Frank (Sehring M901)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Frank,

die M 901 sieht wirklich sehr schick aus. Bin gespannt auf die Lackierung in "Aluminium mittel".

Viele Grüße
Rudolf
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin,

hier mal ein Vorgeschmack

Bild


Gruß
Frank
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3691
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Frank,

schick! Ist der untere Tieftöner eine Passivmembran mit Zusatzmasse?

Viele Grüße
Gert
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Hallo Gert,

ja, so ist es ... da ist aber die S913 ... ich hab sie nur der Farbe wegen eingestellt.


Gruß
Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Moin Frank,

sorry - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe übersehen, dass Du die M901 gewählt hast - bin bei meiner Frage von den Standlautsprechern ausgegangen.

Sehen gut aus - Deine Monitore!

Viele Grüße

Frank
Bild
taggart
Aktiver Hörer
Beiträge: 476
Registriert: 28.04.2011, 17:23
Wohnort: Köln

Beitrag von taggart »

Hallo zusammen,

ich war letzten Freitag spontan bei Bernd Müller hier in Köln und habe mir die 901 angehört. Interessantes Klangbild - sehr natürlich und ohne aufdringlichen Hochton!

In den nächsten Tagen werde ich Herrn Müller noch einen weiteren Besuch abstatten und mir die geschlossene S901 und die S803 im Vergleich anhören. Dann mit eigener Musik.

Gruß, Christoph
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9145
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Fortepianus hat geschrieben: 07.07.2020, 09:22schick! Ist der untere Tieftöner eine Passivmembran mit Zusatzmasse?
Hallo Gert,
auf der Sehring Webseite findet man ein interessantes Detail: Mit einem Potentiometer kann man die Dämpfung der Passivmembran nach Wunsch einstellen, offenbar ist es ein membranbeschwertes Basschassis, dessen Schwingspule mehr oder weniger kurzgeschlossen wird.
Sowas ähnliches habe ich bisher nur einmal bei Lautsprechern erlebt, die Manfred Diestertich(heute Audio Physic) bei I.Q. entwickelt hat.
Btw, die Carrera Autorennbahn meiner Jugend hatte bei den Geschwindigkeitsstellern am Anfang eine Kurzschlussposition, mit der der Motor als Generator sofort abgebremst wurde, wenn man mit Fullspeed auf die Kurve zufuhr.
Ich bin auf die Sehring-Webseite gegangen, weil ich über die neuerdings mittige HT-Anordnung stutzte. Bisher waren die HT immer ex-Center und LS wurden mit HT nach außen, also breiter als MT aufgestellt. Das hat mich schon immer gewundert, scheint aber das zeitkohärente Verhalten bei der 800-er Serie zu fördern.
Grüße
Hans-Martin
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin,

Christoph schrieb:
In den nächsten Tagen werde ich Herrn Müller noch einen weiteren Besuch abstatten und mir die geschlossene S901 und die S803 im Vergleich anhören. Dann mit eigener Musik.
Christoph, ich bin schon gespannt auf Deine Eindrücke. Du kannst gerne hier berichten ....


viele Grüße
Frank
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Moin,

die Neuen sind da .... heute erstmal nur eine Rückansicht ... ist zu dunkel für Handyfotos


Bild



Gruß
Frank
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Frank,

Glückwunsch! Das hochwertige Anschlussterminal macht Apetit auf mehr ...

Ist es immer noch zu dunkel für weitere Bilder?

Viele Grüße
Rudolf
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Hallo Rudolf,

Danke für die Glückwünsche .... ich muss ja auch mal meinen AG beehren ... :mrgreen:
Schließlich will die "Kriegskasse" wieder gefüllt werden ....

Bilder kommen ... später


Grüße
Frank
Bild
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 670
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

Hi Frank,

jetzt ist schon später.... :mrgreen:

Gruss Dirk
Bild
frmu
Aktiver Hörer
Beiträge: 872
Registriert: 07.02.2011, 16:34
Wohnort: Berlin-Friedrichshagen

Beitrag von frmu »

Schlechte Handybilder von gestern Abend .... immer diese Nötigung ... :mrgreen:

Bild

Bild

Gruß
Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Frank,

sieht sehr schön aus & klingt bestimmt prima!!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße

Frank
Bild
cornoalto
Aktiver Hörer
Beiträge: 396
Registriert: 20.07.2014, 22:16
Wohnort: Bei Coburg

Beitrag von cornoalto »

Hallo Frank,
glückwunsch auch zur genau richtigen Positionierung der Pflanzen als Raumluftverbesserer und Diffussoren vor den inneren Spiegelungspunkten. Klingt ohne sicher nicht besser.

Gruß

Martin
Bild
Antworten