Georg (ME Geithain RL 901K, Abacus C-Box 2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Also Georg, nun mach's nicht so spannend, welchen der weltbesten Lautsprecher hast Du denn im Schleppnetz? 5.4? 6.4? 7.4? 901? 702? 0815? (nee, die bestimmt nicht). Also genug der Zahlen, welche ist es denn geworden?

Gespannteste Grüße
Fujak

P.S.: Als Moderator muss ich schließlich ja auch wissen, wie ich die Titelzeile Deines Vorstellungsthreads ändern muss. 8)
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Hallo Fujak,

nun, wenn mir Christian so freudig gratuliert, dann muss es ne 901 sein! :roll:
Ich freu mich übrigens riesig. Aber bevor ich darüber berichte, muss sie erst mal anrollen, vermutlich am Mittwoch. :cheers: :cheers: :cheers:

Viele Grüße
Georg

PS: für den Titel Geithain RL 901KA
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Georg,

wow, herzlichen Glückwunsch! :cheers: Hast Du Dir auch gleich so schicke Stands wie Christian zugelegt? Ich hoffe, dass Du uns bald auch ein paar Bilder zeigst.

Grüße
Fujak
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Hallo Fujak,
Bilder sind versprochen, ich werde die Geithains mit meinem ganzen fotografischen Können von ihrer besten Seite ablichten.

Mit den Stands werde ich erst mal was einfaches aus Holz machen, die Kasse ist leer. :roll:

Viele Grüße
Georg
Bild
claus B
Aktiver Händler
Beiträge: 139
Registriert: 10.05.2008, 11:52
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Beitrag von claus B »

Hi Georg,
Schorsch hat geschrieben:Mit den Stands werde ich erst mal was einfaches aus Holz machen, die Kasse ist leer.
Da geht noch was! :cheers:

Lieben Gruß

Claus
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Georg,

auch ich möchte dich zum Kauf der "Weltbesten" Lautsprecher beglückwünschen :wink: :lol:

Wie du in meiner Vorstellung lesen kannst, habe ich so einiges an Aktiv-Lautsprechern gehört und bei mir stehen gehabt. Seit dem ich die 901k habe, bin ich glücklich. :)

Schau dir mal in meiner Vorstellung die Bilder meiner Liedtke-Ständer an. Vielleicht wäre das ja was für Dich! Ich kann diese Ständer nur empfehlen.

Weiterhin viel Spaß bei der Vorfreude auf deine neue 901. :D

Viele Grüße

Dietmar :cheers:
Bild
Zwodoppelvier
Aktiver Hörer
Beiträge: 1267
Registriert: 07.07.2010, 12:38
Wohnort: Raum Köln / Bonn

Beitrag von Zwodoppelvier »

Lieber Georg,
geschätzte Forenten,

die Vollmetall-Ständer sehen zweifelos schick aus und sind hinsichtlich Stabilität schon ein Wort - aber erst einmal ein Paar Ständer aus Holz anzufertigen halte ich für ein gutes Vorgehen. Bei meinem ersten Paar Manger ZB109 habe ich damals Streifen von ca. 10cm Breite aus MDF gesägt und die daraus zusammengeleimten und an den Kanten gefasten Hohlkörper zwischen zwei MDF-Platten geschraubt.

Vorteile dieses Aufbaus:
- Höhe läßt sich nachträglich problemlos ändern
- integrierte Kabelführung ist leicht realisierbar
- preiswerte Beruhigung durch Sandfüllung möglich

Mit etwas Farbe, Colorwachs o.ä. kann man die Konstruktion dazu mit einem auch längerfristig ansehnlichen Finish versehen.

In jedem Fall wünsche ich Dir, Georg, gutes Gelingen beim Werken und vor allem, daß die 901er sich akustisch bestens in Deinen Wohnraum einfügen.

Viele Grüße
Eberhard
Bild
Thomas1960
Aktiver Hörer
Beiträge: 82
Registriert: 07.12.2012, 11:11

Beitrag von Thomas1960 »

Hallo Georg,

ich bin ein recht neues Mitglied und gratuliere Dir ebenfalls zum "Weltbesten :wink: ".
Im kleinen Hörzimmer - nur etwas kleiner :lol: habe ich auch weltbeste: die 906 plus Basis 1.
Da ich auch im Schatten Frankfurts wohne, biete ich mich mal als Roady beim "Rücken" an :wink: .
Mit Passiven bin ich auch weitestgehend durch, nur größere Hörner "haben was" derzeit.
Die Martion Exodus im Wohnzimmer spielen schon recht nett.

