Dietmar (Abacus Trifon 3S)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Andreas,

da meine La Rosita Beta unsymmetrische Ausgänge hat, brauchte ich ein Kabel von Cinch auf XLR (Geithain).

In diesem Fall habe ich mich ganz auf eine Empfehlung eines sehr erfahrenen Tonstudio Technikers verlassen (Apke-Tonstudiotechnik) und habe das Protect genommen. Herr Apke hat mir in meinem Fall einfach die Empfehlung für die geschirmte Variante gegeben.

Viele Grüße

Dietmar
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Dietmar,

Ahhh ok, bei Chinch sicher besser so. Bei XLR schaut das dann wieder ganz anders aus.

Ach und Glückwunsch zur La Rosita.

Grüsse
Andreas
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Solo hat geschrieben:Hallo Dietmar,

wir beide haben ja an unterschiedlichen Lautsprecherkonzepten die gleiche Erfahrung mit der La Rosita Beta V3 gemacht.

Genauso wie du habe ich einen modern bzw. spärlich eingerichteten Wohnraum und einen aktiv Lautsprecher welcher wie auch deine Geithein 901K dem Ideal einer Punktschallquelle nahe kommt.

Ergebnis: Einfach traumhaft :mrgreen:

Schuld ist das ja alles der Romeo... :P
Hallo Andreas,

das kann ich nur unterstreichen!

Die Kombination der 901k mit der La Rosita Beta V3 funktioniert auch in einem nicht ganz so "trockenen" Raum so gut das ich noch nie so viel Musik gehört habe wie momentan. :lol:

Und Romeo kann ich nur ein Kompliment aussprechen und mich noch mal für seine Geduld bedanken! Ich glaube er hat/hatte mit mir einen mehr als schwierigen Kunden. Und dass eine La Rosita das kann was ich heute bei mir höre, habe ich von Beginn an absolut nicht glauben wollen. Eigentlich wollte ich diese "Dinger" gar nicht hören. :( Aber es ist wirklich fantastisch. :)

Auch dir weiterhin viel Spaß mit deiner schönen Kombi. :lol:

Viele Grüße

Dietmar
Bild
Solo
Aktiver Hörer
Beiträge: 49
Registriert: 29.08.2012, 13:50
Wohnort: Neuss

Beitrag von Solo »

Ach Dietmar,

deine Vovox Kabel wären evtl. ja auch was für mich... 8)

Ich benötige ja auch cinch auf XLR. Was kostet denn so ungefähr der Spaß? Ich brauche ca. 2 x 3 m.

Beste Grüße
Andreas
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Andreas,

da wir uns kennen habe ich mich bezüglich des VOVOX einfach mal per Mail an dich gewendet. :D

Grüße

Dietmar
Bild
Speedy
Aktiver Hörer
Beiträge: 353
Registriert: 28.11.2009, 17:10

Beitrag von Speedy »

Hallo Andreas,
Raal hat geschrieben: Ahhh ok, bei Chinch sicher besser so. Bei XLR schaut das dann wieder ganz anders aus.
Inwiefern ist das anders ?

Grüße
Speedy
Bild
Antworten