Thias (hört Stereo über 3 Kanäle)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Thias
Aktiver Hörer
Beiträge: 233
Registriert: 25.12.2011, 08:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

freezebox hat geschrieben:Du linearisierst also den Center zusammen mit dem Sub als einen Mono-Lautsprecher. Ist der Sub dann in Summe nicht zu leise, wenn die anderen Lautsprecher mitspielen, oder regelst Du die Lautstärke des Subs dann nach Gehör am Subwoofermodul nach?
Hallo Jörn,

den Sub regle ich in der Zielkurve in acourate nach. Diese geht bei mir auf unter 25 Hz für den Center/Sub und hat eine Erhöhung von 6 dB im Tiefbassbereich, oder auch mehr, je nach Geschmack. Damit sind ja beliebige Anpassungen möglich.

Grüße
Thias
Bild
Brette
Aktiver Hörer
Beiträge: 19
Registriert: 19.05.2013, 10:03

Beitrag von Brette »

hi Thias,

Deine Anlage ist schon sehr interessant, tolle Gerätschaften. :shock:
Bestimmt auch tolle Boxen? :wink: (ich wäre ja schon neugierig)

Also erst einmal ein dickes Danke für Deinen Bericht hier und im nuForum, dadurch bin ich ja erst auf Acourate gestoßen. Da ich an der Front 3 nuPros stehen habe, werde ich das TRI Thema definitiv angehen, irgendwann.

Das "Phasige" beim Gesang ist mir in letzter Zeit auch irgendwie aufgefallen, aber nicht bei allen Alben. Ich schätze mein 55´TV, der zwischen den LS hängt, trägt mit seiner Glasfläche auch seinen Teil dazu bei. Wie ich die nuPros an der Front auf die gleiche Höhe bekommen soll ist mir auch noch nicht ganz klar, denn die Mittlere steht unter dem Fernseher. Vielleicht baue ich einen "Aufzug" womit der Fernseher und die nuPro für Musik hochgezogen wird. :mrgreen: ... mal sehen.

Der Plan ist im Kopf schon fertig ... meine Frau lässt mich einweisen.

Gruß Stefan
Bild
Thias
Aktiver Hörer
Beiträge: 233
Registriert: 25.12.2011, 08:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Thias »

Hallo allerseits,

ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, denn ich habe festgestellt, alle Bilder von der Baubeschreibung sind weg. :cry: War wohl kein so guter Hoster. Das ist schade...

Mittlerweile habe ich mir aber eine Homepage gebaut und da habe ich versucht die Beschreibung mit Bildern etwas zu rekonstruieren. Dort steht dann auch, wie es weiter ging in meinem HiFi-Lebenslauf. Wer da also mal reinschauen möchte:

http://rothpunkt.red/kreativ/hifi-technik/

Bild
http://rothpunkt.red/entspannt/musik-und-hifi/
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Hallo Thias,

es ist in der Tat ein Trauerspiel, daß so viele der eingestellten Fotos verlorengegangen sind. Dein Beispiel zeigt sehr schön, wie eine überaus ansprechende Integration von Hifi in den Wohnraum gelingen kann. :cheers:

Mit etwas mehr Zeit werde ich noch einmal Deine Seite besuchen. Bin ja auch seit Jahren ein begeisterter Röhren-Bastler (dahingehend müßte ich meinen eingeschlafenen V-Faden unbedingt aktualisieren).

Viele Grüße
Eberhard
Bild
Antworten