René (RiPole + Offene Schallwände)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
renne
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2022, 18:44

René (RiPole + Offene Schallwände)

Beitrag von renne »

Hallo,

mein Name ist René.

Besonders wichtig ist mir eine möglichst originalgetreue, detaillierte Wiedergabe.
Da ich Surround-Sound im Kinobetrieb möchte, verwende ich einen Denon AVR-X2300w als Vorstufe und als Endstufe für Breitbänder (Mittel-/Hochtonbereich). Die Tieftöner werden von einer Crown XLS 1002 PA-Endstufe am Subwooferausgang des AV-Receivers angetrieben.

Front-/Hauptlautsprecher/Subwoofer: 2x Visaton Petit Orgue ohne passive Frequenzweichen (Breitbänder direkt am AVR, Tieftöner direkt an PA-Endstufe)
Center-/Surround-Lautsprecher: 3x Tangband W3-871SC-Breitbandchassis in Offener Schallwand ohne Frequenzweiche direkt am AVR

Medien: lokale FLAC-Dateien oder Qobuz per BubbleUPNP-App (DLNA) für HighRes-Audio, Chromcast mit TV für Videostreaming und Notebook per HDMI.

Hörraum: 20 m² mit ringsum hohlen Holzwänden.

Auf dieses Forum bin ich durch die Google-Suche aufmerksam geworden.

Viel Spaß mit Aktives Hören! :D
Bild
Antworten