Wully (Backes & Müller BM 12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo wully,

wer wieviel für was ausgeben will, das ist doch die freie Entscheidung eines jeden selbst. Was soll denn da "gerechtfertigt" sein? Das wird doch derjenige selber entscheiden können, was ihm was und warum wieviel wert ist. Ich verstehe, ehrlich gesagt, überhaupt die Aufregung darüber nicht. Niemand wird doch gezwungen, Geld für etwas auszugeben, wovon er nicht überzeugt ist. Und wer von etwas überzeugt ist, darf es ausgeben. Ist doch seine Entscheidung und sein Geld. Nichts muß, alles darf. Was für den einen Sinn macht, hält der andere für Unsinn. Kann man doch einfach so stehen lassen.

Bitte hier keine Seitenhiebe, wenn auch nett verpackt. Ich habe und zeige Verständnis für alle, die Kabel & Co als unwichtig betrachten, erwarte aber auch, daß andere, die das anders bewerten, das nicht süfisant und unterschwellig abwertend kommentieren.

Wir hätten dieses Thema erst gar nicht anschneiden sollen. Egal, wie man´s formuliert, es führt zu Mißstimmung.

Nicht für ungut.

Gruß
Franz
Bild
wully
Aktiver Neuling
Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2008, 00:04
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von wully »

Stimmt, las ich so stehen.

Wully
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

Hallo Franz,
als Du bei mir warst, lang langist es her,
Hast Du es besser umschrieben.
Du hast gesagt, das wenn Du ein Autonarr wärst und einen Porsche fahren würdest, dann kämem Dir auch keine Felgen von einem Billighersteller auf das Auto.
Und das Argument finde ich gut.
Über Sinn und Unsinn kann man immer streiten.
In diesem Sinne.
Aber eines muss ich los werden.
Mich hat der Händler die BM20 aber schleppen lassen, und da habe ich im dritten Stock gewohnt.
Na ja, waren ja auch gebraucht :mrgreen: :? :mrgreen:
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hi Michael,

was du alles behältst, klasse. :D

Tut mir leid, daß du schleppen mußtest. Ich hatte das Glück, daß ich Uwe schon etwas länger kannte. :mrgreen:

Gruß
Franz
Bild
wully
Aktiver Neuling
Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2008, 00:04
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von wully »

Wenn das Schleppen in den dritten Stock öfter vorkäme, hilft eine Sackkarre.
Ist auch gut für den Rücken.....
Gruß, Wully
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

Ich hatte drei Tage vorher meine alte BM20 verkauft.
Der Käufer war so heiß auf das hören zu Hause, das wir die Trümmer in einem Durchgang vom dritten Stock nach und getragen haben. Das werde ich nie vergessen. Danach habe ich erstmal eine Stunde auf der Couch gelegen, weil mir alles weh getan hat.
Heute habe ich immer noch keine Sackkarre, aber starke Leute die aushelfen :D
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Da hast du damals ja wirklich was geleistet. :mrgreen: Ich weiß, wie schwer die Brocken waren. Mir hat es schon damals gereicht, die Kisten in´s Haus zu schleppen. Never ever. :mrgreen:

Wenn ich noch mal auf die Idee kommen sollte, mir so was Schweres in die Bude zu stellen, dann müssen diejenigen ran, die mein Geld haben wollen.

Gruß
Franz
Bild
wully
Aktiver Neuling
Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2008, 00:04
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von wully »

War vor kurzem bei Michael und seinen abgestimmten BM12.
Dagegen ist meine BM12 eigentlich drei Stufen schlechter.
Michael hat es wirklich hinbekommen eine alte 12er auf den Stand einer 303 von Friederich zu bekommen. Ob es am Einmessen liegt oder an der Überholung, wer weiß das? Sie klingt jedenfalls super. Alles aus einem Guss, trockener bass, und keine auf den Nerv gehende Höhen. Aber mit super Auflösung.
da frage ich mich: woran liegts?
Werde meine 12er nach Michael karren und mit ihm gemeinsam meine mal durchmessen und (vielleicht) oder best. abstimmen.

