Kay-Uwe (hört passiv)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
KUH
inaktiv
Beiträge: 25
Registriert: 26.10.2012, 12:07

Kay-Uwe (hört passiv)

Beitrag von KUH »

Hallo, hier mal meine Vorstellung:

Mein Name ist Kay-Uwe, und auch bei mir gilt > „Music was my first love“...

Wie ich zum aktiven Hören kam? Mit 7 Jahren, da habe ich mein Radiorecorder mit Omas Dampfradio betrieben. :|
Mein Hobby ist dann über die Zeit wie bei vielen verlaufen, das erste Geld wurde in Verstärker, Boxen und Plattenspieler / CD-Spieler investiert. Während des Studiums dann im HiFi-Shop gearbeitet und viele Geräte kombiniert und gehört. (1.3 – Nytech – Linn – Nakamichi – Isoda - Ocos)
Mit dem Job und mehr Geld wurde gehört, getauscht und gekauft. Das hat sich aufgeschaukelt bis ich in meinem Musikzimmer gedacht habe ich sitze IM Druckkammerlautsprecher… :shock:
(Consequence – große Chord - Horch – Terra – Trenntrafo – Netzfilter – dicke Kabel usw.)
Und da viel nicht immer viel hilft wurde alles verkauft und gegen eine kleinere aber dafür swingende Kette ausgetauscht (Leema – Spirit – Quantum – STST – VDH – Silencable).
Auf das Forum wurde ich aufmerksam da ich auf der Suche nach einem musikalischen Streamer bin. Ich habe meine digitale Musik in FLAC auf meinem QNAP und im Moment die Squeezebox als Zuspieler.
Das muss besser werden den ich habe auch Schallplatten!

Gruß aus München
KU
:cheers:
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9145
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

KUH hat geschrieben:
Auf das Forum wurde ich aufmerksam da ich auf der Suche nach einem musikalischen Streamer bin. Ich habe meine digitale Musik in FLAC auf meinem QNAP und im Moment die Squeezebox als Zuspieler.
Das muss besser werden den ich habe auch Schallplatten!
Hallo KUH
Willkommen im Forum von MUH (Martin und Hans :cheers: )
EIne Forums-Suche nach FLOW führt zur Vereinigung beider Welten, Plastizität/Losgelöstheit von Vinyl und Bequemlichkeit gestreamter (gerippter) CDs.
Unser aktueller Stand der Diskussion zeigt gerade auf WAV statt FLAC, Speicherplatz kostet ja heute nicht mehr die Welt, bei Squeezebox spielt die Stromversorgung die erste Geige, die mechanische Entkopplung mMn die zweite.
Grüße Hans-Martin
Bild
KUH
inaktiv
Beiträge: 25
Registriert: 26.10.2012, 12:07

Beitrag von KUH »

"hört passiv" klingt ja fast wie ein Schimpfwort ... :oops: ... ist man da ein Outlaw bei Euch?
Danke an Hans-Martin, werde mich mal einlesen.

Gruß
KU
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9145
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Aktives Hören hat für mich eine doppelte Bedeutung: Hören mit Aktiven Lautsprechern sowie Hören als Aktion mit persönlichem Bewusstsein und Engagement.
Welches primär das andere nach sich zieht, spielt eine untergeordnete Rolle.
Zu meiner ersten Radioaktivität gehörte es, den Sender sauber einzustellen, die Nebnwirkungen der Fehlabstimmung fand ich immer unerträglich.
Grüße HuM
Bild
KUH
inaktiv
Beiträge: 25
Registriert: 26.10.2012, 12:07

Beitrag von KUH »

Aktives hören über ein passives System, wohl an!
Werde sowieso bei Bi-Amping landen (irgendwann).

Ich wollte hier keine Wortklauberei anfangen, auch das spielt eine untergeordnete Rolle.

Gruß
KU
Bild
GUSMaster
Aktiver Hörer
Beiträge: 202
Registriert: 04.11.2011, 22:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GUSMaster »

Hallo Kay

Bin auch ein passiver und nutze schon Bi Amping, achja geht gar nicht anders bei mir :mrgreen: .
Zur Frage des Streamers kann ich Dir den Ayon S3 empfehlen.
Habe hier im Forum was dazu geschrieben.
Bin sehr zufrieden und da er 23 in einem ist auch sehr praktisch.

Gruß
Gunter
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3881
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Kay-Uwe,

Dein Vorstellungsthread ist recht verwaist, schade.
Hätte es doch über Deine Streamerlösung PC bestimmt berichtenswertes gegeben,
ebenso wie zum DAC.
Ich sehe jedenfalls Änderungen im Bereich Zubehör auf Dich zukommen. :mrgreen:
War ein kurzwelliger Abend gestern,
Halte uns auf dem Stand.

Grüsse Jürgen
Bild
timogern
Aktiver Hersteller
Beiträge: 52
Registriert: 25.11.2015, 08:15
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von timogern »

Hallo Kay-Uwe, auch von mir Herzlich Willkomen im Forum.
Zum streamer: Nico K. hat mir am Sonntag vom Innuos Zen MK3 vorgeschwärmt, er baut zum Vgl. selbst einen auf nach "OCD HiFi-Guy"...wird bestimmt interessant.
Grüße, Thomas
Bild
KUH
inaktiv
Beiträge: 25
Registriert: 26.10.2012, 12:07

Beitrag von KUH »

Hallo an alle Guthörer...

kleines Update von mir

Dual-PC mit Jplay Femto
neuer Wandler
Trenntrafo
...und wie ich mich kenne...bald neue Verkabelung aus der Oberpfalz...

Gruß nach Machdeburch und an Jürgen
KU
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Kay-Uwe,

Wenn man die Kabel mal „gehört“ hat hinterlassen Sie Ihren Eindruck.

Du hast bestimmt „Fieber“ bekommen als Du wieder zuhause warst.
Es läßt einen dann nicht mehr in Ruhe bis man sie hat.
Dann noch entspanntes warten.

Gruß Harald
Bild
KUH
inaktiv
Beiträge: 25
Registriert: 26.10.2012, 12:07

Beitrag von KUH »

Hi Harald,

ich verhalte mich da ganz normal...meine Anlage war jetzt 3 Wochen nicht an...

Morgen wird wieder eingeschaltet, ich werde es nehmen wie ein Mann das tun sollte.

LG
KU
Bild
Antworten