Andreas (BM12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Deadhead
Aktiver Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2022, 19:08

Andreas (BM12)

Beitrag von Deadhead »

Hallo ... mein Name ist Andreas und ich war tatsächlich vor langen langen Jahren schon mal Mitglied hier im Forum, bestimmt über 10 Jahre ist das schon her ...
Musik begleitet mich seit meiner frühen Jugend und ich erinnere mich an einen Denon PMA 920 einen Thorens TD 166 MK V und einen Sansui CD Player ... Ernster wurde das Thema dann mit einer Octave V50 MK II und ein paar Audio Physics Step, die ich dann später gegen ein paar Spendor SP2/3 getauscht habe. Über einen guten Freund bin ich dann zu Backes&Müller gekommen und habe mir ein paar BM12 aus der letzten Baureihe gegönnt. Mit den BM12 habe ich auch schon fast vollständig auf Digital gesetzt, ich hatte einen MAC mini und einen Chord 64 DAC. Das war's für lange Jahre. Mittlerweile habe ich meinen Thorens wieder in Betrieb genommen und habe eine Octave HP 300 als Vorstufe. Weiterhin habe ich einen CD Player und einen Fiio M11 plus Ltd. als hauptsächliche digitale Quelle. An meinem Arbeitsplatz steht ein MAC M1 (Audirvana) an dem ein Audioquest Dragonfly ein paar Adam A5X bespasst. Mobil bin ich wie gesagt mit dem Fiio M11 und ein paar Inear Fiio FH7 unterwegs. ich bin in der glücklichen Lage einen ca. 28m2 grossen Hörraum zu besitzen, in dem ich bei Bedarf auch richtig Gas geben kann :-)
Das Spektrum meiner musikalischen Vorlieben ist sehr breit, ausser Klassik höre ich fast alles. Jazz steht bei mir an erster Stelle, ich bin ein großer Grateful Dead Fan, aber ich finde auch im RAP/HipHop großartige Künstler. Ich habe mich wieder im Forum angemeldet da ich festgestellt habe, dass ich technologisch echt einen Rückstand habe und in den letzten Jahren gar nicht dazu gekommen bin, mich auf dem laufenden zu halten.

Viele Grüße :cheers:
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Andreas,

dann ein herzliches Willkommen zurück hier im Forum.

Wenn Du schreibst:

"Ich habe mich wieder im Forum angemeldet da ich festgestellt habe, dass ich technologisch echt einen Rückstand habe und in den letzten Jahren gar nicht dazu gekommen bin, mich auf dem laufenden zu halten."

an welchen Themen bist Du denn warum aktuell besonders interessiert?

Viele Grüße

Frank
Bild
Deadhead
Aktiver Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2022, 19:08

Beitrag von Deadhead »

Hallo Frank,

vielen Dank.
Mich interessiert die digitale Entwicklung grundsätzlich und vielleicht steht irgendwann mal das Thema Plattenspieler zur Diskussion ...

Viele Grüße
Andreas
Antworten