René (Swissonic ASM 7)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Renz
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2023, 17:56

René (Swissonic ASM 7)

Beitrag von Renz »

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme!

Mein Name ist René, ich bin relativ neu im Thema Hifi/ HighEnd was den Besitz von eigenem Equipment betrifft. Für guten Klang interessiere ich mich grundsätzlich schon seit ich denken kann, da ich seit meinem 6ten Lebensjahr als Drummer in verschiedenen Bands (nicht kommerziell - Genres: Rock, Pop, BigBand) gespielt habe und Musik immer ein fester Bestandteil meines Lebens war/ ist.

In den letzten Jahren höre ich hauptsächlich elektronische Musik, da ich hobbymäßig rein analog mit Schallplatten auflege. Hier geht es in die Richtung House, Minimal, Techno im Bereich von 118-130 bpm. Die Hörgewohnheiten sind nicht der elektronischen Musik, die man aus dem Radio kennt (EDM), zuzuordnen, sondern eher feiner und audiophiler charakterisiert. Wem die Richtung bisher unbekannt ist, empfehle ich beispielsweise den genreprägenden Produzenten & DJ Ricardo Villalobos zu verfolgen. Filmtipp, um diese Subkultur kennenzulernen: Denk ich an Deutschland in der Nacht, 2017.

In meinem ca. 35qm Wohnzimmer betreibe ich die Kette: (2 Technics 1210MK2 mit Ortofon Concorde Electro Systemen - EclerWarm2 - Swissonic ASM7 + Sub10) ohne akustische Maßnahmen am Raum vorgenommen zu haben. Mir ist bewusst, dass speziell die aktiven LS im Low-Budget-Bereich liegen und die Heimnutzung eher auf DJ-Monitoring als auf ein klassisches Hörzimmer ausgerichtet ist.