Andreas (Adam Art Column Mk3)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Mr. Mike,

ich habe inzwischen alles auf ALAC gewandelt und daher keine Probleme mehr mit 2 unterschiedlichen Musikdatenbanken.
Wegen InEars kann ich dir nur empfehlen hör dir trotzdem auch mal die Stage 3 von Compact Monitors an.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Mr. Mike
Aktiver Hörer
Beiträge: 165
Registriert: 17.04.2011, 19:13
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag von Mr. Mike »

Hallo Andreas,

verstehe - das geht bei mir noch nicht, da mein aktuelles iPhone nur 8 Gig Speicher hat... die wären dann schnell voll. Das nächste wird also dann entsprechend groß sein müssen... :|

Danke und Gruß

Mr. Mike
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo,

da ich inzwischen meinen alten Mini Cooper verkauft habe und mir einen neuen Mini Roadster zugelegt habe, musste auch hier wieder etwas in Richtung gute Musik im Auto unternommen werden.

Hier nun mal die fertigen Bilder vom Einbau.

Der exact! HX22TG passt perfekt in die H/K A Säule.
Bild
Bild

In der Tür wurde der exact! M152W verbaut.
Bild
Bild

Hier noch eins mit Gitter
Bild

Als Subwoofer wurde der exact! FL 265 verbaut
Bild

Als Endstufe wurde die Alpine PDX V9 verbaut und als DSP der neue MOSCONI GLADEN DSP 6to8. Der DSP lässt keine Wünsche offen und die PDX V9 hat Leistung ohne Ende und ist klanglich sehr fein.
Bild

Die Lautsprecher kommen von Wavecor und Peerless. Also sehr hochwertige Chassis. Wurden jedoch von Burkhard Möller von exact Audio angepasst so das sie auch im Auto gut funktionieren.

Mit dem DSP könnte man sicherlich auch im Home HiFi Bereich etwas anfangen. Das Teil kann eigentlich alles was man sich so wünscht.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Nimron
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 21.04.2010, 10:38
Wohnort: 42653 Solingen

Beitrag von Nimron »

Hallo Andreas

Sehr schöner Einbau und das dürfte wohl auch sehr fein klingen :cheers:

Ich mache mir gerade auch Gedanken darüber ob ich in meinen Porsche 997 die Standard-Anlage durch etwas halbwegs ordentliches ersetze.

Am liebsten würde ich das PCM 2.1 Navi beibehalten und von einer Endstufe unterstützen lassen. Die Lautsprecher sollten in die Originalen Einbauplätze kommen. Das ganze möglichst ohne separaten Subwoofer :oops: . Bisher habe ich aber nur von der Firma Jehnert gehört, welche sich um Porsche kümmert.

Kennst Du vielleicht eine Lösung für den 11´er?

Gruß

Manuel
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Manuel,

Was darf der Spaß kosten?
Cabrio, Targa oder Coupe?

Von Jehnert halte ich klanglich gar nichts.

In Tür passt locker ein 18er TMT. Mitteltöner ist glaub in der Tür oberhalb vom TMT. Hier ist halt fraglich ob du den nutzen willst, da hier dann zumindest ein 3 Wege DSP wegen der Laufzeit zum Einsatz kommen sollte. Der Hochtöner strahlt ja gegen die Scheibe. Auch nicht gut, aber ich gehe mal davon aus das du den Hochtöner nicht in einer Alu Kugel auf das Amaturenbrett setzen willst. Wenn doch würde das klanglich sehr helfen.

Würde mal damit anfangen.

Hochtöner: exact! HX22TG
Tiefmitteltöner: exact! M182W4
Endstufe: Mosconi GLADEN ONE 120.4

http://www.hifitest.de/test/car-hifi-la ... g_5319.php

Viele Grüße
Andreas
Bild
Nimron
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 21.04.2010, 10:38
Wohnort: 42653 Solingen

Beitrag von Nimron »

Hallo Andreas

Ist ein Coupe und das mit dem Hochtöner müsste ich mir mal überlegen. Übrigens meine ich, dass 20 Tieftöner drin sind.

Bekomme ich denn den DSP selbst eingestellt oder muss ich das machen lassen? Ich wollte das eigentlich zu meinem Winterprojekt machen, da ich den Wagen nun das erste Jahr fahre und am Anfang nicht sicher war, ob ich vielleicht doch ein Cabrio möchte.
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo Manuel,

bei deinen Kenntnissen mache ich mir da wenig Sorgen. Wenn nicht gibt es immer noch Leute die das gut können.
Gute 20cm Tieftöner gibt es im Car HiFi nicht viele. Einfallen würde mir da der Hybrid Audio Legatia L8. Überhaupt sind die Sachen von Hybrid Audio sehr genial, aber auch gut teuer. DLS Ultimate UP8i würde auch noch gehen. Ich würde jedoch trotzdem das exact kaufen, da es klanglich sehr geil ist und preislich sehr fair ist.

