Reiner (Avalon Ascendant, Abacus/Manger 107, A-Box 10 AMT)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Moin Jungs,
besten Dank für die Glückwünsche.
Harald , du bringst mich mit deinen Kommentaren immer wieder zum schmunzeln. Danke dafür.

Ich hoffe , wir treffen uns dieses Jahr alle nochmal.


Grüße
Reiner
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Hallo zusammen,

nachdem Reiner mir vor einiger Zeit mitteilte, dass er seine Netzwerkstrecke maßgeblich verändert hat und damit mehr als zufrieden ist, wollte ich mir dieses „Alleinstellungsmerkmal“ gerne einmal selbst anhören. Ich habe Teile davon schon in anderen Setups gehört und weiß daher um das große Potenzial der eingesetzten Geräte.

Gestern hatte ich Gelegenheit für einen Besuch in Düsseldorf und ich mache es kurz: Wer schon länger nicht mehr bei Reiner war, sollte sich die aktuelle Konfiguration unbedingt anhören - es lohnt sich wirklich sehr! Die Körperhaftigkeit von Instrumenten und Stimmen hat für meine Ohren dermaßen zugenommen, dass ich in diesem Fall für diese Disziplin den Titel „Referenz“ vergeben möchte.

Reiner, Du hast in Deiner Hörumgebung mittlerweile ein wirklich grandioses Ergebnis erzielt … und das ganz ohne akustische Maßnahmen - herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele genussvolle Musikstunden :cheers:.

Viele Grüße,
Oliver
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Besuch beim Reiner

Beitrag von SolidCore »

Hallo zusammen

Dazu kann ich ebenfalls etwas beitragen. So besuchte ich Reiner vor ca. 8 Wochen, und einige Monate vorher ebenso.

Reiners Kette eignet sich, neben vorzüglichem Klang, natürlich auch ebenso, um sehr akribische, kritische Vergleiche aller Art anzustellen. So ging es beim Besuch im Frühjahr darum, meinen Meitner MA-3 mal mit seinem DAC2Xv2 zu vergleichen, wo Oliver ebenfalls beiwohnte. Jetzt zuletzt hatte ich ein DC-Kabel aus Silber im Gepäck, welches Gerts neues Linearnetzteil mit dem Linn G-Hub verbindet. Ich wollte herausfinden, ob es irgendwelchen Schwächen zeigt. Zum Glück war dem nicht so. Man hatte eher den Eindruck, das DC-Kabel macht den Unterschied vom LNT zum Werksnetzteil noch deutlicher.

Natürlich haben wir dabei auch Reiners Anlage inklusive seiner aktuellen Netzwerkstrecke gehört. Ein Ranking ist immer schwer festzulegen, ich würde aber dennoch behaupten, Reiners Kette gehört zu meinen Top 5 der je gehörten Anlagen. Muss man noch mehr dazu schreiben?

Reiner, Hut ab!

Gruß
Stephan
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Hallo Olli, es hat mal wieder Spaß gemacht.
Tut mir leid , daß das von dir erhoffte Ergebnis bei den Vergleichen nicht eingetreten ist.

Ich war ja vor 3 Wochen bei meinem jährlichen Besuch in der Oberpfalz . Da dort eine "fast baugleiche Netzwerkstrecke " existiert, habe ich meine ebenso aufgebaut. Das Ergebnis konnte ja überzeugen.

Du warst also der 1. Besucher, der das hören durfte. Glückwunsch :cheers:

Grüße Reiner
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

SolidCore hat geschrieben: 29.10.2022, 19:07 zuletzt hatte ich ein DC-Kabel aus Silber im Gepäck, welches Gerts neues Linearnetzteil mit dem Linn G-Hub verbindet. Ich wollte herausfinden, ob es irgendwelchen Schwächen zeigt. Zum Glück war dem nicht so. Man hatte eher den Eindruck, das DC-Kabel macht den Unterschied vom LNT zum Werksnetzteil noch deutlicher.

Dem kann ich nur zustimmen. Bislang sind alle bestellten Silberkabel bei ihren Besitzern geblieben. :D

Grüße
Reiner
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Rechtzeitig zu Weihnachten erreichte mich ein Paket mit „Köstlichkeiten“ aus der Oberpfalz :D

Und ja es hat den Anschein, das ich bei der Stimmenwiedergabe wieder vorne bin :P

Allen schöne Feiertage

Reiner
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Es zeichnet sich ab, dass ich auch meine meine LAN Kabel von Kupfer auf Silber umstellen werde. Der Unterschied ist klar erkennbar.
In einigen Tagen Stöpsel ich nochmals zurück , aber bislang habe ich mich selten getäuscht.

Grüße

Reiner
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Reiner,

womit Du uns zu verstehen geben möchtest, es gibt nun auch refine Silber-LAN-Kabel 😏

Liebe Grüße,
Andi
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Andi , ich bin sicher , dass du das schon erfahren hast…bist ja auch vernetzt. :D War also nur eine Frage der Zeit. Refine= Silber.

Das ich Refine süchtig bin ist dir doch bekannt ,kenne kaum ein anderes Kabel das dermaßen „Magie“ in die Musik bringt .
Die Anzahl der Refine Nutzer wird selbst hier im Forum immer größer, selbst „ einige Platzhirsche“ die noch vor wenigen Jahren nix mit Kabel am Hut hatten, nutzen sie zumindest teilweise.

Bei mir hatten sie jedenfalls einen großen Anteil an der Mundpropaganda über meine Anlage , sonst hätte ich niemals diesen Besucheransturm erlebt.

Wünsche dir und allen anderen einen guten Rutsch

Reiner
Bild
Antworten