Klaus (Abacus Concerto Grosso)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
klak2
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2022, 07:08

Klaus (Abacus Concerto Grosso)

Beitrag von klak2 »

Hallo *,

meine Name ist Klaus. Ich bin habe mich beim Forum angemeldet, weil die Anzahl der Haendler in den letzten Jahren doch extrem zurueckgegangen ist und ich doch hin und wieder mal ein paar Infos zu Anwendungen und Geraeten bekommen moechte.

Musik - ich hoere erstmal alles: Bach, Kraan, Nena, Stockhausen, Wader, Zappa.

Aktuell bin in hauptsaechlich in Sachen Streaming unterwegs. Ich zeichne Radio-Sendungen der Oeffentlich-Rechtlichen mit dem VDR auf und hoere sie mir zeitversetzt via LMS ueber Squeezelite-Clients (AroioEX/moOde/Volumio/Handys/Tabletts/Laptops/PCs) an. Das ganze laeuft seit ueber 10 Jahren vollautomatisch. CDs und LPs sind natuerlich auch vorhanden.

Code: Alles auswählen

Abacus PreAmp14 - Merason Frerot - Funk CAS-2.V4 - Panasonic TV + HiFiBerry Digi+ Pro + Dreambox 920
|   |  |  |                                                       |
|   |  |  AroioEX(intern)  <----<<<  LogitechMediaServer   >>>----> 
|   |  |                             fuer spezielle Themen (Hoerspiele,Hoerbuch, ...) werden weitere UPnP/DLNA-Server betrieben  
|   |  |                             (miniDLNA,minimserver,gmediaserver,gerbera,mediatomb)
|   |  Dreambox7000 
|   |
|   Clearaudio Concept
|     
Abacus Concerto Grosso 
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 315
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Hallo Klaus,

Willkommen im Forum!
Ich musste gerade schon sehr schmunzeln: Du hörst ja wirklich „alles“! :cheers:
Und bis auf Bach, den ich noch nicht für mich entdecken konnte, gehört der Rest zu meiner musikalischen Sozialisation…

Dir hier einen regen Austausch
Ralf
Bild
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Klaus

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Interessant finde ich, dass du mit der Concerto Grosso hörst. Abacus ist hier seit Langem gut vertreten, ich höre mit der 5X. Aber die Concerto Grosso ist schon ein beeindruckender, besonders durch die Göße, und eher seltener Lautsprecher.
Ich konnte ihn bei einem meiner ersten Besuche bei Abacus mal kurz hören.Den Preamp 14 habe ich auch besessen, nutzt du auch die Acourate
Raumkorrektur, der Preamp 14 ist dafür ja gut geeignet?

Viele Grüße
Jörg
Bild
klak2
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2022, 07:08

Beitrag von klak2 »

Hallo Jörg,

ich habe mein Hörraum eingemessen schalte es aber nur selten ein, weil ich sehr häufig nicht optimal sitze. Mit dem PreAMP14 bis ich sehr zufrieden. Der DAC des AroioEX könnte mal auf ein höheres Level gebraucht werden.

VG
Bild
Antworten