Leela (JBL Ti250 Jubilee)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
leela
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2022, 08:31

Leela (JBL Ti250 Jubilee)

Beitrag von leela »

Hallo an alle!

Da ich nicht besonders gut Deutsch kann, mache ich es kurz :)
Ich liebe Musik und ich liebe Technik. Das beste ist die Kombination von beiden :)
Ich hoere fast alles, am liebsten ist mir aber Artrock. Fute alte 70`s. :)
Z.Z. verwende ich ein PC als Quelle, dann geht es zu Oppo BDP105D USB, dann Sansui vor-und-Endstufe, leicht modifiziert und dann JBL Lautsprecher.
Und wie ich das Forum gefunden habe - hm, Zufall...:)
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Leela,

willkommen bei uns Aktiven. :cheers:
Du darfst auch gerne ausführlicher schreiben, nur keine falsche Scheu.

Magst du uns mitteilen welchen "Technik-Weg" du bist jetzt gegangen bist und was für Komponenten du schon zu Hause hören konntest?
Des weiteren interessiert es viele, welche bestimmten Informationen über unser tolles Hobby du hier finden willst.


Grüße
Thomas
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Grüß Dich Leela,

ein freundliches Willkommen hier im Forum! Es wäre auch schön zu erfahren was Dich hier im Forum besonders interessiert bzw. womit/wobei Dir das Forum helfen könnte und was Du gegebenenfalls beitragen möchtest.

Grüße
Winfried5356
Bild
leela
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2022, 08:31

Beitrag von leela »

Danke fuer die Begruessung!
Es gibt es nicht viel zu erzaehlen.. Mit Audio habe ich angefangen vor X Jahren, noch in dem Ostblock... Da gab es nicht viele moeglichkeiten an "gute" Technik zu kommen... Speter ging es dann, aber da war ich noch zu jung und habe kein Geld gehabt :)
Es hat mich trotzdem interessiert, deswegen habe ich auch Bild-und-Ton Technik auf der Uni studiert..
Zu Hause habe ich nicht so viele verschiedene Anlagen gehabt, teilweise waren es no-name hausgemachte Verstaerker und Lautsprecher, gefuttert von Pioneer CT-S910, Sony-CDP991, etc....
z.Z. sieht es so aus:
DAC/Player OPPO BDP105d, vorstufe Sansui C-2101, Endstufe Sansui C-2101(modifiziert), JBL Ti250 Jubilee. Aus der Nostalgie habe ich noch einen Sony X-77ES, Nakamichi cr-3e, Pioneer CT-S920S, einen Dual 701 und wegen dem dbx Kompressor auch noch eine "Plastik"-Aiwa AD-WX808 :)
Und eine Sennheiser HD-650.

Das Forum lese ich gelegentlich schon seit laengeren Zeit, finde es generell interessant - ich mag ja die Technik... Also dachte ich ich registriere mich auch. :)
Bild
Antworten