Volkmar (Linn Klimax Exakt System)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
twa
Aktiver Hörer
Beiträge: 66
Registriert: 01.03.2012, 08:32
Wohnort: Bocholt

Beitrag von twa »

quaternione hat geschrieben:Leider hat sie mich aber nicht emotional berühren können. Musik war klasse, keine Schwächen, man konnte lange ermüdungsfrei hören und immer neue Details entdecken - und dennoch war immer so ein 'so what' im Hinterkopf. Die Lust, die gesamte Musiksammlung neu zu genießen, die Gänsehaut fehlte.
Es ist immer wieder interessant, dass die identischen Argumente zu völlig anderen Entscheidungen führen... aus den gleichen Gründen habe ich mich bisher noch nie für Linn Verstärker / Lautsprecher entscheiden können :wink: Und das obwohl ich bei den Quellen total linn-fixiert bin ...
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

Hallo,

außer Quellen habe ich auch noch nie etwas von Linn gehabt oder gehört. Zu der Marke habe ich ohnehin ein zwiespältiges Verhältnis, hauptsächlich auf Grund der schlechten Erfahrungen mit diversen Linn Händlern und der Mimosenhaftigkeit meines ersten LP12. Mittlerweile habe ich endlich einen Händler gefunden, dem man erstens trauen kann und der von seiner Sache - insbesondere von einem LP12 - etwas versteht.

Er war der Hauptgrund, dass ich mir das Exakt System überhaupt angehört habe. Da ich vorher noch nie einen anderen Linn LS gehört habe, habe ich keinen direkten Vergleich, ob und wie viel besser es als die bisherige Klimax ist (wobei hier wohl große Einigkeit unter den Hörern besteht, die die alten kennen).
Ich kann nur sagen, das die schon sehr, sehr gut sind.
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

twa hat geschrieben:Hast Du schon gehört, dass auch die Akurate Exakt-Serie in den Startlöchern steht?
Kleines Update,

Das ist nicht das Akurat Exakt System (wie das Klimax System), sondern die Tunebox für eine bestehende Akurat.
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

Und noch ein Update: das Akurat Exakt System wird wohl Ende April vorgestellt ...

http://www.whathifi.com/news/linn-bring ... rate-range

Wird interessant sein zu sehen, wie sich der DSM vom Klimax Exakt DSM unterscheidet (außer Gehäuse)
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

Kurzer Update: die Entscheidung ist gefallen :mrgreen:

And the Winner is: Linn Klimax Exakt System

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle an Marc (MorkvomOrk) :cheers: , der es ermöglicht hat, dass wir die Silbersand FM 701 bei mir zu Hause hören konnten. Sicher ein ganz feiner Lautsprecher, aber er konnte uns nicht so überzeugen wie das Linn System. (In meiner persönlichen Reihenfolge käme dann auf Platz 2 Grimm Audio, ganz tolle Performance zu einem (relativ) günstigen Preis.)
Bild
rolodex
Aktiver Hörer
Beiträge: 181
Registriert: 03.02.2012, 16:32
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von rolodex »

Gratuliere Volkmar,

sag Bescheid wenn bei Dir probegehört werden kann.
Den Katzensprung zu Dir nimm ich dafür gerne auf mich. :wink:

Gruß, Gerd
Bild
Krischt
Aktiver Hörer
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2013, 10:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Krischt »

Hi Volkmar,

Glückwunsch zum Exakt System. Ich finde das System auch extrem gut, übersteigt aber leider mein Budget :)

Grüße,
Christian
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

Danke, aber noch ist es ja nicht da. :mrgreen:

Jetzt noch kurz über den Preis reden :cheers: und dann mal schauen, was es für eine Lieferfrist gibt.
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

rolodex hat geschrieben:Gratuliere Volkmar,

sag Bescheid wenn bei Dir probegehört werden kann.
Den Katzensprung zu Dir nimm ich dafür gerne auf mich. :wink:
geht klar :D
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

Heute sind die Teile in Schottland auf die Reise geschickt worden, ich hoffe Sie somit noch in dieser Woche installiert zu bekommen. :mrgreen:

Am meisten bin ich darauf gespannt, wie sich die Raumoptimierung bei mir anstellt. Die LS klangen schon ohne sensationell, mal sehen wieviel man mit entsprechender Geduld noch zusätzlich herauskitzeln kann.

V.
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

So sieht es aus :D

Bild

Bild

V.
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Ganz schön Fragile :mrgreen:

Gruß Oliver
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

:D

Meine bisherigen Lautsprecher kamen in schönen Metall Flightcases, stabil und macht richtig was her. Na ja, was drin ist zählt...
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Volkmar,

ich wünsche Dir richtig viel Spaß mit dem System!

Beste Grüße,
Andi
Bild
quaternione
inaktiv
Beiträge: 329
Registriert: 07.08.2012, 14:30

Beitrag von quaternione »

Hallo,

So, die Anlage steht und spielt sich ein. Ich werde in den nächsten Tagen mal etwas über Möglichkeiten der eingebauten Raumoptimierung schreiben, da ich mir vorstellen kann, das dies von generellem Interesse sein könnte. Nach etwa 6 Stunden Aufbau, anschließen, optimieren etc. bin ich jetzt ein wenig abgeschlafft. :D

V.
Bild
Antworten