Torben (Bowers & Wilkins 803 D3 + 805 D3 + HTM2 D3)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
TRHH
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2022, 15:07
Wohnort: Hamburg

Torben (Bowers & Wilkins 803 D3 + 805 D3 + HTM2 D3)

Beitrag von TRHH »

Gerade erst habe ich mich hier angemeldet und möchte mich einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Torben - Bin Däne und lebe seit fast 25 Jahren im "Ausland" - Zürich und jetzt Hamburg, und hier werde ich bleiben. Liebe diese Stadt.

Hier meine Audio Setup:

Bild

Gruß aus HH
Torben
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Torben,
Einen schönen Tag wünsch ich und Willkommen im Forum.
Steht dein Setup zum Verkauf? :P
Falls ja, Bitte Preise beifügen :cheers:

Gruß Harald
Bild
schoko-sylt
Aktiver Hörer
Beiträge: 385
Registriert: 10.11.2012, 10:59

Beitrag von schoko-sylt »

Hallo Torben,

ordnungsgemäß musst Du natürlich auch von einem waschechten Hamburger begrüßt werden, selbst wenn Du noch mit herkömmlichen Lautsprechern hörst. :wink: Hamburg und Umgebung sind bekanntlich Hochburg der Schiffs-, Nebel- und sonstigen Hörner, deswegen hörst Du bei schlechten Sichtverhältnissen auch oft aus dem Hafen dieses langanhaltende und alles durchdringende tiefe Geräusch. Also Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt, 8) als die der zurückhaltende Hamburger seine Stadt immer bezeichnet.

Grüße von der Elbe

Holger
Bild
TRHH
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2022, 15:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TRHH »

schoko-sylt hat geschrieben: 06.12.2022, 07:32 Hochburg der Schiffs-, Nebel- und sonstigen Hörner, deswegen hörst Du bei schlechten Sichtverhältnissen auch oft aus dem Hafen dieses langanhaltende und alles durchdringende tiefe Geräusch.
Oh Ja :-) Wohne am Holzhafen (Fischmarkt) - Aber schön :-)
Bild
TRHH
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2022, 15:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TRHH »

Jupiter hat geschrieben: 06.12.2022, 06:48 Steht dein Setup zum Verkauf? :P
Falls ja, Bitte Preise beifügen :cheers:
Die Transport Kosten wären sicherlich zu hoch nach Bad Dürkheim :-) :-)
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Torben,
Naja mit dem Argument Transportkosten liegst du nicht ganz richtig.
So manches Schätzchen wird von den Kollegen beim Kauf persönlich abgeholt :cheers:

Aber eigentlich wollte ich dich dazu animieren etwas zu deinem Werdegang zu erzählen, wie du angefangen hast dich für HiFi zu interessieren und welche Teilchen du bisher bei dir gehört hast.

Bei uns im Forum ist es Usus ein wenig von seiner HiFi Vita zu berichten :cheers:

Musikgeschmack, was Du Dir vom Forum verspricht und wohin dein Weg dich noch führen soll.

Wir werden dann im Anschluss mit unseren Vorschlägen über dich herfallen, so ein kleiner Anhaltspunkt für unsere dann folgenden Aktivitäten wäre schön. :cheers:



Gruß
Harald
Bild
TRHH
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2022, 15:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TRHH »

Ich interessiere mich schon seit frühen Jugendjahren für Musik, wenn auch damals im Schwerpunkt Rock und Blus (Frank Zappa, Yes, Climax Blues Band, Superstramp etc.) – Heut zu Tage ist es mehr Jazz geworden.

Als Quellen habe ich fast viele technischen Innovationen mitgemacht. Von der Cassette und LP über CD, SACD, DVD-A zum heutigen Streaming. Ich bin schon vor 12 Jahren auf Streaming umgestiegen und habe alle CDs und LPs verkauft.

Erst mit einen QNAP NAS und Linn – dann seit 6 Monaten Roon/ROCK kombiniert mit meine gerippten CDs und Qobuz. Bin nicht so der große Fan von Tidal MQA.

Und ich benutze ARC sehr viel - das macht echt spaß :-) Hier benutze ich:
  • Astell & Kern Pathfinder
    Meze Rai Penta
mit
  • IFI Go Bar DAC
    Topping G5
Ich freue mich auf die ein oder andere Diskussion in diesem Forum.

Gruß aus HH
Torben
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

Moin Torben,

für den Fall, dass du in deinem Setup noch Optimierungspotenziale suchst, hier ein kleiner Hinweis, wo es möglicherweise lohnend sein könnte.

Bild

Der von Dir eingesetzte Medienwandler 10GTek wurde von Gert Volk (auch hier im Forum sehr aktiv) verbessert, heißt dann 11GTek, in dem er eine bessere Clock und Spannungsregler spendiert bekam. Einige dieser Teile hat er hier verkauft und sie tauchen ab und zu im Marktplatz wiederauf. Siehe diesen Thread: viewtopic.php?f=39&t=11441

Wenn dieser 11Tek dann noch mit einer hochwertigen Spannungsversorgung (z.B. lineares Netzteil) versehen wird, sollte das alles positiv wahrnehmbar sein.

