Alfons (AGM 3.3)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
h0e
Administrator
Beiträge: 3890
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Alfons,

Dein letzer Post ist ganze sechs Jahre her.
Unglaublich.
Noch unglaublicher, dass sich bei Dir wenig geändert hat.
Nach wie vor hörst Du zufrieden mit den AGMs, befeuert von einem Logitech Transporter und einem Oppo 205 als Schaltzentrale.
Wir konnten uns beim gestrigen Mikrostammtisch davon überzeugen,
dass man damit wahrlich gut Musik hören kann.
Dazu trägt auch nicht zuletzt die professionelle Raumakustikmaßnahme bei.

Vielen Dank an Dich und Deine Frau für die gute Bewirtung und den netten Abend.
Wir haben alles gegeben, aber dir Kuchen mit Schoko war zuviel für uns,
ich hoffe ihr seid nicht böse, dass da noch etwas übrig geblieben ist. :lol:

Unverjitterte Grüße

Jürgen
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Alfons,

auch ich möchte mich sehr herzlich für die Gastfreundschaft von Deiner Frau und Dir bedanken. Ein für mich sehr geselliger, entspannter und lustiger Mikrostammtisch mit leckerem Gegrillten und natürlich der "Kuchenschokolade" Deiner Frau.

Dein Hörraum weist eine für meinen Geschmack tolle Raumakustik auf: nicht zu trocken, aber ausreichend, um eine gute Raumwiedergabe zu ermöglichen. Dazu Deine AGM3.3S, mit denen man stundenlang involviert Musik hören kann und hinterher erfüllt ist. Dass bei Dir selbst nach vielen Jahren kein Wunsch aufkommt, an Deinem Setup etwas zu ändern, versteht man schon nach dem ersten Musikstück. Sehr stimmig.

Weiterhin viel Freude und Genuss beim Hören wünsche ich Dir. :cheers:
Fujak
Bild
Harry_K
Aktiver Hörer
Beiträge: 355
Registriert: 07.08.2016, 17:19
Wohnort: Nördlich von München

Beitrag von Harry_K »

Hallo Alfons,
auch ich möchte mich bei Dir und deiner Frau für den netten und kurzweiligen Abend bedanken.

Die ersten Stücke, die ich aus den AGM vernommen habe, fand ich persönlich sonderbar. Ich kannte weder die Stücke noch die Aufnahme(Qualität) und die Anlage war noch nicht warm gespielt. Je später es wurde, umso besser wurde es. Die letzten Stücke meiner Playlist haben mir dann gut gefallen; es war alles da, Räumlichkeit, musikalische Wärme, Raumanregung und Auflösung. Die AGM und der Oppo haben dann ihr Potential entfaltet.

Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Matthias
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5650
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Lieber Alfons,

es ist immerwieder einfach schön bei Euch und mit Euch Musik zu genießen, ich durfte ja schon ein paar mal mithören. Die guten, gar nicht alt wirkenden, kleinen AGMs (es sind ja AGM 3.3s) machen (immernoch!) beeindruckend schön Musik, passen wunderderbar zum Raum und zur Einrichtung! Obwohl ich froh wäre wenn Musik bei mir so schön und involvierend klänge (und Du ja sehr beständig in Deiner Anlagenkonfiguration bist :wink: ), doch noch eine kleine Bemerkung: Eine richtig gute Clock im Oppo würde Violinen und Stimmen das letzte Quäntchen manchmal wahrzunehmender Anschärfung bei entsprechend kritischen Aufnahmen nehmen, wahrscheinlich würde auch die bereits gute Bühnendarstellung nochmals profitieren. Ja, ich weis schon: Jammern auf hohem Niveau, es geht immer irgendwas und ich bin auch schon still... :cheers:

Nochmals vielen Dank für wunderbare Musik, die schöne Stimmung, interessante und lustige Gespräche, für lecker' Speis' und Trank! Es wär' schön Euch bei Gelegenheit wieder zu treffen. :cheers:

Viele Grüße,
Winfried

4722
Bild
john
Aktiver Hörer
Beiträge: 33
Registriert: 31.12.2010, 10:23
Wohnort: München

Beitrag von john »

Liebe Gäste,

vielen Dank für Euren Besuch und Eure Rückmeldungen.

