Gerd (Artos Audio Rainbow Diamond)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
rolodex
Aktiver Hörer
Beiträge: 181
Registriert: 03.02.2012, 16:32
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von rolodex »

Nachdem ich nun fast 2 Wochen mißmutig um meine Anlage herum geschlichen bin (langsam geht es wieder), will ich Euch den Grund nicht verschweigen.

Im April letzten Jahres habe ich ja bereits begeistert von meinem Besuch bei Viktor (aka Vittorio) berichtet. Vor zwei Wochen war es mal wieder soweit. Viktor hatte in der Zwischenzeit wohl Langeweile und hat, aus einem mir nicht nachvollziehbarem Grund, seine Anlage "geringfügig" aufgehübscht. Die La Rosita alpha musste einer Omega weichen (dachte ich jedenfalls), die so famos aufspielenden Abacüsse A-Box 10 den Geithain 922K. Als ich dann die Anlage in Augenschein nahm, entdeckte ich gut versteckt zunächst einen Vorverstärker von Audio GD, den Master 9, und dann eine La Rosita auf der statt eines Omega ein Pi prangte. Erstaunlich, da kauft man sich eine Omega und über Nacht wird eine Pi daraus. :o

Sag mal Dan oder auch Romeo; wenn ich mir jetzt eine Alpha kaufe, wie lange wird es wohl dauern bis durch Selbstbefruchtung (?) über Beta, Omega schließlich eine Pi das Licht der Welt erblickt? Wenn's nicht zu lange dauert würde ich auch mit der Loreley starten wollen. :cheers: Ach ja, gehört haben wir auch noch. Was habe ich erwartet? Im letzten Jahr war es doch schon so toll - was soll da noch besser werden? Nur rausgeschmissenes Geld! :roll:

Diese Frage stellte sich nach dem allerersten Ton nicht mehr. Denn was ich der Folge auf meine Lauscher bekam, hatte ich so noch nie gehört. Und das ist jetzt mein voller Ernst. Dieses Produkt aus Anlagenteilen, Raum und natürlich ausgewählten Musikstücken (Jazz, Klassik, Pop) war einfach überragend. Ein anderes Attribut fällt mir dazu nicht ein.

Was fange ich nun mit dieser Erkenntnis an? Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Streamer bin, hatte ich schon eine Vorauswahl getroffen. Linn Akurate DS (habe ich eine Woche zuvor gehört), Auralic Aries+Vega, PS-Audio Direkt Stream Dac stehen auf meiner Liste. Eine La Rosita war wegen meiner Vorbehalte, die sich jetzt aber in Luft aufgelöst haben, nicht dabei. Andererseits weiß ich natürlich dass eine 1:1 Kopie von Viktors Anlage nicht das gleiche Ergebnis bringen würde. Seinen genialen Raum kann ich nämlich nicht kopieren. :cry:

Dir, Viktor, gratuliere ich zu einer Anlage wie sie es in dieser Konsequenz wohl kein zweites Mal gibt. Soll ich Euch nun raten bei Viktor mal lauschen zu gehen? Besser nicht, kostet hinterher nur Geld. :wink:

Gruß, Gerd
Vittorio
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 11.01.2011, 00:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Vittorio »

Hallo Gerd,

vielen Dank für Deinen emotionalen Bericht!

Irgendwann bist Du auch so weit, Deinen Raum akustisch so zu behandeln, dass auch Du damit zufrieden bist. Handwerkliches Geschick ist bei Dir auf alle Fälle vorhanden.

Was die Selbstbefruchtung der La Rosita Streamer angeht, sind auch für mich die Zusammenhänge nicht wirklich nachvollziehbar. Bei der Omega z.B. hat ein knappes Jahr gereicht, um daraus eine PI werden zu lassen, mit der Alpha aber ist (leider?) auch nach 3 Jahren immer noch nichts passiert ... ,-)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Musikhören und vor allem Erfolg bei Deiner Streamer Suche.

Übrigens: der Wein mit dem lustigen Namen Poliziano (kannte das Weingut bis dato gar nicht) war elegant und vielschichtig, danke noch mal dafür.

Beste Grüße
Vittorio
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Gerd,

diese Warnung
Dir, Viktor, gratuliere ich zu einer Anlage wie sie es in dieser Konsequenz wohl kein zweites Mal gibt. Soll ich Euch nun raten bei Viktor mal lauschen zu gehen? Besser nicht, kostet hinterher nur Geld. :wink:
kommt Gott sei Dank zu spät. :cheers:

Das Befruchtungsverhalten der Rositas hängt vermutlich mit dem Bio-Clock-Zyklus der verschiedenen griechischen Weibchen zusammen, auf das die Hifi-Hör-Männchen sehr sensibel reagieren.

Gruß
Christian
Bild
Antworten