Wolfgang (T+A Criterion TCD 110 S mit Glasrückwand)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Mostbuschenschänke25
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2022, 14:16

Wolfgang (T+A Criterion TCD 110 S mit Glasrückwand)

Beitrag von Mostbuschenschänke25 »

Hallo
Gerade erst habe ich mich hier angemeldet und möchte mich einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Wolfgang und ich bin 65 Jahre JUNG!
Beruflich war ich gefühlt ein Leben lang, immer KHK bei der Kripo. ( Ich bin aber sehr Nett)
Stereo, Hifi, High End und richtig gute Wiedergabe- Geräte, faszinieren mich schon seit meinem 10. Lebensjahr.
Ich selber habe Trompete an der Musikschule und Schlagzeug in einer Band spielen gelernt.
Unter anderem habe ich mir mit jahrzehntelangen Auftritten in der Band, das eine oder andere Musikalische Kleinod erlauben können.
Wie Ihr euch denken könnt habe ich in meiner HIFI Vergangenheit, schon eine Menge, von Zeitschrift-REFERENZEN sowie wirklich gute Gerätschaften ausprobieren können.
Leider ist es so, das in meinem Alter die Luft an getreuen STEREO Interessierten Freunden, immer dünner wird.
Erst Heute habe ich von diesem Forum erfahren und freue mich auf einen interessanten Austausch.
L.G.
Wolfgang
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Wolfgang,

Herzlich Willkommen im Forum!
Schön, dass du so schnell tätig geworden bist und quasi direkt nach Kenntnis des Forums dich direkt angemeldet hast.

Schön, dass ein weiterer Hobby-Musiker unter uns (und sehr gut, dass du Blech-Bläser bist.)

Magst du uns mitteilen zum einen welchen Musikgeschmack du hast - welche Stücke/Lieder bei dir aus der Anlage kommen - und wie deine Anlage zur Zeit zusammengestellt ist?

Viel Spaß hie um Forum und auf einen guten Austausch
Thomas
Bild
gerihifi
Aktiver Hörer
Beiträge: 51
Registriert: 19.04.2022, 09:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gerihifi »

Hallo Wolfgang,

willkommen und hoffe ich bin jetzt nicht im Fokus der Kripo :)

Ich musste sehr Schmunzeln über Deinen Benutzernamen, da ich gebürtiger Österreicher bin, aus dem sog. Mostviertel (Niederösterreich) komme und das Kürzel bei uns Bedeutung hat :cheers:

Grüße
Gerald
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen im Forum.
könntest Du uns etwas zu Deiner Anlage erzählen und in welche Richtung Deine Musikrichtung geht.

Hast Du irgend welche Wünsche deine Anlage zu optimieren, Raumbearbeitung, DSP, Kabel usw.

Gruß
Harald
Bild
Mostbuschenschänke25
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2022, 14:16

Beitrag von Mostbuschenschänke25 »

gerihifi hat geschrieben: 07.06.2022, 15:20 Hallo Wolfgang,

willkommen und hoffe ich bin jetzt nicht im Fokus der Kripo :)

Ich musste sehr Schmunzeln über Deinen Benutzernamen, da ich gebürtiger Österreicher bin, aus dem sog. Mostviertel (Niederösterreich) komme und das Kürzel bei uns Bedeutung hat :cheers:
Hallo Gerald
Gefühlt mache ich seit meinem 10. Lebensjahr alle 2-3 Jahre Urlaub in deinem Herkunftsland.
Auch Heute noch sind meine Frau und ich, ein Jahr in Ägypten sowie das andere Jahr in den Bergen auf Urlaub.
Da ich in Österreich mehrere Verwandte habe ( Spittal an der Drau und Klagenfurt ) fühle ich mich dort schon Heimisch.
An einige dieser Schänken habe ich feuchtfröhliche Erinnerungen.
L.G.
Wolfgang
Bild
Mostbuschenschänke25
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2022, 14:16

Beitrag von Mostbuschenschänke25 »

Jupiter hat geschrieben: 07.06.2022, 15:42 Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen im Forum.
könntest Du uns etwas zu Deiner Anlage erzählen und in welche Richtung Deine Musikrichtung geht.

Hast Du irgend welche Wünsche deine Anlage zu optimieren, Raumbearbeitung, DSP, Kabel usw.
Hallo
Hier etwas zu meinen Gerätschaften sowie musikalischen Vorlieben.
Als Vorstufe nutze ich eine MC Intosh 2300 oder auch eine C 220.
Meine Endstufen sind Pass X 350.2 und Threshold SA 1. ( Meinem MC Intosh Röhrentraum bin ich immer noch nicht näher gekommen )
Laufwerk: Block PS 100+ mit Carbon Arm, VDH. Innenverkabelung und Orthofon Black LVB 250.
Lautsprecher: T + A 110 S mit Glasrückwand, separate Ansteuerung aller Frequenz-Bereiche. In USA ab Werk als 110S Reference angeboten.
CDs höre ich mit einem Lua Appassionato der letzten Version.
Tuner: Yamaha T1
DAT: Tascam DA-30MKII
Verkabelung Lautsprecher: Kimber
Verkabelung Geräte: Kimber, Wilbrandt
Musik. 2 Trompeten, ein Flügelhorn, ein Cornet, eine TAMA Schießbude.
Während meiner HIFI Vergangenheit, habe ich viel Weizen aber auch viel Spreu mein Eigen nennen dürfen, das was jetzt übrig geblieben ist stellt mich aber absolut zufrieden!!!!!!!!!
p.s. Lieblingsmusik: Richtig gute Aufnahmen von...........
MFSL Nautilus, In Akustik, Stockfisch usw. Bei den Musikrichtungen bin ich ziemlich offen. ( bis auf Liedchen aus der ZDF Hitparade usw )
So jetzt habe ich eure Augen genug gestresst aber Eure Fragen, wollte ich so gut wie möglich beantworten.
L.G.
Wolfgang
Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 813
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Transmissionline

Beitrag von atmos »

Hallo, Wolfgang,
ich habe gerade bei einer Suchanfrage mitbekommen, dass du eine T+A Transmissionline Box betreibst.

Ich habe über 30 Jahre lang die TMR 160 mit Zufriedenheit gehört, aber nachdem zum 2. Mal die Sicken zerbröselt sind, und passende Originalsicken nicht zu bekommen sind, eine Revision mit Umstellung auf Gummisicken nicht mehr zeitgemäß erschien, bin ich auf Abacus Trifon 3 gewechselt.

Ich habe mich mal in grauer Vorzeit mit Lautsprecherbau beschäftigt und da gelesen, dass eine TML das Nonplusultra sei, wenn sie denn gut abgestimmt ist.
So bin ich auf die TML gekommen.

Was hat dich bewogen, auf Transmissionline zu setzen?

Gruß
Günther
Bild
Antworten