Möglicherweise ein Ansatz für dich ...

Viele Grüße
Hironimus
Bild
TRHH
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2022, 15:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TRHH »

Vielen Dank Hironimus :-)

Das ist aber kein "10GTek" sondern von StarTech. Ob das auch verbessert werden kann weiß ich nicht. Ich kann ja mal nachfragen :-)

Ich bin noch in der Überlegung ob es ein Switch Mode oder ein LPS sein soll. Überlege iFi Audio iPower Elite als eine Lösung. Viele sagen ja das man ein Farad Super3 kaufen sollte - aber 750-800 EURO :-( Man weiß ja nicht ob es etwas bringt.

Gruß
Torben
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Torben,

ob 10Gtek oder Startech das Innenleben dürfte das gleiche sein.
Definitiv bringt das Upgrade zum 11GTek mehr Performance, zzgl. einem guten Netzteil, DC-Kabel, Lan Kabel, wirst Du jeden Schritt hören können, vorausgesetzt die restlichen Anlagenteile lassen den Klanggewinn auch passieren. Im ungünstigsten Fall hörst du keinen Unterschied weil DC-Kabel, Schaltnetzteil und LAN Kabel die nächsten Flaschenhälse markieren.

Ich hatte die Geschichte ebenfalls, bin dann jedoch wieder zurück zu einer LAN Verbindung mit zwei audiophilen Switchen inclusive Netzteilen und hochwertigen LANs gewechselt.

Bei dem Stand bei dem du aktuell bist, ist die Weiterentwicklung zu einem 11Gtek und weiter wie bereits oben genannt zu empfehlen.

Letztendlich ist es eine Frage des Invest und deiner Erwartungshaltung.

Im Prinzip ist jede Anlage eine Summierung von Flaschenhälsen, bei der sich die Frage stellt, an welchem Anlagenteil bekomme ich am meisten Klanggewinn für den nächsten Tausender :D

Gruß Harald
Bild
TRHH
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2022, 15:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TRHH »

Jupiter hat geschrieben: 08.12.2022, 18:00
Letztendlich ist es eine Frage des Invest und deiner Erwartungshaltung.

Gruß Harald
Miene Erwartungen sind ganz einfach :-) KEIN snake oil und KEIN Placeboeffekt, davon gibt es echt zu viel in der Audio Welt, leider.

Für SQ Verbesserungen gebe ich gerne Geld aus, aber auch nur dann wenn es etwas bringt.

Gruß aus HH
Torben
Bild
TRHH
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2022, 15:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TRHH »

Jupiter hat geschrieben: 08.12.2022, 18:00
Im Prinzip ist jede Anlage eine Summierung von Flaschenhälsen, bei der sich die Frage stellt, an welchem Anlagenteil bekomme ich am meisten Klanggewinn für den nächsten Tausender :D
Aber auch "Wo habe ich das Geld falsch investiert?"

Ich hatte auch mal sogenannte hochwertige (teuer) LAN Kabel. Dann hatte ich - eigentlich nur zum Test - BJC CAT6 UTP aus dem USA bestellt. Die sogenannte hochwertige LAN Kabel wurden sofort verkauft. Das gute dran - ich hatte "viel" Geld übrig :-)

Ein schönes WE

Gruß
Torben
Bild
Markush
Aktiver Hörer
Beiträge: 363
Registriert: 02.08.2021, 11:44

Beitrag von Markush »

Hallo Torben,

ich kenne dieses spezielle LAN Kabel nicht, aber wie hier schon kommentiert gilt es die Anlage / Flaschenhälse soweit zu optimieren, dass dies eben hörbar wird.
Und Unterschiede bei der Stromversorgung als auch bessere LAN Kabel lassen sich sofort hören.

Im Gegensatz zum allgemeinen Internet Kauderwelsch und emotionalen Snake Oil Themen bist du hier im Forum bei wirklich sehr kompetenten Nutzern angekommen. Die im Gegensatz zur Internet Mehrheit auch wirklich (oft jahrzehntelange) Erfahrung mitbringen - und die unterschiedlichsten Wege bei der Anlagenentwicklung bereits selbst gegangen sind.

Liebe Grüße
Markus
Bild
TRHH
inaktiv
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2022, 15:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von TRHH »

Markush hat geschrieben: 09.12.2022, 08:03 ich kenne dieses spezielle LAN Kabel nicht .....
Obwohl das nicht das Thema ist :-) Hier ein Paar Bilder.

Verhindert Ground Loop und Antenneneffekte und kommen alle mit Testbericht. Ich bin sehr zufrieden :-)

Bild

Bild

Ein schönes WE

Gruß
Torben
Bild
kampanolo
Aktiver Hörer
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.2015, 17:35
Wohnort: im Norden

Beitrag von kampanolo »

Ha!
Bei Blue Jeans bin ich auch hängen geblieben und habe die Suche erstmal beendet. Nach Versuchen einiger anderer Kabel von Audioquest, Meicord und Furutech haben die „BJC“ in meiner Kette die anderen insbesondere mit Antritt, Fluss, Timing und Spielfreude klar distanziert.
Hattest Du die Anregung auch „aus Schweden“?
Bild
Antworten