Uns hat es richtig viel Spaß gemacht, insbesondere der gemütliche Teil. :cheers:
Wie Ihr bemkerkt habt, knicke ich Freitags nach Einsetzen der bürgerlichen Dämmerung ein. :mrgreen:

Der Abend hat mir auch noch mal einen Schub gegeben. Schau mer mal.
Zuviel Zufriedenheit ist auch nicht gut.

viele Grüße Alfons
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3692
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Alfons,

solche Berichte freuen mich natürlich auch. Hüte den Oppo 205 gut! Seit Oppo sich aus dem HiFi-Geschäft verabschiedet hat, werden dafür Fantasiepreise bezahlt.
john hat geschrieben:Zuviel Zufriedenheit ist auch nicht gut.
Besser als zu wenig :cheers: .
wgh52 hat geschrieben:Obwohl ich froh wäre wenn Musik bei mir so schön und involvierend klänge (und Du ja sehr beständig in Deiner Anlagenkonfiguration bist ), doch noch eine kleine Bemerkung: Eine richtig gute Clock im Oppo würde Violinen und Stimmen das letzte Quäntchen manchmal wahrzunehmender Anschärfung bei entsprechend kritischen Aufnahmen nehmen, wahrscheinlich würde auch die bereits gute Bühnendarstellung nochmals profitieren. Ja, ich weis schon: Jammern auf hohem Niveau, es geht immer irgendwas und ich bin auch schon still...
Falls dennoch Winfrieds Bemerkung an Dir nagen sollte: Ich habe noch Boards für den G-Oppo2, also die G-Variante des 205. Übertrager müsste ich besorgen, aber die sind in überschaubarer Zeit da.

Viele Grüße
Gert
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3890
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

john hat geschrieben: Wie Ihr bemkerkt habt, knicke ich Freitags nach Einsetzen der bürgerlichen Dämmerung ein. :mrgreen:
Wir werden das nächste mal gerüstet sein und Seile und Heringe dabei haben und damit die Markise fixieren, dann merkst Du die bürgerliche Dämmerung gar nicht. :mrgreen:
Statt Wein bringen wir dann auch Schneckenkorn oder Bierbecher zum Eingraben mit.

Grüsse Jürgen
Bild
saabcoupe
inaktiv
Beiträge: 441
Registriert: 24.04.2016, 13:37
Wohnort: 14641 Nauen

Beitrag von saabcoupe »

Fortepianus hat geschrieben:Hallo Alfons,

solche Berichte freuen mich natürlich auch. Hüte den Oppo 205 gut! Seit Oppo sich aus dem HiFi-Geschäft verabschiedet hat, werden dafür Fantasiepreise bezahlt.

Viele Grüße
Gert
Wenn ich so vergleiche was andere Multiplayer kosten aber dann im Vergleich zum 205 alles nicht haben und nicht können und wieviel schlechter sie klingen bin ich der Meinung das die jetzt verlangten Preise gerechtfertigt sind und Oppo auch 5000 Euro hätte verlangen können, das Gerät ist es Wert.

Ein Denon A1UD kostet 5000 Euro und klingt im direkten Vergleich farb und emotionslos, mal von seinem zickigen Laufwerk ganz abgesehen, bei einem Freund verglichen.
Der Electrocompaniet EMP3 nervt beim streamen und klingt analog sehr bescheiden, hatte ich schon.
Der Pioneer 800 hat so viel weniger Ausstattung, Anschlüsse und Futures kostet aber von Hause aus schon mehr.

Gert, hebe dir bitte noch eine Platine für mich auf, komme bestimmt noch darauf zurück.

Gruß Harald
Bild
Antworten