Wolfgang (Sonus Faber)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Wodenn
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2022, 17:35

Wolfgang (Sonus Faber)

Beitrag von Wodenn »

Also ich heisse Wolfgang,

lebe in Hamburg und höre seit etwa 40 Jahren aktiv:-) Ich spring mal von den ersten Selbstbau Lautsprechern und Gebrauchtgeräten zu meiner ersten Kette, die ich mir nach audiophilen Gesichtspunkten gegönnt habe. Mission Elektronik, ein Oracle Paris mit einem Sumiko Blue Point Special und Apogee Centaur Lautsprechern. Adib Kavari hat da ein LS-Kabel zugelegt, dessen Name ich vergessen habe. War aber gut.
Dann gab‘s Einstein Verstärker, Symphonic Line und irgendwann eine IQ System 300T. Die fand ich ganz grossartig. Hab die später mal modifizieren lassen. Ich hab sie noch heute, aber höre sie aber nicht mehr.
Es gab eine Zeit der Röhren.. eine Octave 500 SE mit externem Netzteil und einer Ayon Triton III Endstufe. Der erste Streamer war ein Linn Majik. Der Orakel Paris wurde durch einen ZET3 mit SME Tonarm und einem EMT JSD 5 mit Übertrager getauscht. Eine Croft Phono Pre ist jetzt die einzige Röhre, die ich noch habe. Ich hatte lange den CEC CD5 mit einem Auralic G1. Ich hab heute einen Lumin U 1 Mini mit einem Adapter von Audio Sensibility und einem Ferrum Hypsos. Mein DAC ist ein Denafrips TII. Mein FrontFrontend ist ein Etherregen mit Farad3 und einer Afterdark Double Crown SE Clock. Und ein Audiophool Meraki mit OCXO Upgrade. Ich habe die Denafrips Athena Vorstufe und den Kinki M7 als Endstufe. Ich habe einen Burson KH Verstärker und Audioquest Carbln Kopfhörer. Meine LS sind i.A. von Sonus Faber. Ich hab eine Gigawatt PF2 mit LC2 MK III und diverse Kabel … ein Feld mit wechselnden Spielern. LGS Silber, 7N Kupfer usw. usf. Stillpoints, CEC Wellfloat Basen, Klangholz und Bronzefüsse, Magnetic Feets und diverse Sicherungen. SR Orange, SR Purple, QSA Black, Klangmodul usw. Joo. So in etwa sieht das aus hier. Die letzten Gänsehauteffekte waren der Audiophool Meraki Switch samt Netzteil, die Afterdark Double Crown SE am ER und die RAMM Amadeus 5 Kabel. Und zwar als Netz-und LS-Kabel. Ich höre alles. Ich habe mich bei Roon ausgeklinkt und streame i.A. nur ..Tidal oder Qobuz ..Spotify nur im Auto…oder nutze Audirvana Studio von meinem MAC Pro.
O.k. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit derer, die das hier lesen. Ich kenne einige Forenmitglieder bereits, weil sie mir schon mit Rat,Tat und toller Unterstützung geholfen haben
Bild
Notenschlüssel
Aktiver Hersteller
Beiträge: 194
Registriert: 17.11.2020, 17:31
Wohnort: Südöstlich von München

Beitrag von Notenschlüssel »

Servus Wolfgang,

na das nenne ich mal nen ausführlichen Einstand :cheers: . Hast ja bereits nen interessanten "Leidensweg" hinter Dich gebracht.

Schön das Du da bist und viel Spaß hier im Forum, findest sicher das ein oder andere Thema welches Interesse weckt.

Grüße aus Bayern
Thomas
Bild
Wodenn
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2022, 17:35

Beitrag von Wodenn »

Hallo Thomas. Danke für die nette Begrüssung. Ich freue mich bei Euch zu sein. Ich bin sicher, es gibt hier einige mit solchen "Leidenschaftswegen" :-)
HG aus HH
Antworten