Ramin (Staxx Kopfhörer)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Ramin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 26.01.2023, 19:23

Ramin (Staxx Kopfhörer)

Beitrag von Ramin »

Hallo in die Runde,
habe mich jetzt endlich mal entschlossen, mich hier im Forum anzumelden und nicht nur Mitleser und Nutzer dieses tollen Forums zu sein!
Ich habe in diesem Forum schon sehr viele wirklich gute Sachen mitgenommen, z.B. über Kabel und Kopfhörer, die ich in meiner Kette ausprobiert oder implementiert habe. Schön ist auch, dass hier alles besprochen werden kann ohne negative Stellungnahmen und Grabenkämpfe wie z.B. das Diskutieren von unterschiedlichen Kabeln und Steckern.

Ich habe schon immer Vinyl gehört und Platten gesammelt, früher vorwiegend Punk, Rock n Roll, Country usw, dann kam vermehrt Jazz dazu.
Bin seit ca. 25 Jahren im Besitz eines Sony TTS 4000 mit PUA 1500L und eines Thorens 160 mit SME 3009 improved (der macht allerdings seit langer Zeit Pause) mit diesen beiden bin ich praktisch erwachsen geworden. Inzwischen spielt noch ein STST Motus mit Stogi Reference und diversen Tonabnehmern von Van den Hul, Phasemation und Shure.
Gehört wird mit und ohne Übertrager, an Phonos mit (Ampearl) und ohne (SXono) Röhre, an einem Röhrenamp von Legat Audio oder Audio Valve mit Stax, je nach Situation mit der Familie im Haus und Lust.

Momentan baue ich mir einen digitalen Zweig auf, der im März vollendet wird. Unter anderem wird ein gebrauchter Lumin u1 Mini mit externen Netzteil und ein Röhren DAC von einem „one man“ Unternehmen aus der Slowakei
Veridian-Utopia einziehen. Ich mag Leute die fernab der großen und etablierten Hersteller gute Produkte in den Markt bringen, bin schon sehr gespannt und lese in diesem Zusammenhang begeistert die Veränderung die ein Lumin u1 Mini in diesem Forum erfährt. Hier sind ja Leute unterwegs, die alles mögliche bauen, modifizieren und verändern, davor habe ich sehr viel Respekt und bewundere deren Sachverstand und Leidenschaft Dinge zu perfektionieren. Leider bin ich technisch nicht auf der Höhe und habe Schwierigkeiten manchen Posts zu folgen, bin aber immer auf die Ergebnisse sehr gespannt.

Bis dahin erstmal.

Gruß
Ramin
Bild
Antworten