auch was Schönes zu hören :wink: :cheers:

Grüße,
Andi
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Salvador hat geschrieben:naja, es gibt ja noch die dritte Anwendung, und zwar Turmaline in größeren Mengen in die/auf die Komponenten zu legen.

In meiner kompromisslosen Art habe ich daher heute 7 kg Turmaline und einen Hunderterpack kleine Nylonsäckchen bestellt. Werde das mal an 17 neuralgischen Punkten ein-/auflegen und schauen was passiert....
:cheers: :mrgreen: 8)
Hallo Andi,
ich habe vor 10 Jahren 200g Turmaline (Trommelware) auf Geräte geschüttet und keine Wirkung festgestellt. Vorher war ich einem Tip einer unserer Zeitschriften gefolgt und habe Silikatpulver aus der Apotheke in Polybeutel verpackt draufgelegt, dann hatte ich die verrückte Idee, Quarzsand über eine CD zu schütten und war verblüfft, welche Auswirkung das hatte, nachgeforscht kam heraus, dass der trockene Quarzsand keine Wirkung zeigte, wenn er in einer Blechdose blieb, eine extrem geringe Wirkung, wenn im ZipLock Polybeutel, aber eine gute, wenn in einem sehr dünnwandigen Pappkarton.
Turmalin ist piezolektrisch (und auch pyroelektrisch), aber ich befürchte, dass in der Plastiktüte die Wirkung verwässert wird.
Grüße
Hans-Martin
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Hans-Martin,

vielen lieben Dank, dass Du Dir die Mühe machst, Dein Wissen auch und gerade im Detail zu teilen, denn da liegt ja oft der entscheidende Punkt ob etwas funktioniert oder nicht.! Ich hatte mir mittlerweile die gleichen Gedanken gemacht und habe nun dünne Baumwollsäckchen bestellt.
Ich werde dann mal an mittlerweile von mir nach eigenen Überlegungen ermittelten 28 Punkten jeweils ein halbes Pfund Turmalin (grob 0.5-2cm) plazieren (nicht getrommelt, sollte so eine größere Oberfläche habe. Gut, Pulver wäre noch besser). Bin gespannt, was dabei herauskommt! Allein der Audio-PC wird 4 Säckchen abbekommen. Ach, wo wir schon dabei sind....

MFE-NF-3 3 Stk.
MFE NF-2 2 Stk.
Audio-gd HE350 2 Stk.
Audio-PC 4 Stk.
3 Audio-PC-Netzteile je 1 Stk.
DAC 4 Stk.
Plattenspieler 1 Stk. unter Motor
Netzteil Phono 1 Stk.
Netzteil Plattenspieler 1 Stk.
Trafos Vorstufe 2 Stk.
Frequenzweiche AGMs 2 Stk.
Erdungsschiene Audio-PC 1 Stk.
Erdungskreuz gesamt 1 Stk.
Sicherungskasten Schmelzsicherungen Anlage 1 Stk.

Kostenpunkt für 28 Säckchen mit je einem halben Pfund Turmaline: 110 Euro (Gesamtpreis!)

Bin gespannt. Wenn es ein Schuss in den Ofen wird, gehe ich wenigstens nicht pleite dran.

Beste Grüße,
Andi
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Neugierige Frage: Redet ihr hier über so etwas

https://selbstwaerts.de/heilsteine/turmalin/

Gruß

Jochen
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

ja.
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Naja,

eigentlich eher um das hier:
shakti hat geschrieben:in diesem thread sollten verschiedene Bezugsquellen erwähnt sein:
http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=15177
auf jeden Fall was spannendes zum "schürfen" :-)
schwarzer Turmalin (Trommelstein), Zentralatom des Kristalls ist dann Eisen.

Unesoterisch-agnostische Grüße,

Andi
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Hallo Andi,
bin gespannt was Du berichten wirst, meine bisherigen Versuche mit Turmalin und Schungit sind eher ernüchternd , aber ich probiere noch weiter. :D

Jedenfalls haben wir doch ein schönes Hobby, immer was zu tun. :cheers:

Viele Grüße
Reiner
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

easy hat geschrieben:Hallo Andi,
bin gespannt was Du berichten wirst, meine bisherigen Versuche mit Turmalin und Schungit sind eher ernüchternd , aber ich probiere noch weiter. :D

Jedenfalls haben wir doch ein schönes Hobby, immer was zu tun. :cheers:

Viele Grüße
Reiner

Schungit hat bei mir keinen Effekt, Turmalin in Säcken auch nicht, als grounding box durchaus.

Gruss
Juergen
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hi Jürgen,

dann baue ich halt als Plan B grounding-Boxen und lege da meine Erdungsschienen und Erdungskreuze rein bzw. schließe welche parallel oder alternativ zur echten Gehäuse-Erdung an.

Grüße,
Andi
Bild
Antworten