Gunter (Fischer Antheus)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
GUSMaster
Aktiver Hörer
Beiträge: 202
Registriert: 04.11.2011, 22:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GUSMaster »

Hallo zusammen,

habe heute 2 Stunden Musik gehört.
Es war doch einiges an Abstimmung nötig, aber die Fischer macht es hier sehr einfach.
Nun passt für mich der erste Setup, da kann ich aber noch nachtrimmen.
Die Fischer klingt richtig gut, für mich und meine Frau zig fach besser als mit der Beta.
Der Bass ist knackig, die Auflösung sehr harmonisch und präzise.
Endlich kann mein Ayon auch mit XLR und Direct Amp arbeiten.
Macht sich sehr bezahlt.

War eine sehr gute Entscheidung, meine Frau ist auch begeistert > macht es doppelt gut.

Bild

LG
Gunter
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1606
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo Gunter,

in weiß wirken die Boxen gar nicht so mächtig. Tolle Teile!

Du musst wie viele von uns Kompromisse im Wohnzimmer eingehen. Trotzdem sehe ich sozialverträgliche Verbesserungsmöglichkeiten bei der Bedämpfung schallharter Flächen wie Fußboden (kommt der Teppich wieder rauf?) und Fensterflächen.

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen der Zufriedenheit der Ehefrau mit der Anzahl der Blumentöpfe auf den Lautsprechern? :mrgreen:

Grüße Gabriel
Bild
GUSMaster
Aktiver Hörer
Beiträge: 202
Registriert: 04.11.2011, 22:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GUSMaster »

Hallo Gabriel,

klar kommt da wieder ein Teppich hin :cheers:

Teste gerade mit meiner Frau unterschiedliche Varianten.

Das wird klar optimiert :mrgreen:

P.S.
der neue Teppich wird fetziger *lacht*
Bild
GUSMaster
Aktiver Hörer
Beiträge: 202
Registriert: 04.11.2011, 22:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von GUSMaster »

Bild
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9145
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Gunter,
zunächst freue ich mich über den auch von der Ehefrau abgesegneten Klangsteigerung bei gleichzeitig stark reduzierten Komponentenanzahl.
Aus dem vorletzten Bild schließe ich auf eine Fotografierposition, die nahezu mittig (siehe Blitzreflexion) in Verbindung mit dem letzten Bild die unterschiedliche Einwinkelung der LS aufzeigt.
Sollte das etwa eine Unsymmetrie der Hörplatzausrichtung bestätigen?
Der vertikal-symmetrische Aufbau der LS lässt eine gewisse horizontale Bündelung erwarten, was den Teppich m.E. nicht zwangsläufig erforderlich zu machen scheint.
Ebenso denke ich, dass vor 30 Jahren alles unternommen wurde, um einen möglichst linearen Direktschall-FG (im RAR) zu erzielen, was auch heute noch keine Selbstverständlichkeit zu sein scheint. Und während Infinity eine sehr problematische Mixtur von Dipol Haupt- und Monopol Bass-LS darstellt, ist bei Antheus die Reduktion auf eine LS-Position möglich.
Zu den wesentlichen Stereo-Anforderungen gehört natürlich sowohl strikte Kanalgleichheit und L-R- Symmetrie im Raum - für LS-Platzierung wie für den Hörplatz.
Und da entnehme ich den Bildern noch gewissen Handlungsbedarf, um das versteckte Potenzial zu entfesseln (unter Berücksichtigung der ehemaligen Preise habe ich mich um eine diplomatische Ausdrucksweise bemüht).
Grüße
Hans-Martin
Bild
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 803
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Hallo Gunter
Die Pass stehen da nur zur Zierde, bin ja jetzt Vollaktiv
Sie machen sich aber ausserordentlich gut als Deko Objekt. Die neuen Blumenständer sehen auch sehr schick aus, viel Spass damit.

Gruss

Charles
Bild
Thor_7
Aktiver Hörer
Beiträge: 479
Registriert: 30.07.2014, 14:14

Beitrag von Thor_7 »

Guten Morgen Gunter,

herzlichen Glückwunsch zu den Lautsprechern - machen wirklich was her!!
Bis zum Verkauf deiner Endstufen, hast du zumindest eine PASSable Brücke zum Balkon.

Gruß

Thorben
Bild
GUSMaster
Aktiver Hörer
Beiträge: 202
Registriert: 04.11.2011, 22:45
Wohnort: Stuttgart

alles wie gezeigt

Beitrag von GUSMaster »

Hallo zusammen,
bei mir läuft alles noch so wie hier gezeigt und bin immer noch sehr zufrieden. :cheers:

Grüße
Gunter
Bild
Antworten