Hier ein guter Händler in deiner Nähe.
http://www.pro-audio-gmbh.de/main.asp?s ... bau&id=807

Viele Grüße
Andreas
Bild
Nimron
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 21.04.2010, 10:38
Wohnort: 42653 Solingen

Beitrag von Nimron »

Super, danke!

Dann fange ich mal zu grübeln an...

Gruß

Manuel
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Ich such ja immer noch einen AMT fürs Auto. Aber die funktionieren da leider nicht richtig :cry:

Lange nichts mehr gehört von dir. Mit deiner Anlage noch zufrieden?

Viele Grüße
Andreas
Bild
Nimron
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 21.04.2010, 10:38
Wohnort: 42653 Solingen

Beitrag von Nimron »

Im Hörraum ist alles bestens und nachdem Gunther mal mit seinem Macbook da war optimiere ich nur noch auf seiten der Abspielsoftware. Meine Adams + Sub werde ich wohl kaum mehr hergeben, solangen ich in diesem Raum weiter Musik höre.

Deshalb ja das neue Projekt im Auto, weil es mal wieder juckt und der Seriensound unterirdisch ist!
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hab den neuen 911er auf der High End mit dem Burmester Sound System mir angehört. Das war ein schlechter Witz. Ist wie mit H/K, Bose usw.
Wie gesagt es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, aber im Porsche ist der Platz begrenzt. Zudem ist es halt auch eine Frage des Geldes.

Mit welchem Player hört der Gunther denn?

Viele Grüße
Andreas
Bild
Nimron
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 21.04.2010, 10:38
Wohnort: 42653 Solingen

Beitrag von Nimron »

Beim Porsche kommt ja der beste Klang auch aus der Klappen-Anlage... wobei ich eben auf längeren Strecken doch auch mal anständig Musik hören möchte.

Den Test bei mir zu Hause haben wir mit Audirvana gegen mein Notebook mit windows 7 64Bit und Foobar bzw. SAP und Audiogate durchgeführt. Der MAC lag immer vorne.

Dabei sind wir jeweils über ein HiFace Evo mit Peaktech Netzteil in meinen RME und auch in den M2Tech Young von ihm gegangen. Zu unserer Überraschung hat am MAC mit dem Evo der angeschlossene Wandler weniger Unterschiede gemacht, als der Wechsel zum Windows Notebook :shock: Da Ich aber mit Apple nicht viel am Hut hab, versuche ich nun, das selbe Niveau mit dem Windows Rechner zu erreichen.
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo zusammen,

da mir die PMs nun doch etwas zu viel werden, hier für alle. Ja ich weiß die PMs sind nur nett gemeint. :D
Ich bin sehr zufrieden mit dem Zodiac und verkaufe ihn daher nicht weil ich unzufrieden mit ihm bin. Der Grund ist wie so oft man hört was besseres und will das bessere einfach haben. Ja auch das geht und das wusste ich auch schon immer. Für mich zählen die MSB Tech Wandler mit zu den besten Wandlern auf dem Markt und der Diamond ist für mich der beste Wandler. Das schöne mit der Zeit ist das auch andere Hersteller nachlegen und dies hat Antelope mit dem Eclipse 384 in Kombination mit der 10M gemacht. Gut nun sind das auch noch trotz Paketpreis 9500 Euro. Ist die Kombination nun besser wie der MSB Tech Wandler? Ich sage Nein, aber die Kombination ist auch nicht schlecht. Somit liegen die 2 Geräte auf Augenhöhe und das zu 1/3 des Preises. Der Grund für diese Qualität sehe ich einfach beim Reclocking. Aber auch den Eclipse 384 ohne 10M sehe ich schon ein Stück vor dem Zodiac Gold. Warum, da bin ich noch unsicher.

Viele Grüße
Andreas
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Gab es von meiner Freundin zum 30.

Bild

Ist das nicht süß :oops:

Viele Grüsse
Andreas
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Liebe Freunde,

Andreas hat mich heute angerufen und mitgeteilt, dass er künftig unter die aktiven Entwickler gehen wird. Dies hatte er bereits hier angedeutet:

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 534#p72534

Ich wünsche Andreas viel Erfolg mit seinem Manger C-Design (ist der Name richtig?), der überdies ein echtes Forumsprojekt darstellt. Details (und Bilder) wird er uns zu gegebener Zeit nachliefern.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Antworten