Thierry (Silbersand FM 501, Avantgarde Acoustic Solo, Backes & Müller BM 12, BM 4)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo,
nach langem Hin-und Herüberlegen gibt es jetzt Neues zu berichten: Ich hatte letztes Jahr ein Pärchen HEDD Type20MKII gekauft, um die Backes&Müller Lautsprecher im HK zu ersetzen. Leider brachten die HEDD an diesem Einsatzort aber nicht das erhoffte "Dynamik"-Upgrade gegenüber den BM4, so dass ich sie schon wieder abstossen wollte. Doch dann hörte ich sie mir im Musikzimmer an und war begeistert von ihren musikalischen Qualitäten. Nein, die 501MKIII haben sie nicht abgelöst, aber für einen meiner Söhne ist das Thema Lautsprecher für die nächsten Jahre abgehakt :cheers:

Ende letzten Jahres gab es dann doch noch das erhoffte "Dynamik"-Upgrade im Heimkino, in Form eines Quintetts aus Avantgarde Acoustic Solo. Die Lautsprecher hatte ich vor einigen Jahren bei einem Forenmitglied im HK gehört und war ziemlich beeindruckt. Die untere Ebene ist jetzt von 7 auf 5 Lautsprecher reduziert worden. Die Back-Surrounds machten bei meinem knapp 16m^2 "großen" HK eh nicht den Riesenunterschied. Ein Pärchen (mindestens :wink: ) meiner 3 BM4-Sets wird aber bleiben für Stereomusikwiedergabe. Die Teile sind eigentlich viel zu schade für Heimkinobetrieb, vor allem als schnöde Surroundlautsprecher...

LG
Thierry
Bild
Antworten