Bilder zur Erbauung erfreuen das Herz bei diesem Wetter :cheers: ,

Lg Thomas
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Hallo Claus,
claus B hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:Mit den Stands werde ich erst mal was einfaches aus Holz machen, die Kasse ist leer.
Da geht noch was! :cheers:
Ok! Schau'n mer mal :cheers:

Viele Grüße
Georg
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Hallo Dietmar,
didi hat geschrieben: auch ich möchte dich zum Kauf der "Weltbesten" Lautsprecher beglückwünschen :wink: :lol:
Wie du in meiner Vorstellung lesen kannst, habe ich so einiges an Aktiv-Lautsprechern gehört und bei mir stehen gehabt. Seit dem ich die 901k habe, bin ich glücklich. :)
Danke! Du hast ja viele gute Lautsprecher gehört. Ich bin mir sicher, das aktive Glück kehrt nun ebenso bei mir ein. :mrgreen: :mrgreen:
didi hat geschrieben: Schau dir mal in meiner Vorstellung die Bilder meiner Liedtke-Ständer an. Vielleicht wäre das ja was für Dich! Ich kann diese Ständer nur empfehlen.
Vielen Dank für den Tip. Die sehen wirklich super aus und Du hast sie klasse fotografiert. :cheers:

Viele Grüße
Georg
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Hallo Eberhard,
Zwodoppelvier hat geschrieben: die Vollmetall-Ständer sehen zweifelos schick aus und sind hinsichtlich Stabilität schon ein Wort - aber erst einmal ein Paar Ständer aus Holz anzufertigen halte ich für ein gutes Vorgehen. Bei meinem ersten Paar Manger ZB109 habe ich damals Streifen von ca. 10cm Breite aus MDF gesägt und die daraus zusammengeleimten und an den Kanten gefasten Hohlkörper zwischen zwei MDF-Platten geschraubt.

Vorteile dieses Aufbaus:
- Höhe läßt sich nachträglich problemlos ändern
- integrierte Kabelführung ist leicht realisierbar
- preiswerte Beruhigung durch Sandfüllung möglich
Eberhard
Das kann ich voll unterschreiben! Eine sinnvolle Vorgehensweise, die Du gewählt hast.

Neben Flexibilität und Kostenfaktor gibt es weitere Gründe: Ich möchte etwas experimentieren mit dem Material Holz für Speaker Stands. Und - es muss ja noch Steigerungspotential drin sein, sonst ist ja alles endgültig und wie Ihr wisst, das gibt es nicht. :mrgreen: :mrgreen:
Zwodoppelvier hat geschrieben: In jedem Fall wünsche ich Dir, Georg, gutes Gelingen beim Werken und vor allem, daß die 901er sich akustisch bestens in Deinen Wohnraum einfügen.
Danke Eberhard! :cheers:

Viele Grüße
Georg
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Hallo Thomas,
Thomas1960 hat geschrieben: ich bin ein recht neues Mitglied und gratuliere Dir ebenfalls zum "Weltbesten :wink: ".
Im kleinen Hörzimmer - nur etwas kleiner :lol: habe ich auch weltbeste: die 906 plus Basis 1.
Danke für die Glückwünsche! Die 906 habe ich bei meinem Besuch in Geithain gehört. Der Hammer für die Größe!
Thomas1960 hat geschrieben: Da ich auch im Schatten Frankfurts wohne, biete ich mich mal als Roady beim "Rücken" an :wink: .
Ist notiert! Ich helfe Dir dann, wenn irgendwann eine 901 bei dir einzieht. :roll:
Thomas1960 hat geschrieben: Bilder zur Erbauung erfreuen das Herz bei diesem Wetter :cheers: ,
Eins nach dem anderen ... ich bitte um Geduld. :cheers:

@Christian, du kannst auch nix für Dich behalten. :roll: 8)

Viele Grüße
Georg
Bild
macamarramdac
Aktiver Hörer
Beiträge: 247
Registriert: 14.09.2011, 23:25
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von macamarramdac »

Frankfurt wird schöner! Herzlichen Glückwunsch Georg :cheers:
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...

Beitrag von Schorsch »

Liebe Aktiven,

nachdem ich die anvisierte 901 bei mir zu Hause stehen hatte, konnte ich mich nicht für dieses konkrete Exemplar entscheiden.

Warum? Der Klang? Nein, der ist phänomenal - noch nicht so perfekt wie im genialen Studio von Claus - aber schon ohne spezielle Raummassnahmen faszinierend. Nun u.a der K-Niere zu verdanken. Ich habe festgestellt, dass für mich Optik doch wichtiger ist, als vermutet - das Furnier passt bei mir leider nicht. :roll:
macamarramdac hat geschrieben:Frankfurt wird schöner! Herzlichen Glückwunsch Georg :cheers:
Gregor, das wir es bestimmt bis zum Sommer. Ich werde berichten, wie es weiter geht.

Viele Grüße
Georg

PS: Lieber Claus, Danke für Deine Geduld und die gute, faire Beratung. :cheers:
Bild
didi
Aktiver Hörer
Beiträge: 164
Registriert: 20.07.2011, 07:01
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Beitrag von didi »

Hallo Georg,

wenn dich der Klang so überzeugt hat wird sich doch bestimmt eine Lösung finden. :)

Ist es denn die Form oder Größe die nicht passt oder war es wirklich nur die Farbe?

Viele Grüße

Dietmar
Bild
Antworten