Kay (Martin Logan Aeon i)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Kob
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2023, 12:25

Kay (Martin Logan Aeon i)

Beitrag von Kob »

Ich mache es einmal kurz und kompakt ;-)

Mein Name ist Kay und bin runde 30 Jahre dem Bazillus HiFi verfallen, höre jetzt mit einer Octave Kette an Martin Logan, als Quelle ist ein Linn Klimax.
Ich lese hier schon länger mit, aber Linn und der Organic DAC interessiert mich brennend, daher jetzt die Anmeldung.

Herzlichen Gruß , Kay
Bild
Dipolaktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 24.11.2019, 11:48
Wohnort: Zürich

Beitrag von Dipolaktiv »

Hallo Kai

was für ein Modell Martin Logan hast Du?
Ich hatte und habe auch Martin Logan.
Ich habe: Summit-X und Theos.

Gruss

Peter
Bild
Kob
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2023, 12:25

Beitrag von Kob »

Habe die Aeon i , allerdings ist mir diese kaputt gegangen nach 15 Jahren und wurden dann neu aufgebaut, Folie neu, Übertrager neu, Weichen neu und Scan Speak Tieftöner.

Grandios, würde ich immer wieder so machen. Klingt jetzt deutlich erwachsener als die Serie.
Bild
Kaffeepad
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 07.03.2020, 15:37
Wohnort: 21385

Beitrag von Kaffeepad »

Hallo Kay,

freut mich das ein weiterer Dipol Fan sich hier angemeldet hat. :cheers:

Deinen Thread habe ich natürlich gleich mal abonniert in der Hoffnung, dass da "lang und ausführlich" über deine Musik und Anlage berichtet wird.

Grüße Lutz
Bild
Dipolaktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 24.11.2019, 11:48
Wohnort: Zürich

Beitrag von Dipolaktiv »

Hallo Kay

die Martin Logan profitieren von aktiven Weichen und Dipolbass.
Ich hatte eine Martin Logan SL3 auf aktiv umgerüstet.

Auch experimentiert mit Dipolbass für Summit-X und zusätzlichen AMT Mundorf Dipolhochtöner. Ergibt dann 4-Wege System. Die Summit-X habe ich so belassen wie Sie war, alles nur aussen angeschlossen. Hatte mal ursprüglich geplant sie zu sezieren, also die passive Weiche zu ersetztn mit Aktivweiche. Es aber dann sein lassen da sie sonst nicht mehr Original gewesen wäre.

Bei der Aeon i kannst du dies aber durchaus probieren, ist ja sowieso nicht mehr Original. Wette das dies einiges bringt.

Gruss

Peter
Bild
Antworten