Holger (Adam S2.5A) [GT]

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Holger,

in heutigen schwierigen Zeiten ein kleines selbständiges Unternehmen zu gründen, ist schon mutig. Ich wünsche dir daher alles Gute und Erfolg. Und das meine ich ehrlich. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
aktivposten
Aktiver Händler
Beiträge: 150
Registriert: 23.01.2008, 23:29
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von aktivposten »

Hallo Franz,

vielen Dank!
Ich würde mich natürlich freuen dich auch mal bei mir begrüßen zu dürfen, auch wenn die Chance dir einen neuen Lautsprecher zu verkaufen gegen 0 tendiert :lol:
Mich würde interessieren wie sich in deinen Ohren die O410 gegen deine Silbersand schlägt, auch wenn ein Vergleich in unterschiedlichen Räumen schwierig ist.

Gruß
Holger
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Holger,

wenn es sich zeitlich mal einrichten läßt, werde ich gerne bei dir mal vorbeischauen. Ich weiß die K+H-Lautsprecher wohl zu schätzen, konnte mich von der hohen Wiedergabequalität schon überzeugen.
aktivposten hat geschrieben:die Chance dir einen neuen Lautsprecher zu verkaufen gegen 0 tendiert
Das ist allerdings wahr. :D Lautsprechermäßig bin ich längst angekommen. Meine verkörpern genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Feintuning geht allerdings immer noch. Ich habe in meinem Hobby immer das Bestreben, ein vorhandenes Potential auch ausreizen zu wollen. Das ist für mich der Sinn im Hobby. Am Ende steht Musikgenuss in bestmöglicher Perfektion unter den gegebenen Bedingungen.

Gruß
Franz
Bild
Rossi
Aktiver Hörer
Beiträge: 1107
Registriert: 13.04.2008, 14:40
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rossi »

Franz hat geschrieben:Das ist allerdings wahr. :D Lautsprechermäßig bin ich längst angekommen.
Holger, wenn Du Franz eine FM901 für geringes Aufgeld bei Inzahlungnahme anbietest, könntet ihr ins Geschäft kommen. :cheers:

Gruß, Stefan
Bild
aktivposten
Aktiver Händler
Beiträge: 150
Registriert: 23.01.2008, 23:29
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von aktivposten »

Ich werde mal sehen was sich machen lässt :mrgreen:

Gruß
Holger
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Rossi hat geschrieben:wenn Du Franz eine FM901 für geringes Aufgeld bei Inzahlungnahme anbietest, könntet ihr ins Geschäft kommen.
Nee, nicht möglich, da kein Platz dafür vorhanden. Da müßte ich schon so eine Wohnung wie das Ehepaar Heinrich haben - und natürlich die nötige Knete dafür. Meine Knete hat kleinere Ausmaße. :mrgreen: :cheers:

Gruß
Franz
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5624
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

aktivposten hat geschrieben:Der erste Interessent möchte übrigens in einem möglichst unbehandelten Raum hören, da er in seinem Wohnzimmer keine RA Maßnahmen vornehmen kann.
Hallo Holger,

vielleicht ist das auch eine Differenzierungsmöglichkeit für Dein Geschäft:

Vorführung mit und ohne raumakustische Optimierung im Vergleich. Von so etwas habe ich bisher nicht gehört, das wäre aber für viele Kunden (mich eingeschlossen) höchst interessant!

Gruss,
Winfried
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Winfried,

dann fahr mal zu Claus Bücher in Taunusstein. Der hat gleich mehrere Räume mit unterschiedlich ausgeprägter Raumakustikoptimierung. Da kannst du dir über den Einfluß und die jeweilige Auswirkung der Raumakustik ein ganz gutes Bild machen. Übrigens tendieren dabei sehr viele eher dazu, die minderbehandelten Räume zu bevorzugen. Ich mag es hingegen eher trocken, bin ein Freund relativ hoher Bedämpfung.

Gruß
Franz
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5624
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Franz,

danke für den Tipp, leider ist Taunusstein derzeit für mich viel zu weit weg, sonst wäre ich sicher auch schon wegen Trinauralhören hingefahren... :wink:

Aber ich meinte aber das eigentlich etwas anders: A/B-Vergleich - "ohne" gegen "mit" Akustikbehandlung, im gleichen Raum, mit gleicher Anlage, gleicher Musik!

Das müsste doch sehr überzeugend, nachvollziehbar und reproduzierbar sein! Möglicherweise ist der Aufwand erheblich, das kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht ist der Ansatz nachdenkenswert. Da kann der Kunde viel leichter entscheiden ob er an Akustikoptimierung "drangehen" will oder "anderes Tuning" mehr bringt. Ist ja schliesslich auch eine signifikante Investition, möglicherweise auch mit WAF Problemen... :roll:

Gruss,
Winfried
Bild
aktivposten
Aktiver Händler
Beiträge: 150
Registriert: 23.01.2008, 23:29
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von aktivposten »

Hallo Winfried,

das ist eine interessante Idee, wenn ich mit der Akustik fertig bin kann ich abschätzen wie hoch der Aufwand ist.

Gruß
Holger
Bild
Antworten