Eberhard (Sengpiel)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
ebs
Aktiver Hörer
Beiträge: 25
Registriert: 25.02.2012, 11:44

Eberhard (Sengpiel)

Beitrag von ebs »

Erst einmal hatte ich ein Problem, nach der Anmeldung - trotz Freischaltung - ein Posting abzusetzen, weil keine Fläche zum Beschreiben vorhanden ist. Jetzt erfahre ich vom Administrator Rudolf, dass ich erst hier schreiben muss, wie ich zum Forum "aktiv-hoeren.de" kam. Also los:

Ich habe mir eine Suchabfrage gespeichert, um in den Foren nachzusehen, wo man über mich "sengpielaudio" spricht: "Neue Postings im Deutschen-Usenet, in denen "sengpielaudio.com" vorkommt":

http://groups.google.com/groups/search? ... &scoring=d

Da fand ich am 25.02.2012 die Meldung, dass man mich hier erwähnt:
aktives-hoeren.de • Thema anzeigen - Trinaurales Hören 5 Beiträge - 2 Autoren - Letzter Eintrag: gestern http://www.sengpielaudio.com/HoerereignRichtungDL.pdf Bei Kanaldifferenz 6 dB variiert demnach die Lokalisation von 43% (Bass) zu 52% ...

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 5&start=90
Hans-Martin schrieb dort am 24.02.2012, 14:42:
Hans-Martin hat geschrieben:Sengpiel schreibt: Für 30° Schalleinfall = 100 % - Leider nicht: Für 45° Schalleinfall = 100 %
Weil ich dazu spontan als Posting eine Hilfe geben wollte, habe ich mich in dieses Forum eingetragen.

Als Sound-Designer für Tonaufnahmen von akustischen Orchesterinstrumenten und als Tonmeister-Dozent an der Universität der Künste in Berlin bin ich als ständiger Helfer für Audio-Fragen nicht nur im Internet bekannt.

Wer etwas über mich erfahren möchte, der lese das Interview über mich aus dem studio-magazin:

http://www.sengpielaudio.com/Sengpiel-Interview.pdf oder gehe einfach auf meine Webseite: http://www.sengpielaudio.com

Viele Grüße ebs (sengpielaudio)
OpenEnd
Aktiver Hörer
Beiträge: 557
Registriert: 02.01.2008, 13:05
Wohnort: 93083 Obertraubling
Kontaktdaten:

Beitrag von OpenEnd »

Hallo ebs,

schön, dass du hier bist.

Von dir haben wir schon eine Menge lernen können. Deine Website ist sehr interessant und dient immer wieder als Nachschlagewerk.

Grüßle vom Charly
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3509
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo Eberhard,

wäre schön, wenn Du Dich hier öfters einbringst, man lernt ja nie aus.

Freu mich auf Deine Beiträge.

Gruß

Bernd Peter
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3939
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33442
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Hallo Eberhard,

prima Neugkeit mit Deiner Anmeldung.

Wir kommen da denn vielleicht doch auch bei einigen Fragestellungen weiter, die nur die richtigen Koniferen :mrgreen: beantworten können.

Auf eine rege Teilnahme freue ich mich

Grüsse
Uli
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 3769
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Prima, ein echter Fachmann hier an Bord, freue mich auch auf viele sachliche Beiträge, verbunden mit der Bitte, sie auch für Laien verständlich zu formulieren. Das ist ein großer Gewinn für das Forum.

Gruß
Franz
Bild
Thias
Aktiver Hörer
Beiträge: 233
Registriert: 25.12.2011, 08:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

Ooooohhh, der Meister persönlich. :cheers:

Ganz herzlich Willkommen hier. Ich grabe mich schon seit einigen Jahren durch die Skripte von sengpielaudio (habe auch schon viel auf diese Seite hingewiesen :wink: ), um mein Interesse bei diesen interessanten Themen zu stillen. Auch wertvolle Tipps konnte ich für Demo-Aufnahmen erfolgreich umsetzen, um den "Pop-Mono-Hühner-Standard" schon durch die Mikronfonierung aufzuweiten... vielen Dank!

Sehr interessant übrigens das Interview. ... Unterschiede zwischen Live und Kunstprodukt der Aufnahme...

Grüße
Thias
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 6668
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Ich ziehe meinen Hut vor soviel geballtem Sachwissen auf einem Punkt. Auf Sengpielaudio ich schon oft fündig geworden und habe manche gute Antwort auf meine Fragen bekommen.

Ein großes Dankeschön für die Bereitstellung dieses großen Wissensfundus!

Hans-Martin
Bild
Antworten