Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

chriss0212 hat geschrieben: 16.09.2021, 15:28 Hallo Reiner

Ist das dann das gleiche „Juwel“ was auch Jürgen hat?

Grüße

Christian
Hallo Christian,

wenn Du mich meinst dann ist die Antwort JA.
Aber für den E-Techniker ist eher das Mainboard und das integrierte Netzteil ein Fest, daher müsste das gute Stück eigentlich das Fest heißen. :wink:

Grüsse Jürgen
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Jürgen

Vielen Dank fürs Feedback. Und als Techniker feier ich natürlich gerne mit… auch wenn ich bisher nur mit Standard höre… aber, man muss ja auch gönnen können :cheers:

Viele Grüße

Christian
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Moin Chris,
Jürgen hat ja schon berichtet und ich glaube , dass dir das Innenleben sehr gut gefallen würde.
Mich interessiert das wenig , wichtig für mich ist ,was meine Ohren hören...


Nach jetzt weiteren Tagen Dauerbetrieb , fängt es an richtig Spaß zu machen. Momentan ersetzt er komplett meine LWL-Strecke inkl. Ref 10 ,G-Zyxel und 2 externe LNT`s.

Mal abwarten ...vielleicht wird das ganze Geraffel überflüssig. Ich hätte wieder richtig Platz :D

Grüße
Reiner
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Reiner

Du verzichtest durch den Netzwerkswitch auf die 10MHz Ref Clock… wow…

Ich habe mich ja auf den „Forenswitch“ angemeldet… bin gespannt, was sich da tut ;)

https://www.aktives-hoeren.de/viewtopi ... 87#p206287

Die nächsten 2 Wochen bin ich noch viel unterwegs… danach würde ich gerne mal vorbei kommen ;)

Viele Grüße

Christian
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Moin Chris,
Du wolltest ja sowieso mal wieder vorbeischauen....ab Anfang Oktober sollten wir einen Termin finden. Denke das Wasfi mitkommen will.

Viele Grüße
Reiner
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Super!

Und ja: Wasfi wird bestimmt mitkommen ;)

Grüße

Christian
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Nachdem ich mich von meiner LWL Strecke verabschiedet habe und nur noch mit 2 audiophilen DIY Switchen höre , habe ich wieder richtig Platz :D
Zwischenzeitlich habe ich ein wenig weiter experimentiert ,mit anderen Füßen und Basen. Der jetzige Zustand gefällt mir außerordentlich gut. Mal schauen ,ob ich noch Lust verspüre weiter zu testen. Warte erstmal auf das G-LNT.

Grüße Reiner
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Der G-Hub Nr.1 ist von seinem Ausflug wieder daheim und hat mit dem G-LNT Nr.9 einen Kumpel mitgebracht. Die beiden verstehen sich prächtig. :D

Grüße
Reiner
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Seit fast einer Woche höre ich jetzt mit meiner neuen Errungenschaft und lässt mich tief in die Musik versinken..einspielen ging recht zügig ,nach 20 -30 St. habe ich keine Veränderung mehr wahr genommen .
Nach Tausch von Stromkabel und Unterstellfüssen habe ich jetzt die für mich passende Wiedergabe gefunden und für mich sehr wichtig , auch außerhalb des Hörplatzes bleibt die Bühne erhalten. :D
Ich glaube das gerade dieser Effekt , neben mir ,auch sehr vielen Besuchern richtig gut gefallen hat.

Zu Weihnachten ist mir von einem sehr lieben Forumsfreund noch etwas versprochen worden und darauf freue ich mich riesig.

Desweiteren kümmere ich mich jetzt um den Verkauf von einigen LNT‘s ,die ich durch Änderung meiner Netzwerkstrecke, nicht mehr benötige.

Ich wünsche euch allen eine, trotz Corona , schöne Vorweihnachtszeit

Reiner
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Rainer,
Du meinst aber nicht den Ballen Sonorock oder etwa doch?

Grüße Harald
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Moin Harald,
nein , das meine ich natürlich nicht . Meine Heizung funktioniert einwandfrei und brauche deshalb keine Isolierung.
Aber besten Dank , das du dir Sorgen um mich gemacht hast. :D

Beste Grüße
Reiner
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

10 jähriges Jubiläum

Beitrag von easy »

Sehe gerade das ich 10 Jahre im Forum bin.

Na , da werde ich später mit meinem Mädel drauf anstoßen. :D

Grüße an alle

Reiner
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Glückwunsch

Beitrag von Bajano »

Hallo Reiner,

Glückwunsch, dass Du 10 Jahre ausgehalten hast :lol:.
Nun aber ernsthaft: Ich werde ebenfalls einen guten Tropfen öffnen und auf Dein Jubiläum anstoßen … und natürlich die nächsten 10 Jahre :cheers:.

Viele Grüße & bis bald,
Oliver
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Reiner, hallo Oliver,

Herzlichen Glückwunsch Reiner fürs lange Durchhalten!

Oliver, eine famose Idee von dir -im Geiste- mit Reiner anzustoßen. :cheers:

Viele Grüße
Thomas
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Rainer,
Auch von mir :cheers: so ein Forumsjubiläum ist doch etwas ganz anderes als ein Jubiläum zur goldenen Hochzeit das in der Regel von langjähriger Harmonie gekrönt ist.
Daher auch mein Glückwunsch zum Durchhalten.

Bemerkenswert ist auch, dass die 10 Jahr am Stück zustande gekommen sind, keinerlei Aus- und Wiedereintritt lediglich ein wenig Fremdgehen in anderen Foren, dies sei verziehen. :oops:

Eines muss jedoch bemerkt werden, Reiner dein Auftreten war nicht immer standesgemäß. :shock:
Diiiiese Lideltüte aus Plastik mit dem Leibziger Allerlei könnte man doch mal ersetzen. :D

Dazu gibt es sicherlich eine passende Alternative.
Die Juteausführung von Aldi Nord kommt gerade in Mode, sie ist, denke ich sehr schick :cheers:

Ich gehe mal davon aus das der Fresskorb und das Weinkistchen für 10 Jahr Durchaltevermögen bereits auf dem Weg sind.

Reiner ein dreifach Prosit zum Jubiläum, dazu ein Pfälzer Kerwespruch aus deiner Zeit in der Pfalz, der dürfte Dir sicherlich noch in Erinnerung sein.

„Bruder schenk oi es muss ach mol getrunke soi“ :cheers:

Grüße Harald
Bild
Antworten