Philipp (Linn Klimax 350 A)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
pte_audio
Aktiver Hörer
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2022, 08:21

Philipp (Linn Klimax 350 A)

Beitrag von pte_audio »

Liebe Forumsmitglieder,

ich freue mich, endlich dabei zu sein. Ich habe immer wieder schon spannende Beiträge bei Euch gelesen, insbesondere die G-Mods haben es mir als Physiker, der im Lab viel Elektronik designen und löten musste und Linn-Jünger, angetan.

Zur Vorstellung: mein Name ist Philipp, ich bin schon seit jungen Jahren audiophil unterwegs und habe verschiedene Generationen meiner Lautsprecher selbst gebaut, bis ich irgendwann einsehen musste, dass der Aufwand und die Iterationen die Profis machen können, schwer zu erreichen sind.

Mein Einstieg in die High-End Welt war eine Tri88 Röhre, die ich nach einiger Zeit mit einem Linn Akurate DSM gepaart habe, immer noch an selbst gebauten Lautsprechern, die ich in Zusammenarbeit mit einer kleinen Lautsprecher-Firma auf Basis von deren Top-Lautsprechern und einigen Tuning-Maßnahmen, die sie sich in Serie nicht leisten wollten. Der nächste große Schritt war zu aktiven Linn-Lautsprechern.

Aktuelle Kette:
Vorstufe/Streamer: Linn Akurate DSM Katalyst (nur als Streamer genutzt)
D/A Wandler: Linn Klimax Exaktbox Katalyst
Lautsprecher: Linn Klimax 350 A
Plattenspeieler: Linn LP12 Akurate
Strom: Isotek Super Titan
Kabel: Linn Silber, verschiedene Netzwerkstrippen von Audioquest, etc.

Hörraumsituation:
Momentan ist die Anlage familiengerecht teil des Wohnzimmers, mit relativ geringem Hörabstand. Ein Umzug steht bevor und dann muss ein deutlich größeres Wohnzimmer beschallt werden.

Musikvorlieben:
Musik höre ich gerne und viel, sehr gemischt, je nach Stimmung. Von Bach zu Elektronik und Pop ist alles dabei.

Ich freue mich aufs Forum und insbesondere den Austausch zum Tuning, vom Netzwerk zu Netzteilen und Kabeln sowie spezifisch den G-Mods.

Viele Grüße,
Philipp
Donny
Aktiver Hörer
Beiträge: 417
Registriert: 02.01.2016, 00:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Donny »

Hallo Philipp,

herzlich willkommen hier im Forum. Zu Linn, G-Mods, Kabeln, Netzteilen und vielem mehr wirst du hier sicher fündig. :cheers:

Viel Freude und einen interessanten Austausch.

Dietmar
Bild
Antworten