Marcus (hört passiv mit Dynaudio Focus 360)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
.Marcus.
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 20.01.2012, 23:26

Marcus (hört passiv mit Dynaudio Focus 360)

Beitrag von .Marcus. »

Hallo Liebe Aktive Hören Gemeinde,
hiermit möchte ich mich gerne kurz Vorstellen.

Ich bin 34 Jahre alt, Wohnhaft in der Region Pforzheim / Karlsruhe und seid ca. 5 Jahren mit dem HIFI Virus infiziert.

Wie kam es dazu ?
Angesteckt wurde ich initial von Leuten aus meinem Bekanntenkreis welche Musikhören als Hobby und nicht nur als Background Unterhaltung sahen. Daraus folgt der Besuch von Messen und Höhrsession's / HIFI Veranstaltungen in der Region welche immer noch den "Lernprozess" des Hörens fördern :wink:

Derzeitige Anlage?
Quelle: Foobar SPDIF Opt Out am PC
Reclocker: wird derzeit noch geprüft :)
DIY Dac: 2x PCM1794 / Class A IV Stage
DIY Vorstufe: IR Passive / ALPS Pot (Volume) und Relais (Input Switch) / 2x Röhre 6922 für balanced -> unbalanced Wandler
Endstufe: 2x Denon 4400 mit diversen Upgrades (Elkos, IC's)
LS: Dynaudio Focus 360

Aktuelle Themen / RoadMap?
Reclocker: Wie viel ?otential steckt im ReClocken des SPDIF Signals vom PC? Derzeit bin ich am Testen von Mutec MC6 und Apogee Big Ben.

Endstufen: 2 DIY Projekte stehen auf dem Plan zum einen Class D (SDS-254) und zu anderen Class A (PASS F5 doppel FET Variante)

Röhren: Immer am Testen :) Derzeit an russischen Type , bin überrascht was für einen "warmen" Charakter diese haben.


Das war’s vorerst,
grüße
Marcus
Bild
Antworten