Hermann (Backes & Müller BM Grande)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo Hermann,

Welche Server-Software (ist das der richtige Begriff für Programme wie Twonky?) nutzt du denn auf dem Mac? Ich nutze auf meinem QNAP-NAS Twonky (mit custom-trees) und Minimserver. Letzterer läuft mittlerweile auf fast allen Plattformen (Mac, Windows) und ist wirklich einen Versuch wert.
Über Bilder deiner Fatboy würde ich mich als Ex-HD-Fahrer auch freuen :cheers:
Bild
Fatboy100
Aktiver Hörer
Beiträge: 103
Registriert: 22.06.2011, 17:11
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen

Beitrag von Fatboy100 »

Hallo Lefrek

Meine NAS ist eine kleine 2TB von Lacie, die NetworkSpace2.
Sie hat einen Twonky und einen iTune Server. Beide sind teil des Betriebssystems und können nicht separat installiert werden. Und beide sind Sch...
Ich nehme sie nur als Reserve und zur Datensicherung.

Die Musik hole ich mir vom Macmini mit der Songbox Software von Linn. Diese greift auf die iTune Bibliothek zurück und stellt alles seht komfortabel da. Vor allem die Coverdarstellung in der Alben Rubrik ist wirklich spitze. Da ich mir die Titelnahmen nicht merken kann aber ein gutes Gedächtnis für Bilder, ist das eine sehr gute Sache. Kann ich absolut empfehlen und kostet nichts. Auf die Software greife ich mit Kinski zu.

Gruss

Hermann
Bild
Antworten