Holger (Restek Optima)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Hai Fai
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2012, 00:13

Holger (Restek Optima)

Beitrag von Hai Fai »

Hallo und guten Tag,

ich höre hier im Rhein-Main-Gebiet seit über zwanzig Jahren mit Proceed PCD 3 - Mark Levinson 28 - Restek Optima und auch über Kopfhörer AKG K1000 mit dazugehörigem AKG=SAC Verstärker und habe gerade begonnen, meine ca. 1500 CDs auf ein grosses QNAP-Storage abzulegen. Ich bin dann über das Thema "LINN DS" bzw. die hier angesprochenen und breit diskutierten Volk-Modifikationen auf dieses Forum gestossen.

Kürzlich war ich bei einem LINN-Händler und habe mir die entsprechenden Möglichkeiten angeschaut bzw. angehört, ebenso eine 242 bzw. eine Isobarik und auch die Möglichkeiten, diese aktiv zu hören. Über diesen Einstieg und diverse Beiträge in diesem Forum ist der Wunsch gewachsen, neben dem Thema "streaming" auch ein Lautsprecherupgrade anzugehen. Die 242 hat mir (bi-amped) spontan ganz gut gefallen, der Aufwand , diesen Lautsprecher mit Akkurate-Endstufen voll zu aktivieren, steht für mich aber in keinem so richtigen Verhältnis zum Ergebnis. Interessant finde ich hierfür AGM 4.4. Diese möchte und werde ich mir als nächstes gerne anhören und parallel hier ins Forum etwas tiefer eintauchen, um das Projekt umfassend zu beleuchten.

Bis dann und schöne Grüsse in die Runde...

Holger
Bild
Antworten