Gruß, Wully
Ralph
Aktiver Händler
Beiträge: 462
Registriert: 03.01.2008, 18:20
Wohnort: Köln / Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph »

Hallo Wully,

es scheint wirklich so zu sein, als ob der Michael ein richtig gutes Händchen für die B&M's hat. Seine Darstellung der Renovierung einer BM20 fand ich wirklich aufregend.
Ich bin gespannt, was mit Deinen BM12 geschehen wird, denn mit den modernen Chassis müsste noch richtig was gehen. Ich Drücke die Daumen!

Gruß,
Ralph
Bild
BM Fan
Aktiver Hersteller
Beiträge: 312
Registriert: 29.01.2008, 23:29
Wohnort: 58511 Lüdenscheid

Beitrag von BM Fan »

Hallo Ralf,
die Überholung der 20er ist noch nicht vollzogen.
Ich warte immer noch auf Ersatzteile.
Dann ist meine Oma vor 2Wochen ins Krankenhaus gekommen, und da war ans löten nicht zu denken.
Nächste Woche werde ich weitermachen, und auch Bilder für den Bericht machen.

Am meisten freue ich mich das die 12er Wully so gut gefallen hat, denn in dem Thread bei dem ich den FG vorgestellt habe wurde sinngemäß geschrieben Fg kann man glatt bügeln, muss aber nicht gut klingen.
Hier hat bügeln geholfen :D
Und Wullys 12er bekommen wir auch hin.
Gruß aus Lüdenscheid
Bild
wully
Aktiver Neuling
Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2008, 00:04
Wohnort: Osnabrück

Neuabgleich meiener BM12

Beitrag von wully »

Hallo zusammen
Michael war am Wochenende bei mir. Wir haben die Siebelkos meiner Bm12 getauscht und die Lautsprecher im Pegel neu abgeglichen. Einfach große klasse. Die Pegel hauten absolut nicht hin, ich sach mal so, "voll daneben". Wie die das bei Backes gemacht haben ist mir ein Rätsel. Nach dem neuen Abgleich durch Michael habe ich neue Latsprecher. Alles ist wieder da. Auflösung, Durchsichtigkeit, der Bass, einfach klasse. besten dank an Michael, den kann ich nur weiterempfehlen. Wer meint seine Backes hätten ne Macke, Michael anrufen!!!! Der macht das schon.

Wully
Ralph
Aktiver Händler
Beiträge: 462
Registriert: 03.01.2008, 18:20
Wohnort: Köln / Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph »

Hallo Wully,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Neuabstimmung und großen Respekt an Michael, der sich hier einen Namen als Techniker macht!

Viel Spaß mit den wunderschönen 12ern...

Viele Grüße,
Ralph
Bild
wully
Aktiver Neuling
Beiträge: 54
Registriert: 11.01.2008, 00:04
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von wully »

besten dank Ralph,
Michael hat wirklich ganze arbeit geleistet. Ich frage mich nur, was die beim Update bei Backes gemacht haben. So etwas darf einfach nicht passieren. Ist immerhin ne menge Aufwand die Lautsprecher wieder ins Werk zur Überprüfung zu bringen. Kostet zwei Tage und ne menge Sprit, oder die versandkosten. Na ja.........
Ralph
Aktiver Händler
Beiträge: 462
Registriert: 03.01.2008, 18:20
Wohnort: Köln / Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph »

wully hat geschrieben:...Ich frage mich nur, was die beim Update bei Backes gemacht haben...
Das ist fürwahr wirklich seltsam, denn die Meinungsäußerungen der "Updater" klingen unisono von positiv, bis in den höchsten Tönen lobend.
Da war wohl gründlich was in die Hose gegangen.
Richtig schön ist, das es durch Michaels Hilfsbereitschaft eine Lösung gab.

Viel Spaß mit der Gänsehaut beim Hören :mrgreen:

Viele Grüße,
Ralph
Bild
xuser
Aktiver Hörer
Beiträge: 257
Registriert: 13.01.2008, 16:43

Beitrag von xuser »

Hallo zusammen

Können sich die Pegel z.B. beim Transport von selbst verstellen?

Gruss Beat
Bild
Antworten