Wolf (Dynaudio XEO 5)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
mukkewolf
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2012, 16:29
Wohnort: GT

Wolf (Dynaudio XEO 5)

Beitrag von mukkewolf »

Hallo,
Nachdem ich hier schon einiges gelesen hatte, wird es nun Zeit sich mal vor zustellen. :cheers:

Aktivhören hat mich eigentlich seit meiner HiFi-Händler-Zeit in den 80/90ern begeistert. Diese Kompaktheit im Equipment, die Auflösung, Kontrolle und Dynamik im Sound kannte ich so nur von deutlich aufwendigeren Systemen. Dennoch habe ich das ganze bis dato leider nie aktiv (:mrgreen:) umgesetzt.

Immer schon faszinierend fand ich den Ansatz von Meridian, volldigital bis kurz vor die LS-Chassis. :P
Nur leider war ein Meridian-System finanziell unerreichbar. Jetzt hat Dynaudio mit der neuen XEO-Familie eine echte Alternative auf den Markt gebracht. 8)

Ich hatte damals u.a. eine Dynaudio SpecialOne mein eigen genannt und war lange Jahre von ihr begeistert. Bei Neuerscheinung hatte ich mal die MC-15 zuhause gecheckt, aber 100% hatte sie mich leider noch nicht erfüllt. Mir war diese bei leisem Pegel einfach zu schlank und einen Sub wollte ich nicht stellen. Nun las ich von der XEO 5 und hab sie direkt "blind" bestellt. :mrgreen:

Wie von den Dänen gewohnt ist der Sound einfach spitzenmässig. Und dies auch bei leisem Pegel. So mussas! Irgendein DAC wird nicht benötigt, weil in der Aktivelektronik integriert. volldigital bis ans Chassis. Yeppa!

Demnächst kommt noch ein Olive4HD davor, damit die CD-Stapel in den Keller verbannt werden können.
Her(t)z Watt willste weisst mehr?!! :mrgreen:

So long
Wolf
Bild
Antworten