Horst (Backes & Müller BM 8)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Horst,

nur als Nebeninformation: Dualdreher sind solide und praktisch immer reparabel, es gibt für diese Dreher ein Fanforum https://www.dual-board.de/ mit echten Praktikern, die dort posten, Gebrauchtgeräte werden dort wohl auch immer mal angeboten. Für Thorens gibt's http://www.thorens-info.de/.

Mehr kann ich eigentlich nicht beisteuern, nur dass 500€ eben wirklich "nur" ein Einstieg sind :wink: :cheers:
Ich selbst habe mir kürzlich für 650€ einen SL-1100 ohne System für die Zweitanlage zugelegt und (m)einen (zweit-)EPA-500 (den ich noch hatte :wink: ) nebst neuem Tonarmboard montiert. Das geht richtig gut!

Grüße,
Winfried

5193
Bild
cantusfirmus
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 27.11.2011, 13:19

Beitrag von cantusfirmus »

Danke Jochen & WInfried,

ja, ist mir klar, der Phono Preamp gehört noch dazu, das wird wahrscheinlich ein einfacher Project oder ds oder Tube werden, auch fürs erste. Und auch beim System werde ich spielen können. Der Dreher ist da aber schon gesetzt.

Danke auch fürs Dual Forum, das ist mir bekannt, aber ich wollte natürlich zu diesem Thema auch mein "Stammforum" um Rat bitten!

Grüße, Horst
Bild
Antworten