André (Wharfedale Elysian 4)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Twistie
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2023, 15:09
Wohnort: Hamburg

André (Wharfedale Elysian 4)

Beitrag von Twistie »

Moin Forum,

Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme.

Ich bin André, unter dem Pseudonym Twistie auch woanders zu finden und bin hier, weil ich schon länger und sehr gerne mitlese, aber aktuell insbesondere alles um dem Lumin U2 Mini verfolge. Ich bin 63 Jahre alt.

Ich habe in meine Jugend aktiv Musik gemacht und habe immer noch ne Marshall Röhre, Düsenberg, PRS und auch eine wunderbare Konzertgitarre griffbereit. Leider fehlt etwas die Übung.

Anlage. Ich bin seit über 20 Jahren meiner alten Naim-Kette treu. Supercap, Nac 52 und 2xNap 135. Natürlich revidiert. Mittlerweile auch ein NDS mit 555 PS DR, sehr vielen unterschiedlichen Kabeln, Entstörung und nem Lumin Mini U2, der über ein Chord tuned array via BNC an den NDS angeschlossen ist. Netzteil ist ein Farad. Der Grund hat 4 Buchstaben. Roon.

Mein sehr aktuell und gut ausgestatteter Linn LP 12 durfte einem Technics 1210 GAE weichen, nachdem Linn den Ekos nicht mehr warten wollte. Als System nutze ich ein Benz Gullwing SLR oder ein Goldring Ethos. Der Phono Pre kommt aus dem Hause Teac.

Meine Lautsprecher sind die Elysian 4 von Wharfedale die mit Bi Wiring Adaptern von Phonosophie (aktiviert) an MuSiGo LS-Kabeln angeschlossen sind.

Das Ganze steht bei mir in einen Wohnzimmer, aktuell in einem Haus. Musikalisch bin ich flexibel. Wenn mich Musik berührt, macht es mich glücklich. Ich bin nicht auf feste Genres fixiert.

Ich freue mich über den Austausch hier im Forum. Mit Musik beschäftige ich mich seit meiner Jungend. Und entsprechende Hörerfahrung habe ich über die Jahre gewonnen. Ich bin User, Hörer, habe Erfahrung, aber technisch gibt es hier sehr viele Teilnehmer, die viel mehr Wissen haben als ich.

Soweit meine kurze Vorstellung und ich hoffe, dass ich so einen ersten kurzen Eindruck vom mir vermitteln konnte. Ich freue mich sehr auf einen entspannten, fachlichen Austausch.


Viele Grüße

André
Bild
Antworten