Ronny (Neumann KH 120 A, KH 80, Meridian D33 + Nubert AW-75)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
hdtv78
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2022, 13:13
Wohnort: Chemnitzer Raum

Ronny (Neumann KH 120 A, KH 80, Meridian D33 + Nubert AW-75)

Beitrag von hdtv78 »

Hallo zusammen

Ronny hier, mein Speaker Weg ist lang, von Teufel (Theater8/Theater10, Nubert (Nuline/Nuwave), Visaton Selbstbau dann hin zu den Aktiven Schätzchen Neumann KH 120A und den Meridian D33 Klassikern unterstützt von einem Nubert AW-75 Subwoofer welche von einer Meridian 568.2 bespaßt werden inkl. Oppo 203.

Hörraum ist mein Medienraum, bei anderen auch Wohnzimmer genannt, :) bissl bedämpft und sonst keine weiteren kontreten Maßnahmen.

Genremäßig bin ich sehr breit aufgestellt von Soundtracks, Klassik bis Weltmusik, Alternative usw. nur bei den gängigen Charts und was "angesagt" ist bin ich dann auch raus.

Warum die Anmeldung, ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir 2 Neumann KH 310A zu gönnen, nun kamen die KH 150 von Neumann und da ist die Wahl schon echt schwierig und hoffe so hier mehr Infos zu bekommen, gerade was den Vergleich der Beiden angeht.

Winterliche Grüße Ronny
Bild
hdtv78
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 19.11.2022, 13:13
Wohnort: Chemnitzer Raum

Beitrag von hdtv78 »

Es gibt eine kleine Änderung, es werden wieder Neumanns Einzug halten bei mir, anfangsweise die KH80, welche ich dann auch mit dem MA1 "ausstatten" möchte. :)
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4930
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Ronny,

Glückwunsch zu den KH 80, mit denen ich ebenfalls sehr zufrieden höre. Du hattest im Parallelthread zum MA 1 Einmesssystem die Frage nach der Wahl der Software gestellt: viewtopic.php?p=225226#p225226

Meine Antwort: Solange du die KH 80 nicht mit einem KH 750 Subwoofer verbinden willst, kommst du meines Erachtens schon mit der kostenlosen Neumann.Control App sehr weit. Diese App ist quasi das Pendant zu Linns "Space Optimization" und berechnet die Einstellungen für die KH 80 aufgrund numerischer Eingaben zur Hörsituation. Zusätzlich steht dir ein parametrischer Equalizer zur Verfügung. Bei Betrieb eines zusätzlichen KH 750 empfehle ich dir allerdings die Anschaffung des Mikrofon-gestützten MA 1 Alignment.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Antworten